Flecken von Currywurst: in heller Jacke


Hab am Wochenende mit meiner hellblauen Jacke in einem Flecken Currysoße gelegen!!! :heul: :heul: Konnte die Jacke erst einen Tag später waschen. Hab sie erst mit Schmierseife eine Nacht eingeweicht dann gewaschen. Fleck nicht raus, aber gelb. Dann dich mit Gallseife eingerieben, immer noch nicht raus. Dritte mal mit Persil color dick auf die Flecken und noch mal gewaschen. Immer noch ein hellgelber Flecken drin. Kann die Jacke nicht heißer als 40 Grad waschen da sie eine Membrane hat.
:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Ist meine absolute Lieblingsjacke :heul: :heul:


Probiers mal mit Oxispray oder die Jacke in die Sonne legen!


Curcuma (Gelbwurz- der gelbe Bestandteil vom Currypulver) färbt extrem gut... da hilft nur mildes Bleichen. Zum Beispiel anfeuchten und in die Sonne legen. Funktioniert natürlich am besten wenn die Sonne auch scheint- aber der nächste Sonnentag kommt bestimmt!


Zitat (Gassine @ 18.09.2007 11:46:28)
Probiers mal mit Oxispray oder die Jacke in die Sonne legen!

Genau das.

Habe ich auch schon gemacht und der Fleck war weg. rofl rofl

Mach dir da mal keine Sorgen! Den Flacken wirst du auf jeden Fall rausbekommen! Am besten etwas Ace o.ä. daraufgeben und dann nochmal waschen...



Kostenloser Newsletter