Sommer-Urlaub 2007: ich fange schon einmal an zu planen

Hallo,
der Sommer ist ja nun gerade vorbei und ich habe gestern schon die Flüge für den nächten Sommerurlaub gebucht. Das erste Mal das ich nicht pauschal buche.
Es geht 3 Wochen nach Fuerteventura.
Wie macht ihr das - Frühbucher oder Last-Minute?
Wir haben schon gebucht, dieses Jahr im Juni, für nächstes Jahr im Juni! www.etrachsee.at

LG
Jutta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Urlaube sind normalerweise keine Flug-abhängigen Urlaube, daher muss ich nicht buchen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir können leider noch nicht buchen, da meine ausbildung im januar zu ende ist und ich nicht weiß ob ich arbeit haben werde und ob ich dann urlaub bekomme oder wir genug geld haben... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir verbringen unseren Urlaub in Dänemark.

Wenn man ein ganz bestimmtes Ferienhaus haben will, soll man sich beeilen.

Ja, wir haben auch schon for 2007 gebucht! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Amber am 29.09.2006 09:29:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe festgestellt, das heutzutage Frühbuchen erheblich günstiger ist-gerade bei Flugreisen und wenn man mit 2 Kindern an die Ferien gebunden ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ganz unterschiedlich, wir haben im September den Urlaub für Dezember gebucht, Rabatt gabs da auch. Meistens buche ich den Flug ca.4Monate vorher und suche mir vor Ort dann etwas. Last Minute ist auch schon vorgekommen. Ich weiß nicht, ich gucke zwar schon aufs Geld, aber wenn ich Zeit habe und spontan weg möchte, dann mache ich das auch. flowers_2.gif

Ich plan auch nicht so gern längerfristig. Ich weiß ja nicht, was z.B. nächtes Jahr um die Zeit ist.

Bearbeitet von La Santa am 29.09.2006 09:25:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir buchen immer möglichst früh.
Nächstes Jahr geht es im Frühjahr auf die Malediven nach Eriyadu. Im Herbst sind die Kap Verden geplant, die sind aber noch nicht gebucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsure.gif
habe mein Leben lang nie was vorher buchen müssen und bin jetzt damit irgendwie überfordert....
Ich glaube ich gehe wieder zelten... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind normalerweise immer spaet dran mit dem Buchen. Dieses Jahr haben wir online Last Minute gebucht. Eine Woche spaeter gings los. Wir sind nach Menorca in ein Ferienhaus mit Pool.

Nun sind wir auf den Geschmack gekommen und werden fuer naechstes Jahr garantiert ein paar Monate frueher buchen. Es ging alles zusammen, Flug, Unterkunft,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher, als wir noch nicht an die Ferien gebunden waren, buchten wir auch Last Minute. Wir waren mal einfach zum Frankfurter Flughafen gefahren, gebucht und nächsten Morgen 6Uhr abgeflogen nach La Palma.

Mit 2 schulpflichtigen Kindern geht das halt nicht. In den Ferien sind die günstigen Reisen meist ausgebucht und oft gibts da auch keine Kinderermäßigung mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir buchen seltenst pauschal, da es unsere meisten Reiseziele gar nicht pauschal gibt. Bei Flügen lohnt es sich, so früh wie möglich zu buchen, das kann schon mal rund 50% ausmachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als wir noch an die Schulferien gebunden waren, haben wir immer frühzeitig die Flüge gebucht.

Jetzt machen wir auch mal Last Minute und verzichten dabei eben (bis auf einige Tage) auf das Hotel. LM geht aber nicht bei allen Reisezielen, leider cry_1.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 29.09.2006)
Früher, als wir noch nicht an die Ferien gebunden waren, buchten wir auch Last Minute. Wir waren mal einfach zum Frankfurter Flughafen gefahren, gebucht und nächsten Morgen 6Uhr abgeflogen nach La Palma.

Mit 2 schulpflichtigen Kindern geht das halt nicht. In den Ferien sind die günstigen Reisen meist ausgebucht und oft gibts da auch keine Kinderermäßigung mehr.

Mit Last Minute war bei uns wirklich nur 1 Woche Zeit. Wir haben auch zwei Kinder. Da geht das dann noch. Direkt mit Koffer zum Flughafen waere mir auch ohne Kinder zu riskant. Da bin ich dann wieder so ein Weichei. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben noch nichts geplant. Wollen aber in Urlaub gehen... wenn es finanziell und Zeitmäßig passt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gerade gesehen heute hätte ich für die 4 Flug Tickets schon 300 Euro mehr bezahlen müssen. oops.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir buchen früh, dann konkretisiert sich die Vorfreude wink.gif

Hierauf verbringen wir im April unseren Silberhochzeitsurlaub :
http://www.kreuzfahrt-sonne.de/AASchiffsda...editerranea.htm

Bearbeitet von Paradiesvogel am 30.09.2006 00:10:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sieht aber klasse aus..... PV.... da kannst du dich aber freuen...

Wir haben unser Ostseehaus für nächstes Jahr im Sommer auch schon
wieder gebucht.

Bearbeitet von anitram.sunny am 30.09.2006 00:43:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es die politische Lage bis dahin zuläßt, gehts nächstes Jahr endlich mal wieder nach Ägypten zum Tauchen, Schnorcheln und Relaxen. Und das wird aus genanntem Grund dann sehr kurzfristig gebucht.

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 30.09.2006 00:59:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
sobald die Kataloge raus sind, werden wir wieder die Türkei buchen. wenn man ein bestimmtes Hotel buchen will ist früh buchen von Vorteil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für November wollen wir 5 Tage Center-Parks buchen in der Lüneburger-Heide -nur können wir das erst Ende Oktober da mein Mann vorher nicht weiß ob er sich frei nehmen kann .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind früher immer spontan verreist und es war immer sehr schön. Seit dem unser Enkel bei uns lebt (bedingt durch den Tod unserer Tochter) müssen wir uns wieder an die Ferien halten und buchen natürlich rechtzeitig.

Für uns war es im sommer eine riesige Umstellung diese Art von Familienurlaub zu machen aber es war auch in Ordnung. Unvershcämt finde ich einfach wie Familien in der Hochsaison abgezockt werden und kinderlose so viel weniger in der Neben-saison zahlen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir würden uns gerne ein Wohnmobil mieten und nach Norwegen fahren. Wir müssen leider in den Sommerferien fahren. Sind jetzt schon auf der Suche, und hoffen dass es Frühbucherrabatt gibt. Hat jemand Ahnung???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahr eh nicht in Urlaub, insofern keine Probleme mit dem buchen.... biggrin.gif ....und es macht mir garnichts aus! Bin irgendwie nicht so ein Wegfahr-Fan.... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 29.09.2006)
Hallo,
der Sommer ist ja nun gerade vorbei und ich habe gestern schon die Flüge für den nächten Sommerurlaub gebucht. Das erste Mal das ich nicht pauschal buche.
Es geht 3 Wochen nach Fuerteventura.
Wie macht ihr das - Frühbucher oder Last-Minute?

Ich war vor 2 Wochen für 14 Tage in Fuerte. Sooooo schön!!!

Ich buche meist so im Zeitraum von einem oder zwei Monaten vor Reiseantritt. Längerfristige Planungen sind aufgrund meines Berufes nicht möglich. Aber kurzfristig finde ich es auch vollkommen okay. Die Freude ist genauso groß. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alegria, 02.10.2006)
Zitat (Sparfuchs, 29.09.2006)
Hallo,
der Sommer ist ja nun gerade vorbei und ich habe gestern schon die Flüge für den nächten Sommerurlaub gebucht. Das erste Mal das ich nicht pauschal buche.
Es geht 3 Wochen nach Fuerteventura.
Wie macht ihr das - Frühbucher oder Last-Minute?

Ich war vor 2 Wochen für 14 Tage in Fuerte. Sooooo schön!!!

Ich buche meist so im Zeitraum von einem oder zwei Monaten vor Reiseantritt. Längerfristige Planungen sind aufgrund meines Berufes nicht möglich. Aber kurzfristig finde ich es auch vollkommen okay. Die Freude ist genauso groß. smile.gif

So kurzfristig geht bei uns nicht und bei 4 Personen 2Erw.2Kinder geht das schon ins Geld. Habe aber jetzt supergünstige Flüge bekommen und einen Bungaloo hab ich auch schon in Aussicht. Das günstige Flugangebot war nur ganz kurz, jetzt kostet es schon erheblich mehr. Wenn wir einmal ohne Kinder sind und nicht an die Ferien gebunden sind, werden wir auch kurzfristig buchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, zumindest in den Supermärkten ist ja schon Weihnachten.

Habt ihr nächstes Jahr schon was geplant, oder schon gebucht?

Bei uns geht es Ende März (heute sind es immer noch 143 Tage) erstmal für 2 Wochen auf die Malediven.

Im Herbst sind dann wahrscheinlich Azoren geplant, aber das steht noch nicht zu 100% fest.

Was plant ihr, bzw. wann geht es wohin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich doch gut an Malediven.
Dann folgen bestimmt wieder Tollen Fotos auf deinen HP?

Wir machen nächstes Jahr "Eigen Garten Urlaub"
Es mussen noch einige Sachen angeschaft werden die einige Euros kosten,
Markiese, Tochter heiratet nächstes Jahr im Sommer und und und vieles mehr.

