gummigeruch: wie geht er weg ?

moin

ich habe einen sitzring aus gummi, zum aufpumpen, ausm sanitätshaus.

der stinkt extrem nach gummi, und auch der ganze raum .

ich sollte drauf sitzen.......

hersteller und sanitätshaus wissen keinen rat.

ich hab den ring seit ner woche draußen im regen, sonne... liegen, er stinkt immer noch.

hat jemand ne idee ?

dankeschön
Vielleicht in einen Stoffbezug stecken? Dann wäre der Geruch schon mal etwas gemildert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ihn umtauschen whistling.gif

(habe selber im Shs gearbeitet, wir haben die von den Kunden zurückgenommen und als unverkäuflich an den Hersteller zurück geschickt, wurde von dem auch akzeptiert)
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm, könnte nen umtausch probieren, nur.... denke, der neue stinkt auch ?

werde morgen da anrufen, sehe grade, morgen ist da zu. danke

ich hatte den im kissenbezug, trotzdem stank alles, bin da sehr sensibel

Bearbeitet von laluna* am 24.03.2017 21:11:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Laluna,

ich würde ihn umtauschen.
Das der aktuelle Ring so stinkt könnte am Produktionsdatum liegen. Es wird ja jedes Mal die Gummimischung angemixt. Wenn da was falsch gemacht wird, könnte es stinken. Die Ringe aus einer späteren Produktion könnten korrekt hergestellt worden sein.

Versuch macht kluch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 24.03.2017)
hmm, könnte nen umtausch probieren, nur.... denke, der neue stinkt auch ?

denken heißt nicht wissen ;-)...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab den sitzring nun mal in nen gelben sack gesteckt und nen kissenbezug drum, nun stinkts nimmer.

werde aber trotzdem montag anrufen wegen tauschen .

dankeschön
Gefällt dir dieser Beitrag?
dm.gif Stinken tut er schon noch .... nur riechen tust es nicht (mehr) whistling.gif
Zurückbringen lanula ... hast sonst nix davon console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau. Nicht anrufen, da wirst du womöglich abgewimmelt.
Hingehen und den Leuten unter die Nase halten. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hygieneartikel, sie nehmen es nicht zurück

der gummigeruch ist auch bei reifen so.... das sei aber kein hinderungsgrund, den nicht nutzen zu können...........

na, danke

werde nun im anderen san - haus anrufen und ggf. nach neuem rezept bitten..............

oder, hersteller anrufen und fragen, sapperlott
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Rezept dürfte schwierig werden, da deine KK die Kostenübernahme verweigern kann wegen Doppelversorgung.
Kläre es unbedingt vorher mit deiner KK ab und schildere den Fall dort. Du bleibst ansonsten auf den Kosten sitzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich sagte: Das Ding mitnehmen und denen unter die Nase halten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, hab den stinkigen hingebracht, nen neuen bekommen. den lüfte ich draußen auch, im gartenhäuschen.. hoffe, daß er nimmer stinkt.

und, bis dahin brauche ich ihn nimmer. kann schon wieder ohne sitzen.

dankeschön
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu früh gefreut, von wegen ohne ring sitzen....

er riecht anders... aber lange nicht sooo schlimm nach gummi

danke für eure tips
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage