Hallo,
also, wenn die Kleine erst am 20.12. geboren ist, dann ist es definitiv noch zu früh zum impfen, in dem Alter werden sie noch ausreichend durch die Muttermilch geschützt. Normal werden die Katzenwelpen auch erst mit 12 Wochen abgegeben, da bis dahin die Mutter noch wichtig für die Kleinen ist, nicht mehr unbedingt wegen Milch, sondern für die "Grunderziehung" (wo gibts Futter, wie benutzt man das Katzenklo...); insofern impft normal schon der Züchter zumindest zum ersten Mal, und die Auffrischung 4 Wochen später übernimmt dann der Besitzer.
Regelmäßig entwurmen ist grad bei den Kleinen wichtig, da fast alle Katzenwelpen erst mal mit Spulwürmern voll sind, die holen sie sich bei der Mutter (eine Wurm-Freie Katze gibt es praktisch nicht, aber solang die Miez gesund ist, tun die ihr nichts, man entwurmt eben, damit die Viecher nicht überhand nehmen).
Ob man die Kleinen nun alle 2 Wochen entwurmen muss... (ich gehe davon aus, dass du "alle 2 Wochen entwurmen" meinst, nicht impfen?) das kann ich schlecht sagen, hatte bisher noch keinen neugeborenen Nachwuchs. Bei Erwachsenen entwurmt man so 1-4 mal im Jahr, je nachdem ob sie Freigänger sind oder reine Wohnungskatzen.
Zum entwurmen musst du deinen Kater nicht noch mal zum TA bringen, es reicht, wenn du dir die Wurmkur dort besorgst, geben kannst du sie normal selber, wenn du dir das zutraust. Im Zweifelsfall lässt dus dir vom TA oder der Züchterin zeigen. Grundsätzlich sollte man alle
Katzen, die miteinander wohnen, gleichzeitig entwurmen, damit sich eine nicht bei den ausgeschiedenen Würmern der anderen ansteckt. Danach das Katzenklo einmal komplett leeren und reinigen.
Zwischen letzter Wurmkur und Impfermin sollten mind. 2 Wochen liegen, da beides den Organismus belastet.
Die Kleine würde ich trotzdem vor dem Impfen einfach mal durchchecken lassen, auch damit sie den TA kennen lernt und nicht gleich den Pieks damit verbindet.
Vielleicht besorgst du dir im Buchhandel noch einen Ratgeber für Jungkatzen; mir hat z.B. "300 Fragen zur Katze" von GU viel geholfen, von dem Verlag gibt auch "Unser Kätzchen", das habe ich selber zwar nicht, aber andere Bücher aus der Reihe und die sind alle sehr gut, finde ich.
Wegen dem Kratzen musst du deinen Kater einfach die nächste Zeit beobachten, kann auch sein, dass er z.B. eine Allergie hat. Einfach mal aufpassen, wann er das besonders häufig macht.
Viel Glück euch dreien!!!
LG
Spooky