Tennisarm,wer kann helfen?

Ich habe seit einigen Monaten einen Tennisarm.Habe vom Arzt eine Epicolonditisspange bekommen.Er weiss,das ich durch meinen Mann (100% Schwerbehindert und Pflegegrad 2) schwer tragen und heben muß,besonders beim Einkaufen,Wasser hochtragen ect.Ihr kennt das sicher alle..
Frage,die Schmerzen die ich habe behindern mich,wenn ich mal meinem Hobby frönen will,z.Z Häkeln.Kann mir jemand sagen,wie man die Schmerzen etwas unter Konrolle bekommtß
10000 Dank
Ganz ehrlich: ich würde diese Frage eher deinem Arzt stellen oder einem Physiotherapeuten. Die kennen/sehen dich und können beurteilen, wie schlimm der Tennisarm ist. Das kann keiner hier aus dem Forum, medizinische Tipps sind auch hier nicht erlaubt.

Frag deinen Physio oder Arzt mal nach Kinesiotape, das kann (muss aber nicht) helfen. Ansonsten erst einmal alles vermeiden, was weh tut, damit sich der Arm beruhigen kann. Schwer schleppen - lass dir die Lebensmittel doch nach dem Einkauf bringen,meist tragen dir die Lieferanten das bis in die KÜche. Gibt es über den Arzt und die Krankenkasse ggfs eine Haushaltshilfe, die dir schwere Arbeiten abnehmen kann? Mal darauf ansprechen. Gibt es am schwarzen Brett deines Supermarktes evtl. einen Aushang über Hilfe beim Einkäufeschleppen? Oder ggfs mal selbst einen Aushang machen?

Das wäre so das, was mir spontan einfällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee mit der Einkaufhilfe find ich super - vielleicht findest du ja wirklich jemanden. Ja und was ne Haushlatshilfe angeht, ich glaube die könntest du beantragen bei Pflegestufe 2. Frage doch mal bei deiner Krankenkasse oder ASB oder ner anderen Pflegeeinrichtung nach.

Zu deinem Arm, ja da hat Binefant Recht, der braucht Ruhe. Allerdings wird dir das selber kaum möglich sein den im Alltag unbenutzt zu lassen. Ich denke ne Physiotherapie oder sogar Osteopatie (die muss man allerdings i.d.R. selbst zahlen) gut täten. Dort würdest du auch so ein Tape bekommen.
Ob das natürlich alles genau das richtige für dich ist kann ich/wir hier natürlich nicht sagen, aber es wäre einen Versuch wert finde ich.
Die Physio kann dir sogar dein Hausarzt verschreiben, falls der TErmin beim Spezialist zu weit weg ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn Du dann schon mal beim Hausarzt bist, dann kannst Du ihn auch gleich nach einer Schmerztherapie fragen. Die Kombination Haushaltshilfe + Schonung + Schmerztherapie könnte Dir helfen, den Tennisarm zu beruhigen. Aber das sollte Dein Arzt entscheiden, der ist der Fachmann dafür und verdient sein Geld damit.

Grüßle und alles Gute,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage