Bestimmungsbuch über Wildkräuter: Wer kann welches empfehlen ?

Hallo :-)

Ich liebe es mit Kräutern zu kochen, jetzt möchte ich mich mal mit Wildkräurtern beschäftigen.

Ein paar wenige kenntnisse hab ich seit meiner Kindheit, aber da gibt es soviel da drausen und ich laufe bestimmt täglich dran vorbei.

Kann mir wer ein gutes Bestimmungsbuch empfehlen ? Darf auch gerne ein "gemischtes" mit Pilzbestimmung und Beeren sein.

Lg, Kerstin
Schau mal bei BLV.de, da wirst Du evtl. fündig.
In der Suche "Kräuter" eingeben - auf Seite 2 und 5 gibt es was in der Richtung.
Ich hab von dort meinen Tier- und Pflanzenführer, den find ich so toll.....
LG
Not Your Darling
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt es einige !
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine liebe Bekannte von mir tendiert so Richtung Kräuterhex biggrin.gif sie schwört auf Essbare Wildpflanzen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mir letztens als Mängelexemplare(Bücherramschtisch) für je 5Euro die Bücher "Wilde Kräuter, Edle Rezepte 1 und 2 von Michael Blaschke und Gabriele Gerland mitgenommen.

davor hatte ich bei Weltbild dieses mal günstig in einer Filiale abgestaubt: Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen :-)

Danke für eure Tipps und Links, hab ich schon mal überflogen, werd ich ich mir später genauer anschauen flowers_2.gif

Kerstin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Linux: Es muss nicht immer Windows sein Balea Oregano & andere Kräuter Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Urlaub mit Kind Mallorca Berechnung von BPM bei bereits vorhandenen Dateien