Tipps für Platzkarten

Hallo Zusammen!

Wir werden Ende April heiraten. Jetzt fehlt mir noch so die zündende Idee bezüglich der Platz-/Tischkarten im Restaurant. Blumenschmuck lassen wir vom Florist machen. Wollte vielleicht was Ausgefallenes - sprich nicht einfach Karten mit dem Namen drauf.

Hat jemand von euch ne Idee - eventuell aus eigener Erfahrung?

Danke!

flowers_2.gif
Die Namen könnten mit Buchstaben auf die Tischdecke gelegt werden...vielleicht aus Schokolade und somit essbar wink.gif

EDIT: Oder die Buchstaben als Schablone verwenden, um auf der (weissen) Tischdecke mit Schokopulver die Namen über die Buchstaben zu sieben und dann die Buchstaben zu entfernen

Bearbeitet von murphy am 28.03.2006 14:52:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da würde ich lieber eine farbige Decke und Puderzucker nehmen.
Der geht beim Waschen besser raus.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Namen mit Buchstabennudeln auf den Teller legen,können auch eingefärbt werden!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Ps.Es gibt auch gebackene Buchstaben (Russisch Brot)

Pps.Oder beschrifte Servettenringe aus Holz!!!

Bearbeitet von wurst am 28.03.2006 17:58:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jengel, 28.03.2006)
Hallo Zusammen!

Wir werden Ende April heiraten. Jetzt fehlt mir noch so die zündende Idee bezüglich der Platz-/Tischkarten im Restaurant. Blumenschmuck lassen wir vom Florist machen. Wollte vielleicht was Ausgefallenes - sprich nicht einfach Karten mit dem Namen drauf.

Hat jemand von euch ne Idee - eventuell aus eigener Erfahrung?

Danke!

flowers_2.gif

Geb bitte mal die Personenzahl an!! Das hilft uns ein bischen weiter. Bei "kleiner" Anzahl wüßte ich etwas, bei größerer wäre es schon schwieriger, da man dort nicht soviel "Aufwand" treiben kann.

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab in meinen "unterlagen" (Man kann ja nichts wegschmeißen) etwas gefunden!!!

Luftballons mit Helium aubblasen (kann man ausleihen, siehe gelbe Seiten), den Namen jedes Gastes mit ein wenig Verzierung draufschreiben, und an den Stuhl binden, auf dem der Gast sitzen soll! Wir haben das Brautpaar damals unterstützt. Die anschließende Sitzverteilung haben sie selbst übernommen.

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind nur 18 Personen - also überschaubar. Dachte schon an minikleine Zinkeimer mit Röschen bepflanzt. An Zahnstochern kann man dann ein bedrucktes Schild befestigen. So hätte jeder Gast noch eine Kleinigkeit zum mit nach Hause nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 28.03.2006)
Hab in meinen "unterlagen" (Man kann ja nichts wegschmeißen) etwas gefunden!!!

Luftballons mit Helium aubblasen (kann man ausleihen, siehe gelbe Seiten), den Namen jedes Gastes mit ein wenig Verzierung draufschreiben, und an den Stuhl binden, auf dem der Gast sitzen soll! Wir haben das Brautpaar damals unterstützt. Die anschließende Sitzverteilung haben sie selbst übernommen.

wollmaus

Das ist auch keine schlechte Idee!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 28.03.2006)
Die Namen könnten mit Buchstaben auf die Tischdecke gelegt werden...vielleicht aus Schokolade und somit essbar wink.gif

EDIT: Oder die Buchstaben als Schablone verwenden, um auf der (weissen) Tischdecke mit Schokopulver die Namen über die Buchstaben zu sieben und dann die Buchstaben zu entfernen

Find ich total witzig - aber ob dass das Restaurant mit macht? Ist aber ein toller Tipp für zu Hause! Danke!
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, da habe ich eine schöne Idee:

Besorge Dir von Deinen Gästen Fotos aus deren Kinderzeit. Diese kannst Du dann z. B. auf die Menükarte kopieren und an den Platz stellen. So muß sich jeder selber und somit seinen Platz finden.

Bietet sich sehr für Feiern im relativ kleinen Kreis an.

Liebe Grüße

Tischoor
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei der Hochzeit von meinem Sohn wurde es mit dem Blumschmuck auf dem Tisch mit eingebracht.Auf einem großen Efeublatt war der Name mit goldener Farbe gemalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Navigation leicht veraendert Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Defekte Zugtür - Personal sperrt ganzen Wagen Welche Pflanze passt am Besten? Suche Pflänzchen für bestimmten Anlass Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Punktevergabe: Neuregelung der Punktevergabe für Tipps Weitere Amazon-Gutscheine für hochgeladene Bilder: 2x 10 Euro - jeden Monat Brandwunden: Woher kommen eigentlich diese Tipps???
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Neuerungen im Gutscheinsystem
Neuerungen im Gutscheinsystem
9 0
Schokoküsse als Platzkärtchen für Kindergeburtstag
Schokoküsse als Platzkärtchen für Kindergeburtstag
8 3
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11