Wer kann mir ein technischen Problem lösen über Hörgeräte

Neues Thema

Hallo an alle Mietglieder,
Ich habt ein Problem mit meinen Hörgeräten.Die Hörgeräte werden mit Bluetooth betrieben.ich kann also eine Verbindung mit einen Laptop oder einen Fernsehgerät von Samsung aufbauen.Dieses wird über einen kleinen Coputer (Surf Link) vollzogen.Man kann also mehrere Geräte verbinden. Also in diesen Fall Fernseher und Läptop.Durch das schalten auf den Surf Link kann man also zwischen den beiden Geräten entscheiden was man hören will.Bis vor kurzen es auch.Dann aufeinmal kann ich nur noch einen Ton über den Laptop hören.Vom TV kommt kein über die Hörgeräte mehr an.Habe Hörgeräte Fachleute und von Samsung Mitarbeiter gefragt und weis woran es liegt.Ferns.und Hörgeräte sind in Ordnung.Wer kann Helfen.Würde mich freuen über Anworten.


Tja, wenn auch Fachleute dir nicht weiterhelfen können...
Ich habe zwar auch Hörgeräte, aber zum Glück nicht solche kompilizierte (wie Pippi Langstrumpf sagen würde).
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, stellt blue tooth normalerweise die Verbindung her, aber das klappt nicht mehr wie früher. Hast du die Batterien überprüft? - Denn das läuft sicher über Batteriebetrieb.
Wenn du weißt, woran es liegt, warum fragst du dann noch hier? :unsure:


Moin Krogmann,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Nach Deiner Beschreibung vermute ich mal, dass Du mit "Hörgeräte" einen Blauzahn-Kopfhörer meinst. Ist das richtig?

Wenn der Fernseher und der Kopfhörer in Ordnung sind, Du aber nur noch über den Schlepptop ein Hörsignal bekommst, würde ich mal darauf tippen, dass der Surf Link (ein Umschaltgerät?) nicht mehr funzt. Entweder hat es den gehimmelt, oder die Einstellung stimmt nicht mehr. Solltest Du die Geräte über eine Fernbedienung betreiben, könnte auch dieses Teil der Grund sein. Zunächst würde ich da erstmal die Batterie wechseln.

Helfen kann ich Dir zwar auch nicht, aber nach dem Ausschlussprinzip wüsstest Du jetzt wenigstens, welche Geräte Du als nächstes überprüfen lassen könntest.

Grüßle,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 28.03.2017 09:08:49


Nee, anscheinend ist dieses "Surflink" tatsächlich ein technisches Gerät für Hörgeräte, nicht für normale Kopfhörer. Das verbindet ein Hörgerät eines bestimmten Fabrikats mit beispielsweise dem Fernseher.
http://www.starkey.de/hoergeraete/surflink.../surflink-media
Ich würde dort fragen, wo du das gekauft hast, das scheint es ja nur beim Hörgeräteakustiker zu geben.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 28.03.2017 14:23:13


Neues Thema


Kostenloser Newsletter