Tierselbsthilfegruppe von Usern für User: Rat und Hilfe, wenn das Tier krank ist

In: Tiere
Hallo Biene,
heute habe ich mal ein Anliegen an dich,und zwar:
Unser Golden Retriever hat seit knapp einer Woche an einer Seite der Nase drei dicke Stellen.
Mein Mann war mit ihm gestern zum TA,und:
Es ist keine Entzündung,Schmerzen hat er nicht(lässt sich problemlos anfassen),die Gnubbel sind hart,TA ratlos!!
Heute Nachmittag muß ich mit Kenay wieder zum TA,es ist dann eine TÄ da die sich mit Haut-Sachen auskennt....hoffe ich mal ;)
Nun ja,auf jeden Fall brachte der TA gestern als letzte Diagnose raus:
Es könnte auch Krebs sein :(
Mein Mann und ich sind natürlich total geschockt,wir denken zwar positiv,aber ein Rest Unsicherheit bleibt schon :heul:
Ich habe gestern Abend noch ein paar Fotos gemacht,würdest du bitte einen Blick draufwerfen(hoffe du kannst was erkennen),und deine Meinung dazu schreiben??
Ich danke dir schon mal dafür :blumen:

Gruß
Mutti1966

(IMG:https://666kb.com/i/11fsql18d4s8x.jpg)

(IMG:https://666kb.com/i/11fsqnjhnrpxd.jpg)

(IMG:https://666kb.com/i/11fsqpir3lrep.jpg)
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab auch schon wieder was.
Meine braune Maus hat ein abgeknicktes Schwänzchen, sieht irgendwie gebrochen aus. Ein Stück an der Schwanzspitze ist in nem ziemlich eckigen Winkel vom Rest abgespreizt. Ich weiß nicht, ob sie das schon länger hat (an den Schwanz guck ich nicht so oft), oder erst frisch. Bestimmt ist sie von der Decke gefallen (sie hangelt immer an der Käfigdecke), anders kann ichs nicht erklären. Sie lässt sich normal nehmen, tobt auch normal herum und quiekt auch nicht, wenn ich vorsichtig über den Schwanz streichle, aber ich hab doch irgendwie Angst, dass es ihr weh tun könnte. Frage ist nur: Kann ein Tierarzt da irgendwas machen (ich meine, man kann so einen Minischwanz ja schlecht schienen oder so)? Oder soll ich einfach warten, wie sich das von selbst enwickelt?
Der Tierarzt kann im Zweifelsfall ein Stück des Schwanzes entfernen.
Das wäre z.B. sinnvoll wenn sie gar kein Gefühl mehr in der Schwanzspitze hat, da sie dann nicht merken würde, wenn sie eine Verletzung hat (welche sich entzünden könnte).
Würde einfach erstmal beobachten und falls etwas ist zum TA gehn!
Und woran erkenne ich, ob sie Gefühl drin hat oder nicht? Ich meine, sie jammert zwar nicht, aber es könnte ja auch sein dass es einfach schon einige Zeit her ist. Gibt es irgendwie besondere Zeichen, woran man erkennen kann, ob die Schwanzspitze taub ist oder nicht? :keineahnung:
Liebe Mutti1966,

:trösten: :trösten: leider sehe ich anhand der Aufnahmen auch den Verdacht Eures TA
als berechtigt an, so traurig es ist.
Sieht nach einer Drüsengewebsirritation aus, die durchaus tumorösen Ursprungs sein kann :schnäuzen: .

Operatives Ausschälen des Ganzen ist möglich, das dabei entnommene Gewebe wird dann durch den TA eingeschickt und dort auf Gut- oder Bösartigkeit untersucht.
Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen oder Dich unnütz traurig machen, sage Dir aber lieber die Wahrheit:
Ist der Gewebsbefund als bösartig diagnostiziert, besteht leicht die Möglichkeit, daß die Tumorzellen schon "gestreut" haben.
Es kann also sein, daß mit einer Op. im Glücksfall alles behoben sein kann, wahrscheinlicher ist jedoch, daß es irgendwo anders im Hundekopf schon Metastasen (Tochtergeschwülste) geben kann :heul: .

