welches Wildkraut ist das?


Ich habe letztes Jahr ein Tütchen mit Wildkräutern ausgesät und nun wächst ein ca 10cm hohes Blatt das auf der Unterseite grün ist und von oben in einem tiefen Lila leuchtet. Ich habs schon gerieben und probiert. Leider kann ich weder den Geruch noch den Geschmack ausmachen. Mags aber auch nicht im Salat verwenden bevor ich weiß, was ich da esse.
Ich versuche das Bild mal als mein Profilbild hochzuladen.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Pflänzchen.
Hab auch schon alle Kräuterbücher durchforstet und nichts gefunden.


Sauerampfer?


Hatte ich auch schon dran gedacht. Der rotgerippte Sauerampfer steht als Busch daneben.
Nur sind die Blätter vom Sauerampfer etwas länglicher. Und das Wildkraut, welches ich suche, steht eher einzeln.


Das ist garantiert Sauerampfer.


ich denke auch das es Sauerampfer ist ! aber wandere doch mal auf einem Gemüsemarkt und zeige es dort den Marktfrauen, die können dir bestimmt Auskunft geben.


sooooo .... nun bin ich schlauer.
Sauerampfer ist es nicht.
Es ist ein asiatisches Blattgemüse oder roter Senfspinat, wobei mir aber der typische Senfgeschmack fehlt.

Mit diesem Wissen kann ich es aber jetzt beruhigt in ein hoffentlich schmackhaftes Essen zubereiten.



Kostenloser Newsletter