Welche Pflanze passt am Besten? Suche Pflänzchen für bestimmten Anlass

Liebe Pflanzenexperten,

ich heirate am 10.7.und habe lange überlegt, wie wir Gastgeschenke/Platzkarten gestalten wollen. Nun haben wir uns darauf geeinigt, dass wir kleine Blumentöpfchen (natürlich bepflanzt) mit den Gästenamen beschriften möchten (direkt oder kl. Schildchen).

Nun die Frage; welche Pflänzchen würden sich "als Inhalt" dafür eignen? Ich kenne mich leider gar nicht damit aus. Es müssten einfach Pflanzen sein, die auch schon im "Mini-Zustand" nett aussehen oder eben gar nicht größer werden (also vielleicht trotz einer Größe von ein paar cm schon Blüten haben?)!? Dazu wäre es toll, wenn sie nicht zu teuer oder schwer zu bekommen wären (Zeit wird knapp)...

Über eure Hilfe wäre ich seeeehr dankbar!
Schau einfach mal ins nächste Gartencenter (Dehner, Samen Schmitz oder so). Die haben oft solche Töpfchen mit Mini-Rosen, Mimosen oder ähnlichen Gewächsen. Ich würde da heute noch hingehen- damit man ggf. noch eine Bestellung aufgeben kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo LeMone,

wenn es nicht unbedingt was Blühendes sein muss, würde ich kleine nette Töpfe mit Efeu-Pflänzchen bestücken.

Efeu sieht klasse aus und ist kann problemlos mit jeder anderen Blumen-Deko kombiniert werden, ohne dass sich da optisch was 'beißt', und so einen Efeu im Töpfchen kriegt danach auch jeder Gast zu Hause drin oder draußen locker unter- und durchgebracht (nicht jeder hat nen Garten und/oder nen grünen Daumen happy.gif ).

Außerdem steht Efeu symbolisch für Freundschaft, Treue, ewiges Leben... das passt doch wunderbar zu einer Hochzeit flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder so wink.gif es gibt verschiedene sehr hübsche Efeusorten. Wenn das Geld keine sooo große Rolle spielt, kann man sowas auch in der nächsten Gärtnerei bestellen, fix und fertig eingetopft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passend zur Jahreszeit. ( Sonnenblume (im Zwergenformat) oder Lavendel? ( wub.gif ))