Genauso war es zumindest bei meiner früheren Schäferhündin (Bild anbei, aufgenommen 2 Wochen nach der OP, die ausgeschälte Stelle an der Nase ist deutlich zu sehen).
Das Bild ist aufgenommen bei einem Ausflug im Oktober 2000.
Am 9. März des darauffolgenden Jahres mußte ich sie einschläfern lassen: Hirnmetastasen im Endstadium, Verhaltensstörungen, körperliches Zusammenbrechen.
Es war irrsinnig schlimm für mich und uns alle.

Um sicherzugehen, laß eine Blutuntersuchung auf sog. Tumormarker (Krebszellen) machen, das sollte jedoch recht schnell geschehen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du Deinen Goldie noch lange haben kannst und der Arzt vielleicht doch noch helfen kann, aber versprechen kann ich es nicht.

Liebe Grüße,
Biene :trösten:
Zitat (fnü @ 11.05.2006 - 22:51:40)
Und woran erkenne ich, ob sie Gefühl drin hat oder nicht? Ich meine, sie jammert zwar nicht, aber es könnte ja auch sein dass es einfach schon einige Zeit her ist. Gibt es irgendwie besondere Zeichen, woran man erkennen kann, ob die Schwanzspitze taub ist oder nicht?  :keineahnung:

Das ist in der Tat nicht so einfach...
...aber es geht:
Schwanzspitze zwischen 2 Finger nehmen und leicht bis stärker mit den Fingernägeln zwicken, dabei beobachte, was Ratzi macht: zuckt er oder wehrt sich etwa.
Tut er gar nix, liegt möglicherweise Taubheit in dem Bereich vor.

Das Ganze von der äußersten Schwanzspitze vorsichtig zum Körper hin. :blumen:
Viel Erfolg und daumendrück!!!! :blumen:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 12.05.2006 16:33:55
Hallo Biene,
gestern haben mein Mann und ich deine Antwort gelesen.....wir waren schon ziemlich down,aber wir wollen positiv denken,jawohl!!!
Morgen wird ein wichtiger Tag für uns sein,Kenay wird in Narkose eine Gewebeprobe entnommen und das Blut wird untersucht.
Drückt uns bitte alle Daumen und Tatzen,sendet positive Energie.....wir können es brauchen :heul:

Gruß
Mutti1966 :mellow:
Mutti1966,ich denk an euch,schnieff,hab doch auch nen Hund,hoffe es ist doch nichts böses. Drück beide Daumen. Alles Gute für Kenay(schöner Name) auf das er wieder ganz gesund wird.
ICH DRÜCKE EUCH ALLE DAUMEN UND FUSSZEHEN; AUCH MEINE FAMILIE WIRD DAS GLEICHE TUN!!!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Leise läuft mir eine Träne runter... Aysha, meine Schäferhündin, die Ihr auf dem Bild seht, ist mir sehr nahe in diesem Moment.
Ich versuche, gedanklich alle positive Energie, derer ich habhaft werden kann, zu Euch rüber zu schicken!!!
@Mutti1966,
ich drücke auch die Daumen das es nix Böses ist . Es ist sehr hart einen Hund zu verlieren . Ich hoffe das unsere *Die Bi(e)ne* nicht recht hat. Obwohl ich sehr viel auf ihre Meinung gebe.

Ich drücke dir die Daumen :)
Bin sehr gerührt über eure Worte,auch mir läuft eine Träne runter...
Ich werde sicherlich morgen Nachmittag an euch denken,man merkt das euch ein Tier nicht egal ist!!!
Danke!!!

Werde euch jeden Fall auf dem laufenden halten!!

Viele Grüße
Mutti1966

...und Kenay,der unser aller Schatz ist...

(IMG:https://666kb.com/i/11g5ad41vherl.jpg)
Och, ihr habt alle so süße und tolle Hunde :wub:

Nu mal ne ganz andere Frage: Wie intelligent sind Hamster??

Ich frag deshalb, weil mein Finchen es geschafft hat aus ihrem Käfig rauszukommen. Wir haben an einer Stelle im Gitter nen Loch und daran hängt so ein Vogelbad...Jetzt hat sie das zur Seite geschoben und ist durchgeschlüpft...(Vom Regal gepurzelt und hinterm Küchenschrank verkrochen... :wallbash: :labern: )

Meine Frage, kann sie sich da heute noch "dran erinnern"? Also "weiß" sie jetzt, daß das ne Fluchtmöglichkeit ist? Oder verfügen Hamster nicht über solche kognitiven Fähigkeiten??
Oh, Mutti1966... was ist der Kenay ein Traumtier!!!
Ich wünsche ihm von ganzem Herzen noch viele, schmerzfreie und fröhliche Jahre!!!! :wub:
Zitat (Mellly @ 14.05.2006 - 20:31:11)
Och, ihr habt alle so süße und tolle Hunde :wub:

Nu mal ne ganz andere Frage: Wie intelligent sind Hamster??

