Liebe Muttis,
meine (echte) Mutti ist am 03.03.2014 (genau an meinem Geburtstag) mit dem EC 249 ("Wawel") von Lüneburg nach Berlin gekommen. Sie saß vorne im ersten Wagen hinter der Lok. Und irgendwann während der Fahrt oder bei einem Zwischenstopp fiel zwischen Wagen und Lok plötzlich eine Zugtür heraus (aus welchem Grund auch immer).
Und prompt sperrte das Zugpersonal aufgrund von Lebensgefahr gleich den gesamten Waggon ab, anstatt einfach nur die Gefahrzone abzusichern. Alle Fahrgäste wurden des Wagens verwiesen, was natürlich für diejenigen sehr ärgerlich war, die Platzkarten gekauft hatten.
Etwas Ähnliches hatte ich bereits vor einiger Zeit mit dem gleichen Zug erlebt: Damals bestand zwar keine Lebensgefahr, aber eine Ein- und Ausstiegstür ließ sich nicht öffnen und prompt wurde wieder der gesamte Wagen abgesperrt!
Nun meine Frage: Wieso wird bei solchen Fällen immer gleich der gesamte Wagen abgesperrt und nicht einfach nur der betreffende Bereich des Waggons? Oder ist das nur in einigen Zügen der Fall, aber nicht "Gang und Gebe"?
Ich finde so etwas sehr übertrieben! Wie seht Ihr die Sache?
LG, Ricardo!
Bearbeitet von Riki1979 am 14.03.2014 10:07:10
meine (echte) Mutti ist am 03.03.2014 (genau an meinem Geburtstag) mit dem EC 249 ("Wawel") von Lüneburg nach Berlin gekommen. Sie saß vorne im ersten Wagen hinter der Lok. Und irgendwann während der Fahrt oder bei einem Zwischenstopp fiel zwischen Wagen und Lok plötzlich eine Zugtür heraus (aus welchem Grund auch immer).
Und prompt sperrte das Zugpersonal aufgrund von Lebensgefahr gleich den gesamten Waggon ab, anstatt einfach nur die Gefahrzone abzusichern. Alle Fahrgäste wurden des Wagens verwiesen, was natürlich für diejenigen sehr ärgerlich war, die Platzkarten gekauft hatten.
Etwas Ähnliches hatte ich bereits vor einiger Zeit mit dem gleichen Zug erlebt: Damals bestand zwar keine Lebensgefahr, aber eine Ein- und Ausstiegstür ließ sich nicht öffnen und prompt wurde wieder der gesamte Wagen abgesperrt!
Nun meine Frage: Wieso wird bei solchen Fällen immer gleich der gesamte Wagen abgesperrt und nicht einfach nur der betreffende Bereich des Waggons? Oder ist das nur in einigen Zügen der Fall, aber nicht "Gang und Gebe"?
Ich finde so etwas sehr übertrieben! Wie seht Ihr die Sache?
LG, Ricardo!
Bearbeitet von Riki1979 am 14.03.2014 10:07:10