Bestimmungsbuch über Wildkräuter: Wer kann welches empfehlen ?


Hallo :-)

Ich liebe es mit Kräutern zu kochen, jetzt möchte ich mich mal mit Wildkräurtern beschäftigen.

Ein paar wenige kenntnisse hab ich seit meiner Kindheit, aber da gibt es soviel da drausen und ich laufe bestimmt täglich dran vorbei.

Kann mir wer ein gutes Bestimmungsbuch empfehlen ? Darf auch gerne ein "gemischtes" mit Pilzbestimmung und Beeren sein.

Lg, Kerstin


Schau mal bei BLV.de, da wirst Du evtl. fündig.
In der Suche "Kräuter" eingeben - auf Seite 2 und 5 gibt es was in der Richtung.
Ich hab von dort meinen Tier- und Pflanzenführer, den find ich so toll.....
LG
Not Your Darling


Hier gibt es einige !

eine liebe Bekannte von mir tendiert so Richtung Kräuterhex :D sie schwört auf Essbare Wildpflanzen :blumen:


ich habe mir letztens als Mängelexemplare(Bücherramschtisch) für je 5Euro die Bücher "Wilde Kräuter, Edle Rezepte 1 und 2 von Michael Blaschke und Gabriele Gerland mitgenommen.

davor hatte ich bei Weltbild dieses mal günstig in einer Filiale abgestaubt: Klick


Morgen :-)

Danke für eure Tipps und Links, hab ich schon mal überflogen, werd ich ich mir später genauer anschauen :blumen:

Kerstin



Kostenloser Newsletter