Ich frag deshalb, weil mein Finchen es geschafft hat aus ihrem Käfig rauszukommen. Wir haben an einer Stelle im Gitter nen Loch und daran hängt so ein Vogelbad...Jetzt hat sie das zur Seite geschoben und ist durchgeschlüpft...(Vom Regal gepurzelt und hinterm Küchenschrank verkrochen... :wallbash:  :labern: )

Meine Frage, kann sie sich da heute noch "dran erinnern"? Also "weiß" sie jetzt, daß das ne Fluchtmöglichkeit ist? Oder verfügen Hamster nicht über solche kognitiven Fähigkeiten??

:lol: :lol: :lol: Es ist unglaublich, über welche kognitiven Fähigkeiten Hamster verfügen.
Rechne damit, daß sie immer wieder versuchen wird, zu türmen.
Die merken es sich fast so genau wie Höherentwickelte (z.B. Ratten), wenn sie einmal mit irgendwas Erfolg hatten :rolleyes: .

Unser alter Tierarzt früher -heute lebt er nicht mehr- hatte das Vorurteil, Hamster, Rennmäuse und Meerschweinchen für Gottes dusseligste Geschöpfe zu halten.
Bei den meisten Meerschweinchen (alle Favoriten dieser verfressenen Quieker mögen es mir mal bitte verzeihen) bin ich mir da bis heute im Zweifel, ob der alte Herr nicht doch ein bissi Recht hatte.

Was Hamster angeht, so glaube ich an ein oft unterschätztes Maß an wacher Intelligenz:
Gab es doch im Zoogeschäft, wo ich damals arbeitete, ein zugelaufenes (ausgesetztes) Hamsterböckchen (Goldie), was sich zum kapitalen Bock auswuchs und -man glaubte es kaum- sehr zahm wurde.
Selbst unsere allseits gefürchtete Chefin hatte "Bedenken" und maß mich mit ängstlichen Blicken, wenn ich den Dickmops durch den Laden auf der Schulter spazieren trug: Auch bei Kundengesprächen, wovon die Leute immer total etzückt waren.
Paßte ihm was nicht, verschwand er auf meinen Kopf und fauchte. :lol:
Soweit, so gut.

Freitag kommt heran, und mit diesem Tag der Tierhändler mit einer neuen Ladung Mäusen, Gerbils, Chinchis, Häschen und was das Käuferherz begehrt: unter anderem auch 12 Hamsterinnen. 6 Goldies, 6 Teddys.
Alle landeten folgsam und brav in ihrem großen Glaskäfig- nachweislich ausbruchssicher und entfernungsmäßig über 25 Meter vom dicken Böckchen entfernt,
welches als "Ladenmaskottchen" im Bürotrakt einen eigenen Käfig bewohnte.

Was gab es Aufregung und Geschrei, als auf einmal alle 12 Hamsterinnen als trächtig gemeldet wurden-- wovon denn bloß, was hat der Tierlieferant da für Mist gebaut? :o

Dickes Böckchen wußte von nichts und lag tagsüber friedlich pennend im Gehäuse, wo er hingehörte. (Klar... bei der schlauchenden Nachttätigkeit :ph34r: ... erst runde 40 Babyhamsterchen später kamen wir ihm auf die Schliche rofl rofl

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 14.05.2006 21:33:46
Zitat (Die Bi(e)ne @ 14.05.2006 - 21:32:03)
:lol: :lol: :lol: Es ist unglaublich, über welche kognitiven Fähigkeiten Hamster verfügen.
Rechne damit, daß sie immer wieder versuchen wird, zu türmen.
Die merken es sich fast so genau wie Höherentwickelte (z.B. Ratten), wenn sie einmal mit irgendwas Erfolg hatten :rolleyes: .

Unser alter Tierarzt früher -heute lebt er nicht mehr- hatte das Vorurteil, Hamster, Rennmäuse und Meerschweinchen für Gottes dusseligste Geschöpfe zu halten.
Bei den meisten Meerschweinchen (alle Favoriten dieser verfressenen Quieker mögen es mir mal bitte verzeihen) bin ich mir da bis heute im Zweifel, ob der alte Herr nicht doch ein bissi Recht hatte.

Was Hamster angeht, so glaube ich an ein oft unterschätztes Maß an wacher Intelligenz:
Gab es doch im Zoogeschäft, wo ich damals arbeitete, ein zugelaufenes (ausgesetztes) Hamsterböckchen (Goldie), was sich zum kapitalen Bock auswuchs und -man glaubte es kaum- sehr zahm wurde.
Selbst unsere allseits gefürchtete Chefin hatte "Bedenken" und maß mich mit ängstlichen Blicken, wenn ich den Dickmops durch den Laden auf der Schulter spazieren trug: Auch bei Kundengesprächen, wovon die Leute immer total etzückt waren.
Paßte ihm was nicht, verschwand er auf meinen Kopf und fauchte. :lol:
Soweit, so gut.

Freitag kommt heran, und mit diesem Tag der Tierhändler mit einer neuen Ladung Mäusen, Gerbils, Chinchis, Häschen und was das Käuferherz begehrt: unter anderem auch 12 Hamsterinnen. 6 Goldies, 6 Teddys.
Alle landeten folgsam und brav in ihrem großen Glaskäfig- nachweislich ausbruchssicher und entfernungsmäßig über 25 Meter vom dicken Böckchen entfernt,
welches als "Ladenmaskottchen" im Bürotrakt einen eigenen Käfig bewohnte.

Was gab es Aufregung und Geschrei, als auf einmal alle 12 Hamsterinnen als trächtig gemeldet wurden-- wovon denn bloß, was hat der Tierlieferant da für Mist gebaut? :o

Dickes Böckchen wußte von nichts und lag tagsüber friedlich pennend im Gehäuse, wo er hingehörte. (Klar... bei der schlauchenden Nachttätigkeit :ph34r: ... erst runde 40 Babyhamsterchen später kamen wir ihm auf die Schliche rofl rofl

rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl

*schmeißmichwech* saulustig erzählt rofl

Naja, Finchen hat eher nen dümmlichen Gesichtsausdruck (Sie möge es mir verzeihen :wub: )

Aber sie ist sehr zäh, wenn man mal bedenkt, daß sie unverletzt vom Regal gepurzelt ist...

Also werde ich wohl Sicherheitsmaßnahmen treffen müssen.. :wallbash:

Finchen schnief und knirscht mit ihren Zähnchen, wenn ihr was nicht passt... :wub:

Zahm war sie von Anfang an, ist auch überhaupt nicht bissig..

Etwas mollig vielleicht für ne Hamsterdame rofl
Zahme Hamster sind schon ein Gottesgeschenk ^_^ .
Aber wenn man bedenkt, auf welchen Wegen wir fettes Böckchen (damals noch spiddeldürr und klein) ausfindig machten... im Kärcher-Industriesauger saß er nämlich drinne.
Mein Kollege wollte die Vogelabteilung einer Großreinigung unterziehen... und der Sauger saugte nicht. Kessel leer, Filter okay-- dafür fauchte und tobte was im Schlauch drin rum.

"Biiiieeene", wurde ich herangebrüllt... und hatte gottseidank einen Eimer dabei. :lol:
Plumps-fauch-gift!!!! kollerte ein sauwütendes Pelztierchen rein. Ehrlich: Trotz Handschuhen war ich vorsichtig, den in den Quarantänekäfig zu packen. :o

Zeitlebens haßte er

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 14.05.2006 22:48:25
Zitat (Die Bi(e)ne @ 14.05.2006 - 22:47:37)
Zahme Hamster sind schon ein Gottesgeschenk ^_^ .
Aber wenn man bedenkt, auf welchen Wegen wir fettes Böckchen (damals noch spiddeldürr und klein) ausfindig machten... im Kärcher-Industriesauger saß er nämlich drinne.
Mein Kollege wollte die Vogelabteilung einer Großreinigung unterziehen... und der Sauger saugte nicht. Kessel leer, Filter okay-- dafür fauchte und tobte was im Schlauch drin rum.

"Biiiieeene", wurde ich herangebrüllt... und hatte gottseidank einen Eimer dabei. :lol:
Plumps-fauch-gift!!!! kollerte ein sauwütendes Pelztierchen rein. Ehrlich: Trotz Handschuhen war ich vorsichtig, den in den Quarantänekäfig zu packen. :o

Zeitlebens haßte er Staubsauger und wütete herum, wenn er das Ding irgendwo hörte!

*schreck*

Das ist ja ne Story, zum Glück hat er es gut überstanden..

Als ich Finchen gestern wieder in den Käfig befördert habe, war sie auch extrem aufgedreht...

Sie ist aber echt nen sonniges Gemüt, kann die Knuddeln und Knautschen rofl die beißt nicht...guckt nur belämmert rofl
Die Süße :wub:
Hallo,
Kenay hat alles gut überstanden,er ist zwar noch total tüddelig,aber das wird morgen vergessen sein.
Die Gewebeprobe wurde bereits an ein Labor in München geschickt,am Freitag soll das Ergebnis da sein,unser Ta wird uns dann sofort anrufen!
Wegen HD wurde auch noch geröntgt,da ist aber alles in bester Ordnung!
Bin froh das der Tag heute so langsam vorbei ist,die Anspannung bei meinem Mann und bei mir war schon sehr groß.........aber wir hoffen immer noch auf ein gutes Endergebnis am Freitag,wir wollen Kenay nicht verlieren!!
Sendet bitte noch bis Freitag positive Energie weiter,ich zähl auf jeden :yes:

Werde mich am Freitag wieder melden,
bis dann,
viele Grüße
Mutti1966
Ich drücke Daumen bis Freitag und denke positiv an Kenay. Es wird /muss nix schlimmes sein . Ich denke an Euch .
Liebe Grüsse
Ela
:trösten: Oh, ich drück Dich ganz doll!!! :blumenstrauss: :blumenstrauss:
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!!!
Hallo Sophiachen,
Sorry dass ich Dir auf einige Fragen jetzt erst antworte, aber
war lange nicht hier !!!! :(

Mir wurde abgeraten, weil sie dick werder und sie ihren Urin
nicht mehr halten können und weil Goldies dann oft krank werden
sollen !!!

Warum ich es machen möcht ist, weil bei uns fast nur Rüden im
Umfeld sind und es für den Hund glaube ich auch angenehmer ist !

ODER ??????????ß

Gruß Molly

Bearbeitet von molly am 16.05.2006 10:53:24
@molly

Da sich der Hormonhaushalt umstellt fressen kastrierte Tiere gerne zuviel (Goldis und Labbis tun das glaub ich sowieso *g*) und "können" dann zu dick werden. Lässt sich aber vermeiden wenn man die Futtermenge rationiert, ist ja klar.
Urin nicht mehr halten? Davon habe ich noch nie was gehört. Das kann vielleicht passieren wenn bei der OP ein Muskel verletzt wird, aber wie oft kommt das vor?
Sind Tumore und Gebärmuttervereiterung bei unkatrierten Hündinnen keine Krankheiten? Das ist sogar lebensbedrohlich. Und eine Scheinschwangerschaft ist für deinen Hündin schon mal gar nicht angenehm.
Wenn sie kastriert wird fällt all das weg, ebenso der Hormonstreß. Wenn sie läufig ist will sie ja unbedingt zum Rüden und leidet, wenn sie das nicht kann.

Ich finde es spricht mehr dafür als dagegen Tiere die nicht zur Zucht eingesetzt werden zu kastrieren.
Hallo Mutti1966,
was ist nun mit Eurem Befund geworden und wie geht es Kenays Nase?? :blumen:
Hallo Biene,
das Ergebnis wird hoffentlich heute noch eintrudeln,unser TA ruft mich dann umgehend an!!
Gestern hat er mir schon mal die Ergebnisse der Blut-Untersuchung mitgeteilt,alles bestens :rolleyes: freu freu!!
Ich sag heute auf jeden Fall Bescheid sobald ich was weiß!!!

Gruß
Mutti1966

Edit,
seiner Nase geht es gut,die Haut wird auch wieder dunkler,und ein paar Haare lassen sich auch wieder sehen.....sollte doch wohl ein gutes Zeichen sein,oder??

Bearbeitet von Mutti1966 am 19.05.2006 09:33:32
Aber das freut mich jetzt richtig dolle!!!!! :jupi: :jupi:
Wenn die Blutuntersuchung o.B. verlaufen ist, hat das schon viel Gutes.

DIE DAUMEN BLEIBEN WEITER FESTE GEDRÜCKT!!!!

Liebe Grüße,
Biene :blumen: :blumen: :blumen:

PS: Auch daß das Gewebe um die Nase rum sich wieder pigmentiert und mit Fellflaum bewächst, ist ein gutes Zeichen! Definitiv!

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 19.05.2006 13:05:58
:jupi: Mutti 1966 , Freue mich auch für dich u. Kenay.Alles wird gut.
Drück aber trotzdem weiter die Daumen. :)
Hallo,
leider werden wir wohl erst am Montag die genauen Ergebnisse erfahren!!

Habe heute Abend beim TA angerufen,es war aber noch immer kein Fax aus München da <_<

Mist,
jetzt müssen wir noch das ganze Wochenende warten,das nervt unheimlich :(

Aber schön ist es wie ihr alle uns die Daumen drückt,superklasse :daumenhoch: ,genauso wie unsere Familie und Freunde....alle erkundigen sich laufend nach Kenay,das ist so tröstend,da steht man nicht alleine da!!!

Melde mich umgehend wenn ich was weiß!!!!

Gruß
Mutti1966
Das wird schon werden!!!! :yes: :yes: :daumenhoch:
Zitat (Sophiachen @ 25.03.2006 - 09:31:13)
Ich studiere Tiermedizin und biete einfach mal an Fragen zubeantworten bzw sollte ich es nicht wissen es herraus zufinden. Ersetzt natürlich keinen Besuch beim Tierarzt (hust, der muss ja auch leben) aber vielleicht hilfts ja jemanden weiter. Und für mich ist es eine gute Übung.  ;)

es gibt keine dummen fragen,
nach diesem motto schieß ich dann mal los.
bin jetzt mit meinem kater in urlaub, in einem haus in hessen.
hier ist alles mit keramikfliesen ausgelegt und das wetter lässt zur zeit keine
temperaturen aufkommen, bei denen man sich wohlfühlen würde.
macht es meinem kater eigentlich was aus, das es hier so kalt ist?
er hat schon immer ein tröpfchen an seinen kleinen nase hängen und ich habe
angst das er sich ne erkältung holt.
auch sind hier im haus sonst hunde, meinste der würde hier am liebsten
"reißaus" nehmen oder macht es ihm nix ????
ansonsten läuft er hier ganz friedlich rum, springt auf den tisch und verbringt seinen abend dort, (ist wohl wärmer als auf den fliesen)
nur ein wenig scheuer ist er geworden, schreckt bei jedem neuen geräusch hoch....
er liegt meistens am tag auf den kalten fliesen, meinste das macht ihn krank ????

Bearbeitet von InJa am 21.05.2006 16:54:36
Hallo Inja, leg ihm doch einfach eine Decke hin, besser natürlich an erhöhter Position, das mögen Katzen lieber.
Ein bisschen Spielzeug wäre auch nicht schlecht.
Ich bin auch in Hessen, Heizung ist aus aber meine Katze erfriert hier nicht.
Was zum Kuscheln möchte sie natürlich trotzdem. Das solltest du ihm wenigstens anbieten. Wenn er trotzdem auf den Fließen liegt wird er schon wissen was er tut :)
Wo ist eigentlich Sophiachen ???? Besucht sie ihren Thread nicht mehr ??
Zitat (Ela @ 21.05.2006 - 23:19:49)
Wo ist eigentlich Sophiachen ???? Besucht sie ihren Thread nicht mehr ??

Prüfung nicht geschafft? *gg*
Nee. Vielleicht hat sie grade keinen PC. Wer weiß?
(IMG:/html/emoticons/jupi.gif):jupi::jupi::jupi::jupi::jupi::jupi::jupi::jupi:
Hallo Biene und alle anderen die mitgefiebert haben,
unserem Kenay geht es gut,kein Tumor oder Geschwür oder sonst was furchtbares!!!
Kenay hat Demodex-Milben,das ist eine Milbenart die das Muttertier schon beim Säugen auf ihre Welpen übertragen kann,hier mal ein Link:
http://www.laboklin.de/pdf/de/news/demodik...hund_5_2005.pdf

Heute bekam er eine Lösung in den Nacken geträufelt,es wirkt so wie ExSpot,also über die Haut....und in 4 Wochen das gleiche noch einmal.

Kenay hat Gott sei Dank die schwächere Form erwischt,bei manchen Hunden sieht man nur noch das blutige Fleisch,schrecklich :heul:

Es ist nicht ansteckend,weder bei Tieren noch bei uns Menschen.

Aber plumps,
was sind wir erleichtert :rolleyes: ,
wir waren wirklich schon total fertig.....so ein Tier wächst einem extrem ans Herz,was hätten wir nur ohne ihn gemacht.....ich mag nicht drüber nachdenken!!

Mein Mann und ich möchten uns bei allen bedanken die mit uns gefiebert,Daumen gedrückt und positive Energie gesendet haben
:bussi: !!!!
Danke Danke Danke :blumen:

Viele glückliche Grüße
Mutti1966
das freut mich total, mutti :)

so ich habe auch eine frage, hoffe ihr könnt mir helfen.
der hund einer bekannten, noch ein junger dalmatiner, schafft es nicht stubenrein zu werden.
er wurde wohl im zwinger aufgezogen, wo er es nicht lernen konnte (mutter konnte ihn nicht raustragen oder sonst was)
jetzt geht er z.b. 2,5 std spazieren, kommt nach hause und macht erstmal aufs laminat (bevorzugt auf glatte böden).
wenn er zufällig mal draußen macht, wird er wohl auch ganz toll gelobt usw.
auf teppich macht er auch, dann aber groß.
weis jemand einen tip?
@mutti 1966
Herzlichen Glückwunsch!

@pepsi
Ich hab da einen interessanten Link gefunden, der im Grunde aussagt, dass man den Hund nur einmal täglich zu einer bestimmten Zeit füttern sollte (wenn der Dalmi noch sehr jung ist müsste das natürlich 2 mal sein mindestens) und man dann 2-3 Stunden nach dem Füttern (oder früher, auf den Hund achten) mit ihm rausgehen soll. Und zwar so lange, bis er sich gelöst hat.
Zwingerhunden wurde der natürliche Trieb die eigene "Höhle" sauber zu halten quasi abtrainiert. Er muss es also erst wieder erlernen und vorallem auch die Wohnung als solche akzeptieren.
Der ultimative Tipp ist wohl sich anderen Hunde als Vorbild hinzu zu holen. Wäre also gut, wenn sie mal in der Nachbarschaft nachfragt oder sich erkundigt, ob es Gassigehgruppen gibt in der Nähe.
Das wichtigste ist auf jeden Fall den Hund niemals zu bestrafen und erwünschtes Verhalten immer zu loben.

Zum Laminat: ich würde außerdem an die bevorzugte Stelle Zeitung legen und diese dann immer mehr Richtung Tür verschieben, wenn er dann dort hingeht sofort Gassigehen. Bei Welpen klappt das, aber die wollen ja auch nicht ihr Nest beschmutzen.
Dass ein Hund sich glatte Böden statt Gebüsch sucht zeigt ja leider schon, dass seine natürlichen Triebe irgendwie gestört sind.

Und hier nochmal der Link. Vielleicht kennt sich ja noch jemand hier damit aus.
Viel Erfolg.
http://www.polarhunde-nothilfe.com/SAM/sam...m/SAM/sam07.htm
Wie alt ist der Dalmatiner genau?
ca. 3 monate wohl

@gift: danke schonmal. das mit einem anderen hund als vorbild habe ich mir auch schon überlegt. weis nicht, ob das möglich ist. hoffe aber!
leider wohnt die frau im 2. stock also kann man auch nicht immer so schnell reagieren wie man möchte. aber die tips und die seite sind super!
Ach Gott, der ist ja noch ein Baby. Ich seh da gute Chancen, dass er es noch lernt. Deine Freundin sollte aber darauf achten ihm sein Futter auf 2-3 Mahlzeiten aufzuteilen. Und ne halbe Stunde nach dem Füttern dann mit ihm raus, Welpen haben ja noch einen kleinen Bauch und müssen dann relativ bald.
Sie sollte dann auch so oft wie möglich mit ihm rausgehen, dann stehen die Chancen größer, dass er draußen was macht.
Das ist ne harte Zeit, aber wenn sie es einmal kapiert haben hat mans geschafft.
Zitat (Gift @ 21.05.2006 - 22:14:39)
Hallo Inja, leg ihm doch einfach eine Decke hin, besser natürlich an erhöhter Position, das mögen Katzen lieber.
Ein bisschen Spielzeug wäre auch nicht schlecht.
Ich bin auch in Hessen, Heizung ist aus aber meine Katze erfriert hier nicht.
Was zum Kuscheln möchte sie natürlich trotzdem. Das solltest du ihm wenigstens anbieten. Wenn er trotzdem auf den Fließen liegt wird er schon wissen was er tut :)

dann weiß er vermutlich mehr als wir beide.
neee, der will nicht auf ne decke.
aber nun bin ich ja schon einige tage hier
und er liegt jetzt immr etwas erhöht,
so das sein kleiner, dicker bauch nicht zu kalt wird.
danke dir für die antwort ! :blumen:
habe an euch eine frage und bitte das ihr sie auch beantwortet wenn ihr könnt
meine katze hat heute schon 2 mal erbrochen und zwar gelbe flüssigkeit was ist das bitte helf mir

danke gruß stefanie
Gelbe Flüssigkeit ist normalerweise Gallenflüssigkeit.
War nichts dabei?
Wenn sie weiterhin bricht geh zum TA.
der hund ist nicht von meiner freundin, sondern von einer bekannten meines vaters.
das problem ist ja, dass er tatsächlich (genau umgekehrt) draußen einhält (beispiel ja der 2,5 spaziergang) und dann zuhause angekommen wirklich erleichtert in die wohnung machen kann.
aber wenn er dann mal draußen macht, lobt sie wohl so, dass alle denken, sie sei bekloppt =D
naja ich denke auch, dass man es bei so einem jungen hund noch schaffen kann. aber es ist halt etwas anderes, als einen hund stubenrein zu bekommen, der das schon (ein wenig) von der mama gelernt hat.
aber habe die internetseite usw. mal weitergegeben, finde es gut, wenn er sich das von einem anderen abgucken kann.
@ pepsi

Ist ja eigentlich auch klar, denn bisher hat er ja nur gelernt, dass er sich drinnen lösen soll. Er denkt er macht das richtig und hält ein, bis er wieder da ist, wo er vermeintlich "darf/soll".
Er muss jetzt erst lernen, dass er seine Hütte sauber halten muss.
Hallo, ich hab da auch mal eine Frage zu meinem Hund. Er war heute mit meiner Tochter spazieren und u.a. in einem Fluss spielen. Ich muss dazu sagen, dass unser Schäferhund nie ins Wasser geht und es jetzt mit sechs Jahren endeckt hat und es wohl doch klasse findet. Wie auch immer, hier war das Wetter heute recht frisch und sehr pustig. Unser Hund ist also noch nass herumgelaufen. Und jetzt das Problem: Er war vorhin sehr anhänglich und hechelte ungewöhnlich, ging zu meinem Sohn ins Zimmer und musste pieseln. Es lief so raus. Daraufhin bin ich sofort mit ihm vor die Tür und er innerhalb von 10-15 Minuten 5-6 mal gepieselt. Es lief so heraus, auf den Gehweg. Er wollte dann auch wieder nach Hause und die Welt ist scheinbar wieder in Ordnung. Hat er sich in so kurzer Zeit die Blase verkühlt oder hat er zuviel kaltes Flusswasser getrunken?

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

Heigge
@Heigge

Wie sah der Urin den aus? Bei Blasenentzündung wird er meist rötlich.
Beobachte das, wenns morgen nicht besser ist geh zum TA!
@gift

der Urin sah recht klar aus, soweit ich das im Schummerlicht auf der Straße erkennen konnte. Ich werd nachher auf jeden Fall noch mal mit ihm raus. Jetzt hat er sich wie immer zur Ruhe begeben und hat sogar noch ein bißchen gefressen.

Klar, wenn es morgen immer noch so schlimm ist, gehe ich mit ihm TA.
@ Heigge,
weisst du jetzt was dein Hund hatte ?? Es würde mich interessieren :-)

Liebe Grüsse
Ela
Hallo,
ich hab da mal ne Frage.

Ich habe zwei ganz liebe Kater. Der eine ist 8 Jahre alt und leider mit der Zeit ganz schön rund geworden. Mein zweiter Kater knapp 2 1/2 Jahre alt und hat normales Gewicht. Beide fressen immer gemeinsam und niemals allein. Wie kann iches anstellen, dass mein großer abnimmt, der kleine aber nicht?
:huh:
Freu mich auf eure Antworten.
Versuch mal ob sie aus 2 Näpfen fressen und gib dem einen abgewogenes Diätfutter. Bleib dabei beim fressen und nimm die Näpfe danach wieder weg... und spiel viel mit ihm.
Seiten: (14)