Bearbeitet von internetkaas am 02.11.2006 12:27:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck guck! flowers_2.gif

Naja, wir werden und können leider nichts für´s nächste Jahr planen. Ehrlich gesagt waren wir schon lang nicht mehr im Urlaub. Sonne, Strand und Meer... Vielleicht schaffen wir´s ja aber wieder mal, wer weiß?! cry_1.gif

Wünsche auf jeden Fall allen, die in Urlaub gehen, schon jetzt viel Spaß und gute Erholung!

Viele liebe Grüße von

Die kleine Elfe blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für den Sommer haben wir nichts gebucht,da mein Liebster kein Urlaub bekommt.
Aber wir wohnen hier fast an der Ostsee und man kann hier auch gut Urlaub machen.
Nun hatten wir Ende September/Anfang Oktober eine Vorabbuchung für die Herbstferien 07 gemacht.Wir wollten nach Fuerte in eine bestimmtes Hotel.
Heute kam die Reisebestättigung.Grosse Freude,dass es geklappt hat. smile.gif
Ja bis......ich auf die Reisedaten schaute.Da haben die doch tatsächlich die Reisedaten um 5 Tage vorgeschoben.Da haben die Kids doch noch in der Schule. sad.gif
Ich bei unseren Reisebüro angerufen,sollen die Veranstalter gerne mal machen. icon_mauer.gif Sie hat alles mögliche versucht anderer Abflugsort,vielleicht nur 12 Tage nix geht mehr icon_mauer.gif ,durch diese blöden Vorabkataloge gibt es für Herbstferien zu den Kanaren keine Flüge mehr. icon_mauer.gif
Ich bin so sauer und traurig. cry_1.gif icon_mauer.gif cry_1.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Urlaub fahren? Ich weiß schon gar nicht mehr wie das ist cry_1.gif cry_1.gif aber ich will nächstes Jahr mit meiner Kleinen ein paar Tagesausflüge machen und vielleicht eine Woche nach Salzburg smile.gif Na und wenn das Geld passen sollte, dann fahren wir nach Rügen,nehmen die Räder mit und beobachten Dachse *g* das wünschen wir uns schon seit zwei Jahren biggrin.gif dann stellen wir auch Fotos rein flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,würden gerne mal nach alaska... smile.gif
bischen kompliziert,da keine lust zu fliegen... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, für dieses Jahr hatten mein LG und ich keine Pläne gemacht, da Anfang diesen Jahres ein großer Umzug anstand und ich eh Flugangst habe. ichversteckmich.gif

Ende August hatten wir uns dann Reisekataloge besorgt und mit Erschrecken feststellen müssen, dass es die so genannten Last-Minute-Angebot in dem Sinne nicht mehr gibt, denn wer früh bucht, ist finanziell ganz klar im Vorteil.

Unseren Urlaub im September haben wir dann in der Türkei (Ölü Deniz bei Dalaman) verbracht - 2 Wochen AI-Urlaub smile.gif

Für das Jahr 2007 muss ich in unserem Betrieb die Urlaubsplanung schon am 17. November abgeben. Wie denn, ohne Reisekataloge keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waren vorige Woche erst auf Kreta. War super und auch noch warm. Habe einfach keine Lust, den Unternehmen soviel Geld in der Hauptsaison in den Rachen zu schmeißen. Wenn es klappt (geldmäßig) würde ich in den Pfingstferien gerne noch mal nach Italien fahren, an den Gardasee, da war es vor zwei Jahren ganz toll. Wenn nicht, dann wahrscheinlich Weihnachten 07 oder Februar 08 mal nach Afrika (Gambia, Südafrika o.ä.).
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,würde gern mal in die mongolei.. smile.gif
war hier jemand schon dort..?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sparfuchs,

ich buche mit dem Gäste-Bonus-System über ein Online-Portal.

Das Ziel habe ich noch nicht geplant. Fällt auch schwer bei der Auswahl.

---

Link entfernt. Ich bitte auf derartige Werbung und
Bonuspunktegeierei zu verzichten. Danke.
Wecker

---



Alles enthalten, was man braucht, Last-minute, alle großen Reiseanbieter, Reisetipps, Spezialurlaube, Schiffsreisen, Ferienhäuser, Camping und vieles mehr.

Und nach dem Urlaub gibt es Bonuspunkte für den nächsten Trip. Einfach Belege einreichen.

Bearbeitet von Wecker am 06.11.2006 09:25:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arnirot, 05.11.2006)
ich buche .... mehr.

Hallo Mods! Hier macht jemand Werbung. Für jeden, der den Link benutzt erhält der Nutzer Bonuspunkte. Wollte ihr das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 06.11.2006)

Hallo Mods! Hier macht jemand Werbung. Für jeden, der den Link benutzt erhält der Nutzer Bonuspunkte. Wollte ihr das?


