Sommerurlaub mit 16 Jährigen...? ...wer hat Tipps...


...Hallo,ich wollte mit Sohni mal wieder in den Urlaub...im Sommer...Problem,er weiss nicht wo er hin will oder was ihm Intressiert...hab auch keine Ahnung...aber noch will er...mit OLD-MUM...das ist schon mal was... :trösten: :wub:
...für Tipps wäre ich sehr Dankbar... :wub:
...Was macht ihr so,mit Teenis echt schwer,oder? :unsure: :huh:


irgendwas mit strand und funsport..... was besseres fällt mir leider nicht ein.


Funsport-klingt schon mal gut!...auch was mit Klettern oder so,wär vieleicht cool...Abenteuercamp...gibt es sowas in der Richtung?

...falls noch mehr Muttis das Problem haben...fahren wir zusammen...dann muss er nicht mit old Mum allein... :rolleyes: ...wäre ne Idee :D :lol:

Bearbeitet von seni am 02.02.2007 17:26:05


sowas wie ein klettercamp wär sicher cool!


Schwierig...

Meine Zeit als Sechzehnjährige liegt ja grade erst 5 Jahre zurück :rolleyes:

Ich weiß noch, dass ich nach spätestens einem Tag total gestresst war von meinen Eltern, egal was sie taten oder sagten. War halt ein schwieriges Alter. Vor allem: der Urlaub durfte nie zu lange sein! Alles, was über 1,5 Woche ging, führte zum Kollaps!

Deshalb von meiner Seite der Vorschlag: Länge so um die eine Woche, dann hat er noch viel Restferienzeit für seine Freunde usw... Und als Ziel: Süden, egal was, Spanien wäre mein Favorit! Da gibts in den Hotels oder Campingplätzen oft Surfschulen, Tauchkurse, Jeepfahrten ins Hinterland, also Action und Spaß B) . Und abends am Pool "Disco" und so weiter...

Vielleicht wäre das ja was für euch?! So käme jede® auf seine Kosten, und deinem Sohn würde genug "Abwechslung" zur Auswahl stehen :blumen:


Cuckoo,Danke dir...aber mehr als eine Woche wird wohl auch nicht drinn sein(Finanziel)...hat sicher seinen Preis...
...kann auch Deutschland sein...
...ja,mit den Teenis nicht so einfach...mit ner "Flappe"rumrennen,soll er ja auch nicht...dann ist mein Urlaub auch versaut...

Bearbeitet von seni am 02.02.2007 17:33:35


:mellow:

Bearbeitet von LaLa am 30.03.2007 17:44:47


oder kommst zu mir an die Ostsee??? :wub: :wub:


Zitat (Leuchtfeuer @ 02.02.2007 18:04:04)
oder kommst zu mir an die Ostsee??? :wub: :wub:

:D :lol: ...dat mach ich glatt... rofl ...was gibt`s denn schönes für Sohni bei euch...außer schöne Mädels :pfeifen: :pfeifen: :lol:

Oder wie wäre es mit so nem Center-Park? Ich war noch nie in sowas, aber wie ich gehört habe, kann man da viel erleben! :rolleyes:
Gibts auch in verschieden Ländern (Deutschland, Dänemark, Niederlande, Belgien etc), kannst ja einfach mal gucken! :blumen:

Center-Park


Ich denke mal, dass man mit Sonne, Strand, Maedels, Disko, Sport aller Art (Tauchen?) nichts falsch machen kann.


Centerparcs sind ja ganz nett.Die einzelnen Aktivitäten kosten nur alle zusätzlich was.


An der Ostsee gibts im Sommer bestimmt wieder nette Beachpartys,Surfschulen ,Tauchschulen ,Beachvollyball,u.s.w. u.s.w.
Auf Fehmarn soll es auch einen tollen Hochseilgarten geben.


Der Sommerurlaub mit meinen Beiden (14/16) geht dieses Jahr in die Fränkische Schweiz zum Zelten, Klettern, Höhlenbegehen, Geocaching, Radeln, Baden, Faulsein.
Ins Trubachtal zu Oma Eichler, da gibt´s auch viele Jugendliche Klettrer, (auch mit Eltern).
Wollte erst nach Norwegen, doch das hat sich finanziell erledigt. Also anderswohin.

Nur so als Idee. Kommt ja auch drauf an, wie ihr euch in der Freizeit sonst bewegt.

Gruß von der Alb.


Zitat (Ulmer41 @ 02.02.2007 22:59:59)
Der Sommerurlaub mit meinen Beiden (14/16) geht dieses Jahr in die Fränkische Schweiz zum Zelten, Klettern, Höhlenbegehen, Geocaching, Radeln, Baden, Faulsein.
Ins Trubachtal zu Oma Eichler, da gibt´s auch viele Jugendliche Klettrer, (auch mit Eltern).
Wollte erst nach Norwegen, doch das hat sich finanziell erledigt. Also anderswohin.

