Gruß ins Thema,
ob von Max noch etwas geschrieben wird, das spielt doch gar keine Rolle, die Lady liest sicher hier noch mit...
Ich wiederhole mich sicher, aber es gibt kein
Rezept für das optimale Körpergewicht, keine Pillen, keine Operationen, schon gar nicht Organisationen wie die WW, die aus all dem Elend ein gutes Geschäft gebastelt haben.
Hier war es die innere Stimme, die mich im Jahr 2000 angesprochen hat, nachdem ich sehr weinerlich mit meinen gut 130 Kilo auf dem Bett in der Intensivstation saß.
Damals die gut 40 Kilo abzuspecken, das war ein harter Kampf gegen mich selbst, nicht nur gegen meine kranke Fresserei, ich wollte leben, endlich normal leben, nicht früh sterben, davor hatte ich Angst.
Die Angst vor einem viel zu frühen Tod war der eigentliche Beweggrund, etwas zu verändern, mein enormes Körpergewicht zu reduzieren, der erste Schritt.
Habe heute eine sehenswerte Doku über einen sehr alten Herrn in Israel gesehen, der knapp 90 Jahre alte Mann sagte einen guten Satz, er produziert seit 50 Jahren Ziegenkäse in einer israelischen Siedlung im Westjordanland.
"Unser Leben ist ein
Geschenk von Gott, wir sollen es schätzen, etwas aus diesem Geschenk machen. Wenn ich eines Tages vor Gott stehe, und er fragt mich, was hast du gemacht aus deinem Leben, dann kann ich sagen, guten Ziegenkäse!"
In diesem Sinne
Micha