Nö! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
murphy, dann ist doch ein wohnwagen fortschrittlicher, am besten mit stellplatz, amit man auch zwischenzeitlich was hat mit freundlichen grüßen helga
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fliege nach Namibia und mache eine kleine Afrika-Tour! Yippieh! Ick froi mir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SagNichtImmerMuttiZuMir, 08.11.2006)
Ich fliege nach Namibia und mache eine kleine Afrika-Tour! Yippieh! Ick froi mir!

klingt sehr gut.

Ich bin ab 21.12. für erstmal 6 Wochen in Asien.

Sep. 2007 werde ich zum Segeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SagNichtImmerMuttiZuMir, 08.11.2006)
Ich fliege nach Namibia und mache eine kleine Afrika-Tour! Yippieh! Ick froi mir!

Wohin genau dort?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 08.11.2006)
Zitat (SagNichtImmerMuttiZuMir, 08.11.2006)
Ich fliege nach Namibia und mache eine kleine Afrika-Tour! Yippieh! Ick froi mir!

Wohin genau dort?

Sorry, für die späte Meldung. Bin nicht so ein Dauertexter! tongue.gif

Wir fliegen nach Windhoek, bleiben da ein paar Tage und dann wird getourt.

Wohin plant meine Schwester, meine persönliche Reiseleiterin! biggrin.gif

Wollen uns ein Auto mieten und auf jeden Fall nach Kapstadt, allerdings habe ich gerade auf der Karte Pi mal Daumen die Entfernung ausgemessen und bin etwas geschockt! Das ist ca. einmal Deutschland von oben nach unten! Puh!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SagNichtImmerMuttiZuMir, 10.11.2006)
Wollen uns ein Auto mieten und auf jeden Fall nach Kapstadt, allerdings habe ich gerade auf der Karte Pi mal Daumen die Entfernung ausgemessen und bin etwas geschockt! Das ist ca. einmal Deutschland von oben nach unten! Puh!

Fliegt dann lieber, das ist im Endeffekt fast billiger als zu fahren, da Du den Mietwagen über die Grenze fährst und dafür nehmen sie einen riesigen Zuschlag.
Die Entfernung ist übrigens deutlich größer als quer durch Deutschland. Solltest Du Übernachtungen suchen, denn 3 Tage solltest Du schon einplanen, schau mal auf meine Webseite. Ich habe die Tour 2005 von Kapstadt nach Namibia gemacht. Wenn Du etwas sehen möchtest, schaffst Du eigentlich nicht mehr als 600 km pro Tag. Das wären dann drei Etappen.

Link zu unserer Tour: Hier klicken

Bearbeitet von tom-kuehn am 10.11.2006 09:04:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
für uns geht es im märz erstmal für 3 tage nach helsinki.wir fliegeen bis stockholm.flug mit R*****R pro pers.1 cent plus gebühren.macht für 4 pers 134euro.dort gehts aufs schiff nach helsinki.das heißt,2übernachtungenmit essen(skand.buffet)für 4 pers.weniger als 400 euro.in helsinki 6stunden aufenthalt,dann das gleiche zurück.

ich freu mich so arg wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Zwecks Mietwagen Südafrika, einfach auf

Schleichwerbung entfernt. Bitte, das zu unterlassen! R.

und Mietwagen und Südafrika eingeben.

Viel Spass bei Eurer Reise.

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 13.11.2006 15:19:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arnirot, 13.11.2006)
Hallo,

Zwecks Mietwagen Südafrika, einfach auf

Schleichwerbung entfernt. Bitte, das zu unterlassen! R.

und Mietwagen und Südafrika eingeben.

Viel Spass bei Eurer Reise.

Hey! Danke zu beidem! biggrin.gif

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 13.11.2006 15:20:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arnirot, 13.11.2006)
Danke, erledigt. R.

Das ist so eine Bonus-Mitglieder-Werben-Schneeballprinzip Geschichte.
Mods: Könnt ihr den Link bitte entfernen?

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 13.11.2006 15:21:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SagNichtImmerMuttiZuMir, 13.11.2006)
Hey! Danke zu beidem! biggrin.gif

Schau mal hier für Mietwagen. Darüber haben wir dieses Jahr gebucht und die waren 10-20% unter den anderen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wir fahren im Februar vier Tage zum Skifahren und im Sommer fliegen wir nach Mallorca. Haben eine Finca mit Pool, Mietwagen und Flüge schon gebucht. Hoffe das das Wetter mitspielt und wir viel von der Insel sehen. Es soll ja superschöne Örtchen dort geben.

Liebe Grüße
Chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Urlaub und wenig Moos... Was tun? 400 euro job/urlaub Fragen?! gehört das hier her? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ein Vergleich: Hmmm Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW