Wildkraut bestimmen

Moin :-)

Bitte helft mir, ich verzweifle noch !!! Vor 2 Wochen fand ich am Wegrand ein Wildkraut, welches ich noch nie gesehen habe. Ich habe seit dem so oft ich konnte Google zu Rate gezogen, aber finden konnte ich sie nicht !

Ich habe zwar ein Foto gemacht von ihr, aber da mein Datenkabel defekt ist, kann ich es leider nicht hoch laden. ICh versuche es mal so gut es geht zu beschreiben !!!

- Die Blütendolde ist weiß und geformt wie bei einer wilden Möhre.

- Um die Blütendolde ist wie bei der Nigella (Schwarzkümmel) ein Kranz aus Federähnlichen Blättern drum rum.

- Die eigentlichen Blätter sehen aus wie die der Pimpernelle.

- Sie war etwa so ca. 60 - 80 cm hoch !

- Gesehen hab ich sie in Munster / Norddeutschland, südlich von Hamburg, in einem Militärgebiet ! (Für den Fall das es was "exotisches" sein könnte)


Danke, Katjes flowers_2.gif
Helfen kann ich dir nicht, aber ich schenke dir ein paar !!!!!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, mit "nur Beschreibungen" ist das immer so eine Sache...klappt oft nicht. Oder ist dann doch zweifelhaft.

Vielleicht kann Dir jemand mit einem entspr. Kabel aushelfen oder über eine andere Quelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin :-)

DAs die "indentifizierung" so ohne Bild nicht leicht wird, hab ich mir gedacht, aber versuchen kann mans ja mal wink.gif

Ein neues Datenkabel ist bestellt, aber die Post ist ein wenig ... hust ... laaaaahm !

Lg, Katjes
Gefällt dir dieser Beitrag?
na, das macht ja nix, es kann ja nicht mehr "verwelken"...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
in Kochsendung im TV ein Kraut gesehen, wer kennt Wo kann ich Käfer aus Wohnung bestimmen lassen? Gesundheitsamt?? Veterinäramt?? Bildungsreform: Stand der Umsetzung Wer kennt diesen Baum: Er steht im Wörlitzer Park Versand von LP's: kostengünstig und sicher Suche Mathegenie Kennt jemand diese Pflanze? Kleine madenartige Tierchen...was kann das sein? Ungeziefer