Gummigeruch: Meine Wärmflasche stinkt nach gummi


Hilfe,
:wacko: meine neue Wärmflasche stinkt penetrant nach gummi.Pfui.
Was ich schon versucht habe: habe sie in heißem Wasser eingelegt, hat nicht geholfen !!!
Hab sie in kaltem Wasser eingelegt, hat auch nicht geholfen !!!
Bevor ich sie wegschmeisse, weil ich mich schon genug geärgert habe: hat jemand einen Tipp für mich ????

LG Amily


Hallöle amily

dumme Frage: Ist eine Wärmflasche nicht auch aus Gummi? Dann wird sie doch auch so richen, oder?? Ich glaube mit der Zeit wird sich das geben oder vielleicht muste einfach mal mit nem Spülmittel abwaschen. *klugscheissmodus* :P

Hab mir vor ein paar Monaten ein Kirschkernkissen gekauft. Hat fürchterlich nach Essig gestunken - mittlerweile hat es sich fast gänzlich gegeben - ein bissl riecht es immernoch.

Bearbeitet von DasMännle am 10.01.2006 08:59:32


Ich benutze ein Körnerkissen (Dinkelspelz, glaub ich).Muffelt aber auch.
Nur nicht nach Gummi rofl rofl rofl


Ich wärme mir meist damit die Füsse. Da frag ich mich dann was mehr muffelt. Die Wärmflasche fällt dann nicht mehr auf. :P



P.S. War Spass!! *Schwör*

Bearbeitet von DasMännle am 10.01.2006 09:26:42


Wärmflaschen habe ich abgeschafft, seit mir mal eine im Bett ausgelaufen ist. :angry:

Jetzt gibts nur noch Körnerkissen mit Sesamfüllung in verschiedenen Größen. Das Kleinste hat nur Din A5 Größe. Das Größte habe ich aus 2 übereinander liegenden Dreieckstüchern (aus ausgemusterten Verbandskästen) mit vielen kleinen Körnerkammern genäht. Das läßt sich wie ein Schultertuch umlegen und wärmt wunderbar rundherum. Durch das Gewicht der Körner verrutscht es auch nicht, wenn man damit durch die Wohnung geht. :)


Wärmflasche, gibt es die noch ?
Benutze auch nur Körner- oder Gelkissen.

Meine Oma hatte auch eine Wärmflasche, die hatte einen Häckelbezug, vielleicht hält das den Gummigeruch in Grenzen.


Anstatt einer Wärmflasche kann man auch ganz toll einen Hund nutzen (wenn man denn einen hat), die haben nämlich eine konstante Körpertemperatur von 39° und wenn die sich einem auf die Füße legen ist das richtig schön warm... :P
Schlecht ist es nur wenn der Hund anfängt zu pupsen :blink:

@Amily: Ich denke, der Geruch geht mit der Zeit weg, das ist wie bei allen neuen Gegenständen, z.B. Schuhe haben ja auch am Anfang nen anderen Geruch...


:D ich hab auch keine wärmflaschen mehr, sondern nur noch heizkissen und heizdecken, ohne die könnt ich nicht mehr leben.


Zitat (LuckyJ @ 10.01.2006 - 15:36:59)

Schlecht ist es nur wenn der Hund anfängt zu pupsen :blink:


Wieso kommt dann kalte Luft raus?? rofl rofl rofl

Nee, nee ist schon klar! :augenzwinkern:

Vielen Dank für die Antworten...

leider hab ich keinen Hund, nur ein Häschen und ein Meerschweinchen.
Die wären bestimmt nicht so begeistert mir die Füsse zu wärmen ;-))

Naja,gut,dann harre ich mal aus und warte bis dieses Ding nicht mehr so "duftet"...

Körnerkissen sind echt toll, ich hab mir eins angeschafft.Es riecht jetzt nicht mehr nach gummi, dafür nach Pellkartoffel....irgendwie richen diese Körner nach Ihrem Besuch in der Micro tatsächlich danach.

Und dann bekomme ich immer hunger, aber besser hunger wie kalte Füsse ;-))

Liebe Grüsse
Amily :D



Kostenloser Newsletter