Wohin geht's im Sommer 2017?

Zitat
Kennst du den Flughafen @himmelblau?

Ja, bin schon mal von dort geflogen. Linz ist von unserem Haus sogar ein kleines Stückchen näher als Wien. Parken am Flugplatz kostet nicht die Welt, ansonsten kommt man aber auch ganz gut mit den Öffis hin. Praktisch ist, dass die Wege dort recht kurz sind und man nicht schon ewig vor dem Abflug dort sein muss. Das kommt Menschen wie mir, die fast immer zu spät dran sind, ein gutes Stück weit entgegen.

Zitat
mir ist klar,das heuer (gar) kein Urlaub drinne ist. Wichtig ist doch, das man mal abstand gewinnt, sich einfach nur von der maloche erholt.
Ist doch piep-egal, wo man urlaubt, hauptsache ist doch, man erholt sich.

Unter dem Strich ist es das worauf es ankommt, stimmt smile.gif

Zitat
Motorrad und Zelt, das wäre es.

Ich habe da nen ähnlichen Traum, nur wäre ich gerne mit Pferd und Zelt unterwegs. Wenn du die Westirland-Tour machst, würde ich mich über einen Reisebericht freuen!

Bearbeitet von himmelblau am 28.05.2017 17:21:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 19.04.2017)
Endlich wieder nach Syyyyyyylt..... zum Hochzeitstag, denn wir haben da geheiratet. wub.gif vor 15 Jahren.

Aus gegebenen Anlass kann ich resümieren: Sylt ist im Notfall wie Alcatraz.

Obwohl ich diese Insel liebe - die nächsten Male muss Ich da nicht mehr hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nord-See-Krabbe, 22.04.2017)
Ab nach Emden, cool.gif

Also, wenn du Lust auf ein Treffen hast, melde dich bei mir ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 23.04.2017)
Von teuren Töchtern mal ganz zu schweigen laugh.gif

Bilou und so? Willkommen im Club... rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
... den Ort haben wir nun gefunden - es geht nach Fehmarn  happy.gif

wub.gif wub.gif wub.gif


Ich habe im Wanted- Thread ja schon erwähnt, dass wir schon im April im Urlaub waren... Wir waren in Bayern... Naja, deswegen werden wir wohl zuhause bleiben. vielleicht machen wir mal einen Trip auf eine Insel, vielleicht bleiben wir auch mal eine Nacht. Aber das war es dann auch.

Nächstes Jahr ist ein bisschen mehr geplant... mal schauen...

Bearbeitet von Letrina am 28.05.2017 17:48:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 28.05.2017)
Bilou und so? Willkommen im Club... rolleyes.gif rolleyes.gif

Nee, Miete und Unterhalt, weil Töchterchen unbedingt in Berlin ihre Ausbildung machen will....eine schulische Ausbildung. Ohne Verdienst. ph34r.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 28.05.2017)
Nee, Miete und Unterhalt, weil Töchterchen unbedingt in Berlin ihre Ausbildung machen will....eine schulische Ausbildung. Ohne Verdienst. ph34r.gif ph34r.gif

Ja, super... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Urlaub mit Zelt und Motorrad... War einmal. biggrin.gif
Einfach die große Freiheit; aber heutzutage kann man kaum noch einfach irgendwo sein Zelt aufstellen. Nach Finland waren die schönsten Touren.
Gut 15 Jahre später war ich noch mal allein da, jetzt mit
Nur die Mücken.. Die saßen schon da wie am gedeckten Tisch, wenn sie mich erblickten. ca.gif


Seit ich dieses Mobilheim mit Garten in NL habe, will ich auch immer nur in meinen "Schrebergarten". tongue.gif
Erholen kann ich mich dann wieder zuhause... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß ins Thema,

die Nordseeinsel Juist ist ja wie ein Traum, leider nur in der kalten Jahreszeit, in der Haupt-, oder Nebensaison nicht zu ertragen.

Sehr zu empfehlen in der Zeit zwischen Weihnachten und den ersten Tagen eines neuen Jahres, dann ist es dort recht einsam...

Die Meeresbrandung an der Nordküste der Insel, bei starkem Wetter, wie eine Zeitreise, da fühlst du dich ganz klein angesichts dieser Gewalten des Meeres.

Es tost, stürmt, knallt, und donnert so heftig, du kannst dein eigenes, laut geschriehenes Wort selbst nicht verstehen, die Gewalt der Natur ist einfach grandios.

Juist "Töwerland" (Zauberland...) ist ein Kraftort, gut für eine neue, oder auch eine alte Liebe, ein sehr guter Ort, so kenne ich diese Insel.

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fern, 29.05.2017)
Die Meeresbrandung an der Nordküste der Insel, bei starkem Wetter, wie eine Zeitreise, da fühlst du dich ganz klein angesichts dieser Gewalten des Meeres.

Es tost, stürmt, knallt, und donnert so heftig, du kannst dein eigenes, laut geschriehenes Wort selbst nicht verstehen, die Gewalt der Natur ist einfach grandios.

Dem kann ich mich nur anschließen, ich liebe den Winter am Mittelmeer, wir haben dort schon das eine und andere Unwetter erlebt.
Herrlich, wenn man so richtig durchgepustet wird!
Und anschließend schön gemütlich im Warmen sitzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viva,

viele von uns suchen die Ferne, die Freiheit in der Ferne, und wissen, oder ahnen gar nicht, wie sehr nahe all das ist...

Aus den Fotoalben meiner Kinderzeit sah ich, es war die Insel Juist, nette Bilder eines kleinen Jungen in den 1960er Jahren.

Dann zum Jahrtausendwechsel 2000 diese wunderbare Frau, die einfach die Tage auf Juist gebucht hat, ohne mich zu fragen.

Wir kannten uns nur kurz, eine gute Zeit miteinander, es war uns klar, das wird nichts, aber es war eine gute Zeit.

Die gemeinsamen Wege am Nordstrand von Juist, das werde ich nicht vergessen, sich dort in den Arm zu nehmen, das Donnern, die Gewalt der Natur, gute Götter!

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe ebenfalls die Nordsee, die Brandung, den Wind, das rauhe Klima, die gute Luft. Aber mir hat es eine andere Insel angetan.

Auf Juist war ich aber auch schon. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für meinen Sommerurlaub wäre mir es in Norden zu kalt, ich mag es da richtig Heiß und die Sonne soll runterbrennen;)
Am Pool liegen oder am Strand, abends dann in kurzen Hosen durch die kleinen Dörfer der Urlaubsregion schlendern und gutes Essen.
Insel gerne aber wenn dann irgendwo im Süden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre zur Nordsee nach Zeeland/Oostkapelle Bos en Duin - freue mich schon sehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 11.06.2017)
Ich fahre zur Nordsee nach Zeeland/Oostkapelle Bos en Duin - freue mich schon sehr.

Ich freue mich mit dir, komme gesund und erholt wieder wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 11.06.2017)
Ich freue mich mit dir, komme gesund und erholt wieder wub.gif

Danke. Dauert ja noch etwas, aber ich freue mich, mich für Urlaub entschieden zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 11.06.2017)
Ich fahre zur Nordsee nach Zeeland/Oostkapelle Bos en Duin - freue mich schon sehr.
Freut mich, dass du in eine Region meiner Heimat Urlaub machen möchtest Drachima smile.gif
Muss leider gestehen, dass ich diese Ecke noch nicht kennenlernen durfte/konnte schaem.gif
Wünsche dir schöne und erholsame Tage .... und hab gutes Wetter wub.gif

Bearbeitet von Backoefele am 11.06.2017 18:01:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit den kindern waren wir am meer in den niederlanden. es war so schön. wub.gif

zur einschulung letztes jahr hatten wir meiner älteren tochter eine kleine reise ins benachbarte ausland versprochen, nur sie, mein mann und ich. sie hat sich für ein paar tage in london entschieden und freut sich schon schrecklich darauf.

sie möchte so gern die tower bridge und den buckingham palast sehen. und vielleicht auch im london eye mitfahren. jedoch glaube ich, dass sie davon abstand nehmen wird, wenn sie sieht, wie hoch das ist. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 08.08.2017)
sie hat sich für ein paar tage in london entschieden und freut sich schon schrecklich darauf.

Viel Freude dabei!!!!

Dazu fällt mir eine Anekdote meiner Tochter ein.
Sie erzählte mir mal so vor ca. 5 Jahre, dass sie unbedingt nach London reisen will und auch den Palast der Queen besuchen will.
Denn es müsste doch total cool sein, Prinzessin Kate die Hand zu schütteln.
Sie dachte, man müsste nur beim Buckingham Palast an der Hausklingel anläuten und Kate, William oder die Queen machen einfach die Türe auf.
Sie dachte damals, im Palast lebt nur die Königsfamilie ohne Personal und wenn es läutet, müssen die ja die Türe aufmachen hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie süß. wub.gif

weiß sie denn nun, dass sie nicht im buckingham palast leben? ich glaube, es ist irgendwo auf dem land und im kensington palast.

die königin würde meine tocher auch gern sehen, aber ich sagte zu ihr, wenn wir nach london reisen, wird sie gewiss noch in schottland sein, weil sie dort immer die sommermonate verbringt. vielleicht machen wir auch einen abstecher nach windsor, um das schloss zu besichtigen. aber das ist recht weitläufig dort und soll von touristen überfüllt sein. wenn meiner tochter das nichts ausmacht, machen wir es so, es ist ihre reise.

sie freut sich auch auf fish and chips, den linksverkehr, den tower und die themse. dort ist immer schrecklich viel los, und das findet sie spannend. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind ins Allgäu gefahren! Bisher gefällt es allen. Kind hat noch nie die Berge gesehen und findet daher fast alles spannend, besonders die braunen Kühe. Unser Urlaubsort hat sogar eine eigene Seilbahn,aber benutzt haben wir sie noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren dieses Jahr von Wien aus am Balaton.

Für eine Woche im Hotel Marina in Balatonfüred. War ein echtes Schnäppchen, hätte nicht gedacht, dass wir das so günstig hinbekommen.

Schön daran war: Direkt am Strand, sehr schöne und saubere Zimmer und viel Kinderprogramm.

Ich bin zwar nicht so der All Inclusive-Fan, aber mit den Kindern war es so wesentlich einfacher.

Habt ihr schon Pläne für den nächsten Urlaub?

LG aus Wien,

Sam
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sam_Hauptsaison, 25.09.2017)
Wir waren dieses Jahr von Wien aus am Balaton.

Für eine Woche im Hotel Marina in Balatonfüred. War ein echtes Schnäppchen, hätte nicht gedacht, dass wir das so günstig hinbekommen. 

Schön daran war: Direkt am Strand, sehr schöne und saubere Zimmer und viel Kinderprogramm.

Ich bin zwar nicht so der All Inclusive-Fan, aber mit den Kindern war es so wesentlich einfacher.

Habt ihr schon Pläne für den nächsten Urlaub?

LG aus Wien,

Sam

Balaton im Sommer ist immer gut biggrin.gif das Wetter war ja auch sehr schön dieses Jahr eis.gif
Freut mich, das ihr es so gut getroffen habt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir wollen nächsten Sommer mit dem Wohnmobil wieder nach Frankreich.
Bretagne, Normandie sind unser Ziel. Der Atlantik mit seinen schroffen Felsenufern, tolle Sehenswürdigkeiten aus der Geschichte und eine unbeschreibliche Natur.
Das gibt für die Upsi wieder tolle Motive whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 25.09.2017)
Wir wollen nächsten Sommer mit dem Wohnmobil wieder nach Frankreich.
Bretagne, Normandie sind unser Ziel.

Ich liebe die Normandie. wub.gif
Da sind wir alle paar Jahre dort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 26.09.2017)
Ich liebe die Normandie. wub.gif
Da sind wir alle paar Jahre dort.

Wir waren vorletztes Jahr ja in der Provence und Carmargue, ich liebe Frankreich mit seiner Vielfältigkeit und der traumhaften Natur. Für uns zwar weit zu fahren, aber es lohnt sich immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 25.09.2017)
Balaton im Sommer ist immer gut biggrin.gif das Wetter war ja auch sehr schön dieses Jahr eis.gif
Freut mich, das ihr es so gut getroffen habt.

Hey Gemnini,

ja, dieses Jahr war´s echt klasse. Wann warst du/wart ihr dort und wohin hat´s euch verschlagen?

Wir waren 2016 in Tihany, genau an der Landzunge und dieses Jahr, wieder auf der Österreich-zugewandten Seite in Balatonfüred.

Grüße,

Sam
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sommer-Urlaub 2007: ich fange schon einmal an zu planen Sommerurlaub mit 16 Jährigen...? ...wer hat Tipps... Sommerurlaub ungeimpft, ich habe etwas Angst
Passende Tipps