Wohin geht's im Sommer 2017?

Ich bin endlich dabei unsere Urlaubspläne zu finalisieren. Unterkunft ist gebucht, was Flüge angeht bin ich noch auf der Suche. Die Vorfreude ist auf jeden Fall schon riesig, endlich wieder ans Meer biggrin.gif

Wohin geht euer Sommerurlaub dieses Jahr?
Wenn es klappt - auch an's Meer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht weit weg---auf Balkonien biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 19.04.2017)
Nicht weit weg---auf Balkonien biggrin.gif

Ich auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 19.04.2017)
Nicht weit weg---auf Balkonien biggrin.gif

Dito biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mädels, müsst ihr mir alles nachmachen hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 19.04.2017)
Mädels, müsst ihr mir alles nachmachen hihi.gif

Aber ja weils schön gemütlich ist rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn wir im Lotto gewinnen auf den Balkan und sonst auf den Balkon laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pilo, 19.04.2017)
Wenn wir im Lotto gewinnen auf den Balkan und sonst auf den Balkon laugh.gif

....das ist die richtige Antwort grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Endlich wieder nach Syyyyyyylt..... zum Hochzeitstag, denn wir haben da geheiratet. wub.gif vor 15 Jahren. Als unsere Tochter eingeschult wurde und Terror gemacht hat wegen des gemeinsamen Nachnamens.

(Selbstverständlich natürlich auch der Liebe wegen... tongue.gif )

Bearbeitet von Isamama am 19.04.2017 21:45:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Städtereise ist schon gebucht und vielleicht ergibt es sich, dass wir noch einen oder zwei Städtetrips machen. Mitte Mai gehts zB für ein paar Tage nach Frankfurt a/Main. Vom Schwabenländle aus gut mit dem Zug zu erreichen.
In den letzten 10 Monaten haben wir 3 Flugreisen gemacht .... reicht jetzt mal für ein Weilchen und lassen wir es langsamer angehen ...Entschleunigung sozusagen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir fahren nach Baabe auf Rügen, und wenn unser Sohn zum Fair Play Soccer Turnier nach Prora fährt( zur selben Zeit), dann machen wir uns 2 Tage eher auf den Weg, übernachten 2x in der JH Prora und fahren anschließend die 25km rüber zu unserem eigentlichen Urlaubsort
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich entfliehe dem Meer und dem Trubel hier und mache mich mit dem Wohnmobil und meinem Schatz auf eine Entdeckungsreise durch ganz Deutschland. Von oben nach unten und quer durch.
Ich freue mich auf die Berge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In jedem Fall im August schonmal eine Woche nach Büsum. Wir haben da letztes Jahr eine Spitzen-Ferienwohnung aufgetan und in diesem Haus haben wir wieder gebucht.

Was sonst noch an Urlaub ansteht, weiß ich noch nicht und wird kurzfristig entschieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns geht's im Sommer in die USA. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 19.04.2017)
wub.gif vor 15 Jahren. Als unsere Tochter eingeschult wurde und Terror gemacht hat wegen des gemeinsamen Nachnamens.

Auch ein Hochzeitsgrund aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben für diesen Sommer noch nichts geplant. Wahrscheinlich verreisen wir erst im Herbst. Und das dann auch eher spontan. Mal schauen, was es dann für Reise-Schnäppchen geben wird smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab nach Emden, cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was bitte macht man in Emden????
Wir müssen da einmal jedes Jahr hin, um mit der Fähre auf Borkum zu fahren, haben aber noch nie
solch eine trostlose Stadt gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (spice, 23.04.2017)
Was bitte macht man in Emden????
Wir müssen da einmal jedes Jahr hin, um mit der Fähre auf Borkum zu fahren, haben aber noch nie
solch eine trostlose Stadt gesehen.

Ja, vielleicht die Fam. besuchen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Wohnmobil durch Südtirol, Dolomiten, Meran, Bozen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (spice, 23.04.2017)
Was bitte macht man in Emden????
Wir müssen da einmal jedes Jahr hin, um mit der Fähre auf Borkum zu fahren, haben aber noch nie
solch eine trostlose Stadt gesehen.

Naja, zugegebenermaßen ist Emden nicht wirklich "schön". Ich bin kein "Emder", auch kein Ostfriese - nur vor über 40 Jahren hierher "verschleppt" worden und lebe seitdem in der Nähe von Aurich, ca. 25 km von Emden entfernt. Kennst Du in Emden das Otto Huus oder die Kunsthalle? Das Landesmuseum oder das Bunkermuseum, die Nordseehalle, die Kesselschleuse (einzige Rundkammerschleuse Europas) oder den Ratsdelft mit den Museumsschiffen? Alles Dinge die sich durchaus lohnen mal auf der Durchreise anzuschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir machen diesen Sommer was ganz wildes: wir fahren in den Schrebergarten und hoffen auf gute Ernte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 23.04.2017)
Wir machen diesen Sommer was ganz wildes: wir fahren in den Schrebergarten und hoffen auf gute Ernte.

