Suche Waschmittel/Weichspüler mit Kaugummigeruch

Hallöchen,
ich bin auf der Suche nach einem Waschmittel oder Weichspüler welches nach Kaugummi duftet.
Ich hatte ein Kleidungsstück bestellt und der Geruch erinnerte mich an meine Kindheit/Jugend. Den Duft würde ich als Fruchtig beschreiben.
Den Verkäufer habe ich bereits gefragt und bekam als Antwort: “Coral-Tabs für bunte Wäsche oder Spee Tabs für bunte Wäsche„.
Ich bin dann los nach E***a und habe dort mit einer Verkäuferin sämtliche Tabs, Flüssigwaschmittel und paar Weichspüler durchgeschnuppert (Wir haben dabei auf die Hygieneregeln geachtet). Leider konnten wir das passende Produkt nicht ausfindig machen.

Eventuell kennt ja jemand von euch ein Waschmittel, welches so duftet und wo man es herbekommt.

Danke schon mal smile.gif
Waschmittel mit Kaugummigeruch blink.gif

Kleidung wird ja - leider - im seltensten Fall in Deutschland produziert. Also wird sie voraussichtlich nicht mit hier erhältlichen Haushaltswaschmitteln vorgewaschen sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fiedeldum, es gibt Kräuter, die so ähnlich schmecken, wie Kaugummi.

Ich könnte mir vorstellen, das ein Sud davon ins Weichspülerfach die Kleidung zart angenehm duften lässt.

Informiere Dich mal über Poleiminze - die sollte man nicht gerade innerlich anwenden, aber äusserlich dürfte es kein Problem sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht jedes Waschmittel, jeder Wäschespüler riecht aus der Flasche so, wie letztlich in stark verdünntem Zustand in der gewaschenen Wäsche an Duft zurückbleibt. Vermutlich bleibt Dir nur das Durchprobieren, wenn der Hersteller keine Auskunft gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor Jahren hatte hier schon mal jemand danach gesucht: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=38294
Vielleicht ist der passende Tipp dabei, sofern es die Waschmittel noch gibt. Das Waschmittel, das in einem der Beiträge verlinkt ist (Link funktioniert mittlerweile nicht mehr), lautet „Sunil Essential Oils sonnige Zitrusfrische Bergamotte".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Suche nach Spearmint / Grüne Minze.
Seife oder Shampoo gibt es damit parfümiert. Du könntest dir den Duft auch als etherisches Öl (gewonnen mittels Wasserdampfdestillation) besorgen, das mit Ethanol (Isopropanol sollte auch gehen, damit zahlst du dann nicht die Alkoholsteuer) verdünnen und auf die Textilien sprühen.

Bearbeitet von ghostrider am 03.08.2021 05:20:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schon mal für die Tipps und Anregungen smile.gif
Ich bin morgen wieder bei ... werde mich mal mit einer Verkäuferin beraten. Ich werde mich auch nochmal in eine Drogerie begeben und da mal nachhaken.
Wenn ich fündig werde, lass ich es euch natürlich wissen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt mal ehrlich: du möchtest wirklich wie ein wandelnder Kaugummiautomat riechen? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nicht? Ich find den Duft angenehm. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre es da nicht sinnvoller, ein passendes Parfum zu suchen?
Duft an Wäsche ist ja nicht lange haltbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als infragekommender Duft (Einzelkomponente) fällt mir Wintergreen (Gaultheria) ein. Ich kenne das auch als Kaugummigeschmack/-duft und halte das duftmäßig bei einem Waschmittel für gut denkbar.
Leider kenne ich kein entsprechendes Produkt. Falls du jedoch die Möglichkeit hast, den Duft irgendwo zu testen, könntest du deine Suche zumindest etwas eingrenzen. Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fideldum: bedenke dass Du nicht mehr als wie 5 Düfte nacheinander probieren kannst . Danach ist die Nase überfordert . Dann musst Du etwas warten bis Du wieder einen anderen Duft probieren kannst .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin beim googeln auf diesen etwas älteren Fred hier bei FMutti gestoßen. Lies dich da doch mal durch, vielleicht hilft dir das weiter. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider bin ich (noch) nicht fündig geworden. Ein paar interessante waren aber dabei.
Danke für eure Hilfe 😊
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie versprochen hier ein kleines Update.
Vom Geruch her kommt das Gut und Günstig Fein Flüssigwaschmittel (Hellblaue Flasche) dem ganzen schon recht nahe.
Ich suche weiter, sobald ich das ganze Waschmittel aufgebraucht habe. Evtl hat ja noch jemand Hinweise =)
Danke bis hierher flowers_2.gif

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Update:
Das Waschmittel ist gefunden. Es handelt sich um Lenor Color All in 1 Pods Amethyst Blütentraum. Das gibt es auch als Weichspüler welches jedoch etwas anders riecht.

Hoffe, es hilft jemandem weiter =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage