Preisvergleich bei Hörgeräte, wer zahl akustiker ?

Guten Tag,

wenn man einen Preisvergleich zB bei Hörgeräten oder bei Brillen vornehmen möchte, da besucht man doch mindestens zweit Fachgeschäfte um aus zu loten wer in Frage kommt. Wer bezahlt dann die Fachfrau - ( Mann ) die/der leer ausgeht ?
Niemand!!!

So ist das nun mal, wenn sich der Kunde für einen anderen Händler entscheidet - aus welchen Gründen auch immer - so hat der mit dem teureren Angebot halt den berühmten "Kürzeren" gezogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allerdings bringt ein Preisvergleich bei Hörgeräten ohne Test garnichts. Man kann bei vielen Hörakustikern normalerweise vorab ein paar verschiedenartige Hörgeräte testen und kommt man ohne Beratung, was für dich in Frage kommen könnte, nicht herum. Erst dann wäre vlt ein Preisvergleich bei einem anderen Anbieter sinnvoll ... für (zwei) Hörgeräte musst du aber schon mit einem vierstelligen Betrag rechnen, je nach Ausführung/Anforderungen, auch wenn die Kassen den Zuschuss erhöht haben und das "Kassenmodell" nicht in Frage kommt - kommen kann.

Bevor man sich bei einem Hörakustiker informiert ist ein Hörtestergebnis vom HNO-Arzt erforderlich, damit lässt sich das passende Hörgerät erst einstellen.

Ich würde dir empfehlen, dich ganz unverbindlich bei mehreren Hörakustikern zu informieren um einen ersten Eindruck zu bekommen, wie die Beratung ausfällt und ob dir der Laden/die beratende Person angenehm ist, denn bis man sich für das passende Teil entscheiden kann solltest du dich bis zu 3 Monaten wenn nicht noch länger Zeit lassen/nehmen.

Also nur reinspazieren und fragen was ein XY-Hörgerät kostet funktioniert nicht daRaimund.

Mit einer Brille geht es wesentlich flotter sleep.gif

Bearbeitet von Backoefele am 08.02.2019 17:54:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stimme zu: reiner Preisvergleich reicht nicht ...

ach ja: was ist eigentlich aus deinem Pullover geworden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ist das leben nun mal. Wenn jemand was billiges anbietet dann wird es auch schnell verkauft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Preis für Geländer streichen: Benötige dringend einen Preisvergleich Hörgeräte im Internet kaufen - geht das? Reinigungstücher für Hörgeräte Internationaler Preisvergleich: Was kostet wo wieviel.... Wo ist der Link zum Medikamentenpreisvergleich? Preisvergleich für CDs und DVDs ? Flugpreisvergleichseiten vs. Airlines: Preisvergleiche teurer als Airline Medikamenten Preisvergleich
Passende Tipps
Noch mehr sparen (Einkauf)
Noch mehr sparen (Einkauf)
16 16
Das Internet verstehen - Hinterfragen, recherchieren & verstehen
3 2
Meersalz super preiswert - Preisvergleich
Meersalz super preiswert - Preisvergleich
31 36
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
6 4
Preisvergleich mit Smartphone über Strichcode
Preisvergleich mit Smartphone über Strichcode
17 1
Zu Zeiten von EHEC und Grippewelle Hände immer sauber
1 6