Verwendung von Rosenblättern

Wollte gerade meine verwelkten Rosenstrauss entsorgen und da sind alle Rosenblätterblüten abgefallen. Nun habe ich ein Häufchen Rosenblätter und wollte fragen, was man damit anfangen kann. Riechen tun sie so richtig gut.
komplette Blüten hättest du in eine Schale mit Wasser legen können, die einzelnen Blätter kannst du nur noch deinem® Liebsten auf s Kopfkissen streuen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht in eine Schale hinein und mit Duftöl beträufeln. Ein Duftsäckchen mit den Rosenblättern und vielleicht dazu noch mit anderen Blüten befüllen. Ins Badewasser geben. Oder falls ein paar Blüten noch ok sind, in Gießharz einbetten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Ein Duftsäckchen mit den Rosenblättern und vielleicht dazu noch mit anderen Blüten befüllen.

Gute Idee. flowers_2.gif
Lavendel bietet sich an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Danke für eure Antwort.

Heute riechen die Blätter nimmer so gut wie gestern.

Eine ganze Rosenblüte hatte ich gestern schon in Wasser gelegt und
etwas Duft, ähnlich wie Rosenduft ins Wasser gemacht. Das war nicht schlecht.

Muss ich für ein Duftsäckchen die Blätter trocknen oder kommen die so rein?
(Für das nächste mal)

Arjenjoris, das war auch nicht schlecht mit den Blättern auf dem Kopfkissen. aufmbodenliegenundlachen.gif

blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir wäre es mit Rosenzucker? Er ist ganz einfach herzustellen und wird zum backen, für Quark- oder Süßspeisen verwendet. Schau mal:

Rosenzucker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Dessertschale aus Eis
52 6
Schokoladen-Kaffee-Fudges
17 2
Schokoladenrosenblätter zur Kuchendekoration
4 7
Badesalz herstellen
Badesalz herstellen
8 6
Zu Weihnachten einmal die eigene Frau verwöhnen (sofern man eine hat!)
21 16