gummigeruch: wie geht er weg ?


moin

ich habe einen sitzring aus gummi, zum aufpumpen, ausm sanitätshaus.

der stinkt extrem nach gummi, und auch der ganze raum .

ich sollte drauf sitzen.......

hersteller und sanitätshaus wissen keinen rat.

ich hab den ring seit ner woche draußen im regen, sonne... liegen, er stinkt immer noch.

hat jemand ne idee ?

dankeschön


Vielleicht in einen Stoffbezug stecken? Dann wäre der Geruch schon mal etwas gemildert.


Ich würde ihn umtauschen :pfeifen:

(habe selber im Shs gearbeitet, wir haben die von den Kunden zurückgenommen und als unverkäuflich an den Hersteller zurück geschickt, wurde von dem auch akzeptiert)


hmm, könnte nen umtausch probieren, nur.... denke, der neue stinkt auch ?

werde morgen da anrufen, sehe grade, morgen ist da zu. danke

ich hatte den im kissenbezug, trotzdem stank alles, bin da sehr sensibel

Bearbeitet von laluna* am 24.03.2017 21:11:13


Moin Laluna,

ich würde ihn umtauschen.
Das der aktuelle Ring so stinkt könnte am Produktionsdatum liegen. Es wird ja jedes Mal die Gummimischung angemixt. Wenn da was falsch gemacht wird, könnte es stinken. Die Ringe aus einer späteren Produktion könnten korrekt hergestellt worden sein.

Versuch macht kluch.


Zitat (laluna* @ 24.03.2017 21:09:53)
hmm, könnte nen umtausch probieren, nur.... denke, der neue stinkt auch ?

denken heißt nicht wissen ;-)...

hab den sitzring nun mal in nen gelben sack gesteckt und nen kissenbezug drum, nun stinkts nimmer.

werde aber trotzdem montag anrufen wegen tauschen .

dankeschön


:ach: Stinken tut er schon noch .... nur riechen tust es nicht (mehr) :pfeifen:
Zurückbringen lanula ... hast sonst nix davon :trösten:


Genau. Nicht anrufen, da wirst du womöglich abgewimmelt.
Hingehen und den Leuten unter die Nase halten. :yes:


hygieneartikel, sie nehmen es nicht zurück

der gummigeruch ist auch bei reifen so.... das sei aber kein hinderungsgrund, den nicht nutzen zu können...........

na, danke

werde nun im anderen san - haus anrufen und ggf. nach neuem rezept bitten..............

oder, hersteller anrufen und fragen, sapperlott


Neues Rezept dürfte schwierig werden, da deine KK die Kostenübernahme verweigern kann wegen Doppelversorgung.
Kläre es unbedingt vorher mit deiner KK ab und schildere den Fall dort. Du bleibst ansonsten auf den Kosten sitzen.


Wie ich sagte: Das Ding mitnehmen und denen unter die Nase halten....


so, hab den stinkigen hingebracht, nen neuen bekommen. den lüfte ich draußen auch, im gartenhäuschen.. hoffe, daß er nimmer stinkt.

und, bis dahin brauche ich ihn nimmer. kann schon wieder ohne sitzen.

dankeschön


zu früh gefreut, von wegen ohne ring sitzen....

er riecht anders... aber lange nicht sooo schlimm nach gummi

danke für eure tips



Kostenloser Newsletter