Reinigungstücher für Hörgeräte

Es gibt spezielle Reinigungstücher für Hörgeräte. Kann man dafür auch Brillenreinigungstücher verwenden?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ich würde sagen: fragen Sie den Hörgeräteakustiker Ihres Vertrauens tongue.gif

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass das geht, da "Brille reinigen" und "Hörgeräte reinigen" zwei verschiedene Anforderungen an die Tücher stellen... man hat ja schließlich seltenst Ohrenschmalz an der Brille bzw. fettfinger im Ohr hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mich mal informieren, was da in den Reinigungstüchern überhaupt drin ist. Möglicherweise braucht man diese überhaupt nicht, sondern kann das Gerät mit den Mitteln reinigen die man/frau zu Hause hat.

Brillenputzzücher brauche ich nämlich auch nicht, sondern nehme statt dessen Wasser und Seife oder Spülmittel. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 24.02.2014)
Brillenputzzücher brauche ich nämlich auch nicht, sondern nehme statt dessen Wasser und Seife oder Spülmittel.  wink.gif

Brillenputztücher brauche ich auch nicht, aber vor allem auch keine Seife beim Reinigen der Brille.
Heißes Wasser und dann ein Mikrofasertuch oder wie ich jetzt seit kurzer Zeit habe, ein Bambustuch, reichen vollkommen aus.

Ach, als Zusatz noch, zur Ausgangsfrage: ich kenne mich zwar mit Hörgeräten nicht aus, würde aber dafür nicht extra Reinigungstücher kaufen sondern erst mal, wenn ich Brillenreinigungstücher hätte, mit diesen probieren.

Bearbeitet von Dora am 24.02.2014 16:09:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich nicht machen. In den Dingern können Lösungsmittel oder andere Zusätze sein, die die Elektronik im Hörgerät schädigen können. Dazu reichen oft schon geringe Mengen oder Dämpfe.

lieber erst den Fachmann fragen, bevor man mit einem Tuch für ein paar Cent ein sauteures Hörgerät ruiniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 24.02.2014)
lieber erst den Fachmann fragen, bevor man mit einem Tuch für ein paar Cent ein sauteures Hörgerät ruiniert.

Auf jeden FAll!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke Euch für die Hinweise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer kann mir ein technischen Problem lösen über Hörgeräte Makeup-Entferner: Flecken Reifenspuren auf Holzboden Hörhilfen Hörgeräte im Internet kaufen - geht das? Filmmusik Wie erkennt man, woraus Strickgarn besteht? Habe Knäuel ohne Banderole "geerbt" Mein Mann schnarcht extrem
Passende Tipps
Leere Swiffer Boxen für Reinigungstücher weiterbenutzen
Leere Swiffer Boxen für Reinigungstücher weiterbenutzen
20 12
Streifenfreie Brillengläser mit der Zunge
Streifenfreie Brillengläser mit der Zunge
68 62
Trockene Abschmink-/Reinigungstücher verwenden
Trockene Abschmink-/Reinigungstücher verwenden
19 7
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Sparen durch Ersteigern
16 4