Eifel, du schießt ja den Vogel ab ca.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (oldibutgoldy, 23.04.2017)
Naja, zugegebenermaßen ist Emden nicht wirklich "schön". Ich bin kein "Emder", auch kein Ostfriese - nur vor über 40 Jahren hierher "verschleppt" worden und lebe seitdem in der Nähe von Aurich, ca. 25 km von Emden entfernt. Kennst Du in Emden das Otto Huus oder die Kunsthalle? Das Landesmuseum oder das Bunkermuseum, die Nordseehalle, die Kesselschleuse (einzige Rundkammerschleuse Europas) oder den Ratsdelft mit den Museumsschiffen? Alles Dinge die sich durchaus lohnen mal auf der Durchreise anzuschauen.

ja kennen wir. Wenn man sich das aber einmal angesehen hat, muß man sich das , bis vielleicht auf die Kunsthalle, kein zweites mal ansehen. Da wird nicht abends der Randstein hochgeklappt, da ist er ganztägig hochgeklappt. whistling.gif
WIr haben schon mehrfach im goldenen Adler übernachtet, da war aber auch nur das Abendessen erwähnenswert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, schade - wenn Du Emden nun mal nicht magst, magst Du es eben nicht. War auch nur ein Vorschlag. Borkum ist da sicher besser, was das Hochklappen der Bordsteine angeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Sommer ruhe ich mich aus, auf dem Balkon und am heimischen Badesee smile.gif


Ende Oktober endet mein Arbeitsvertrag hier im Hotel und ich plane, den November über nicht zu arbeiten und werde Anfang November nach Amsterdam fahren, zum Salsa Festival und dort auch meinen Geburtstag feiern

allerdings muss ich jetzt bereits anfangen, Geld dafür beiseite zu legen blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 23.04.2017)
allerdings muss ich jetzt bereits anfangen, Geld dafür beiseite zu legen blink.gif

Wir sparen auch schon für den Urlaub 2019 sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lebensmittelchemikerin, 23.04.2017)
Wir sparen auch schon für den Urlaub 2019 sad.gif

Normal, oder? Ich pack immer was zur Seite, irgendwas ist ja immer, Urlaub oder sonstige Extras. Von teuren Töchtern mal ganz zu schweigen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir wissen noch nicht wie viele zusammenhängende Urlaubstage wir gemeinsam haben, aber wir werden sicher jede frei Minute auf unserem Segelboot verbringen und uns freuen, dass wir keine teuren Hotels bezahlen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 23.04.2017)
Normal, oder? Ich pack immer was zur Seite, irgendwas ist ja immer, Urlaub oder sonstige Extras. Von teuren Töchtern mal ganz zu schweigen laugh.gif

Wir haben nicht mal Kinder! Ich rede von einem Urlaub in zwei Jahren und wir werden vorher nicht groß in Urlaub fahren. Da finde es schon lange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, das stimmt. Aber ihr werdet ihn bestimmt besonders genießen. Was ist denn geplant?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 23.04.2017)
Wir wissen noch nicht wie viele zusammenhängende Urlaubstage wir gemeinsam haben, aber wir werden sicher jede frei Minute auf unserem Segelboot verbringen und uns freuen, dass wir keine teuren Hotels bezahlen müssen.

Das gönne ich euch total, aber für uns wäre das im Leben nichts. Ich bin so seekrank....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich auf einer Urlaubsinsel lebe fliege ich in die Großstadt. Anfang Mai für 3 Wochen nach Berlin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 23.04.2017)
Da ich auf einer Urlaubsinsel lebe fliege ich in die Großstadt. Anfang Mai für 3 Wochen nach Berlin.

Schade, dass ich nicht in Berlin lebe. Du wärst ein gern gesehener Gast @JUKA flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich arbeite im Hotel ... ich nehme mir einfach ein Zimmer tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 23.04.2017)
Schade, dass ich nicht in Berlin lebe. Du wärst ein gern gesehener Gast @JUKA flowers_2.gif

bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Balkonien möchte ich dieses Jahr auch gerne wieder ausgiebig genießen, wobei Frühling und Sommer aktuell hier noch auf sich warten lassen. In der Nacht von gestern auf heute ist hier nochmal eine größere Menge Schnee runtergekommen und langsam aber sicher habe ich die Nase voll. Obwohl ich winterliche Landschaften eigentlich sehr mag biggrin.gif

Plan ist es, dieses Wochenende den Sommerurlaub fix zu planen. Habe ein total entzückendes Hotel auf La Gomera gefunden. Muss nur noch ein paar Details zur Anreise in Erfahrung bringen. Vom Flughafen Linz aus kommen wir gut nach Teneriffa, von dort müssten wir dann wohl noch mit der Fähre weiter. Ein ganzer Urlaub auf See wäre aber jetzt auch nichts für mich.