Nur so als Idee. Kommt ja auch drauf an, wie ihr euch in der Freizeit sonst bewegt.

Gruß von der Alb.

:wub: ...das klingt Super!... :blumen: Danke...!

...Tauchen fällt flach,wegen Astma von Sohni... :wacko: ...ausserdem Allergie-alles was so blüht... :hmm: :keineahnung: ...viel Natur iss also nicht gut...
Ostsee von der Luft her sicher Super... :rolleyes: ...die Erlebnissparks sind auch ne Überlegung wert... :rolleyes: ...bin gespannt,was noch für Vorschläge kommen... :D
Danke euch sehr!!!!!! :wub:

Hallo seni,

wir waren damals in Center Park z.B. De Eemhof/Niederlande , da gibt es viele Möglichkeiten und jeder kommt irgendwie auf seine Kosten. Diese Parks gibt es ja auch in old Germany - aber immer in der Hoffnung, dass das Wetter gut ist.

Gruß aus der Pfalz rofl


Guten Tag allerseits ^_^
Ich (als 18 Jähriger) würde mich am meisten über einen Urlaub in Spanien,Italien etc freuen..
Einfach nur schönes Wetter,Strand,Sonne und verschiedene Aktivitäten wie z.B Jet-Ski,Banana-boat fahren :lol:
Abends dann mal nen Abstecher in benachbarte Städte bzw ins Nachtleben

Irgendwelche Interessen bzw Vorlieben müssten doch aus ihm herauszukitzeln sein..
Dann wäre es mit den Tipps sicherlich einfacher! ;)

Nach diesem Post bin ich nun offiziell depressiv,wenn ich daran denke,dass ich dieses Jahr nichts voll alledem erleben werde *träum* :heul: :wallbash:

Grüße
Sebastian


:trösten: :trösten: :trösten: ...dann eben nächstes Jahr...
...ich und Sohni können uns das eigendlich auch nicht leisten...ich spare...alle 2 Euro-Stücke...mal sehen,was zusammen kommt...der Rest muss so gehen... :wacko: :wacko: B) ...waren 2 Jahre nicht im Urlaub... :blumen:


Hallo Seni.
schon mal ans Zelten gedacht? Viele Zeltplätze an der Nord- und Ostsee haben auch Jugendplätze. Es sind also bestimmt Gleichaltrige da. Ausrüstung kann doch bestimmt ausgeliehen werden?
Hat sich bei uns gut bewährt, Junior war den ganzen Tag beschäftigt. (Ich hab mich auch dran gewöhnt!) :augenzwinkern:
stöbermaus


Zelten waren wir ,als die Kinder noch klein waren... :rolleyes:
...mein Ding war es nicht...(wegen Krabbelzeug und kalt... :aengstlich:)
...und Sohni hat Allergie...auf (fast)alles,was so Blüht... :pfeifen: ...zu viel Natur...nicht so gut...zumindestens nicht ohne Medikamente...haben aber Zeltausrüstung vom feinsten :pfeifen: ...na mal sehen...hab noch keinen Plan :labern: ...könne auch zu einer Freundin,nach Königswinter bei Köln...oder in den Harz zu einer Freundin aus meiner Friseurlehre...könnte auch zu meinen Bruder nach Zwickau...oder zur Cusine nach Düsseldorf... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


also ich würde auch sagen irgendetwas mit action.....
ich durfte früher meien beste freundin mit in den urlaub nehmen..damit ich mich nicht so gelangweilt habe.....und es war dann viel "cooler"


jaja....so ist das......


ich fand campen auch sehr cool.... :blumen:


ich war mit 16 (oder sowas um den dreh) in ungarn am plattensee. aus dem grund: meine eltern wollten mir meinen urlaub nicht finanzieren, musste also sparen UND hat geklappt. will sagen: da isses nicht teuer UND kann jede menge erleben also so sachen wie kitesurfen, überhaupt windsurfen, kajak fahren, kanu fahren, rad mieten und mal so n stückchen am ufer entlang radeln. außerdem für abends gibts jede menge kneipen bars etc. die echt nicht teuer sind. ich weiß noch -ich war mit 3 kumpels- wir waren zu 4. essen und haben insgesamt nicht ganz 40 euro gezahlt. mit allem also getränke, vorspeise, viel hauptspeise, nachspeise...und lecker. also echt nicht teuer...

und was auch fun gebracht hat: um die tiefe zu erreichen wo man schwimmen kann, geht man erst mal nen kilometer:-)



Kostenloser Newsletter