Zitat
Wir wissen noch nicht wie viele zusammenhängende Urlaubstage wir gemeinsam haben, aber wir werden sicher jede frei Minute auf unserem Segelboot verbringen und uns freuen, dass wir keine teuren Hotels bezahlen müssen.

Segelboot klingt nach einer Art Lebenstraum! Wo liegt euer Boot denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Jahr gehts mit meinem Gatterich und Hundi an die Ostsee, Ort wird noch gesucht. Freue mich schon drauf. Eigentlich sollte ich (beruflich) sehr viel weiter weg, mache ich aber nicht, auch weil der Reisezeitpunkt in meinen Urlaub gefallen wäre. Fahre lieber mit meinen beiden Liebsten weg happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... den Ort haben wir nun gefunden - es geht nach Fehmarn happy.gif


Wer fährt noch weg, bleibt daheim, wähnt sich träumend unter Palmen oder im ewigen Eis? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
... den Ort haben wir nun gefunden - es geht nach Fehmarn happy.gif


Wer fährt noch weg, bleibt daheim, wähnt sich träumend unter Palmen oder im ewigen Eis? biggrin.gif

Gratuliere, aber pass ich nicht noch in euren Koffer hihi.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 11.05.2017)
Wer fährt noch weg, bleibt daheim, wähnt sich träumend unter Palmen oder im ewigen Eis? biggrin.gif

Bei mir geht es auf die grüne Weide ... ähm also zumindest in die Nähe hihi.gif ... Guinness-Verträge zur Grundversorgung für das Geierchen und mich aushandeln grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 11.05.2017)
Bei mir geht es auf die grüne Weide ... ähm also zumindest in die Nähe hihi.gif ... Guinness-Verträge zur Grundversorgung für das Geierchen und mich aushandeln grinsen.gif

Gute Sache, dann flutscht das SchleFi besser! thumbup.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (himmelblau, 28.04.2017)
Segelboot klingt nach einer Art Lebenstraum! Wo liegt euer Boot denn?

In der Nähe von Málaga, von uns aus zwei Stunden mit dem

Wenn starker Seegang ist, bleiben wir aber im Hafen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 11.05.2017)
Gute Sache, dann flutscht das SchleFi besser! thumbup.gif hihi.gif

yes.gif whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 11.05.2017)
... den Ort haben wir nun gefunden - es geht nach Fehmarn

unbedingt im "Lotsenhus" Fisch essen gehen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 11.05.2017)
unbedingt im "Lotsenhus" Fisch essen gehen  flowers_2.gif

Unbedingt, das kommt mit auf den Plan! flowers_2.gif Und "Dat ole Aalhus", da hab ich schon in jüngeren Jahren geschmaust happy.gif Dazu kommt dann noch die Aalkate, Altes Zollhaus und das Hofcafé Bisdorf mit leckeren Torten... Hoffentlich schaffen wir das alles, auf der Insel gibts so viele Leckereien hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Witzig dass du den Flughafen Linz ansprichst, meine Schwester und ihr Mann fliegen auch von Linz in ihren Sommerurlaub..dieses Jahr gehts nach Zakynthos. Das jetzt schon zum dritten Mal denke ich dass sie von Linz fliegen, die schwärmen immer von dem Flughafen weil dort alles so schnell und einfach abläuft. Für uns ist ein Stück zu weit weg. Kennst du den Flughafen @himmelblau?
Wir werden dieses Jahr nur Balkonien Urlaub machen, mehr ist nach einem großen Wintertrip nicht drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 23.04.2017)
Eifel, du schießt ja den Vogel ab ca.gif hihi.gif

zumindest bin ich ehrlich.

mir ist klar,das heuer (gar) kein Urlaub drinne ist. Wichtig ist doch, das man mal abstand gewinnt, sich einfach nur von der maloche erholt.
Ist doch piep-egal, wo man urlaubt, hauptsache ist doch, man erholt sich.


(meine tasta ist defekt, ich kann leider nicht so wie ich will tippern)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Westirland wäre ein Ziel, aber dann ganz außenvor, ohne Handy, ohne Telefon, mit dem Fahrrad, einem leichten Motorrad, oder einem Wohnmobil...

Motorrad und Zelt, das wäre es. rolleyes.gif

Ein Freund aus Norddeutschland organisiert seit Jahren Radeltouren durch Irland, die Kunden sind begeistert, ist aber ein nicht günstiger Spaß, und auch nicht meine Sache.

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sommer-Urlaub 2007: ich fange schon einmal an zu planen Sommerurlaub mit 16 Jährigen...? ...wer hat Tipps... Sommerurlaub ungeimpft, ich habe etwas Angst
Passende Tipps