T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Salami selber machen: Versuch

Neues Thema Umfrage

Salamie lufttrocken und sehr hart (so wie die Italiener sie machen oder die nordhessische ahle Worscht gemacht wird) habe ich im Kunstdarm ja jetzt schon oft gemacht.... immer sehr gut gelungen.... jetzt möchte ich aber das ganze mal im Naturdarm versuchen....

ich hoffe das mir jemand von euch seine Erfahrungen mitteilt..... ob es überhaupt möglich ist eine Salami im Naturdarm an der Luft zu trocknen.... am liebsten im Kaliber 40mm. und 40-?? cm lang.

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

ich kenn es von meiner Oma nur im Leinensack

sie hat einfach einen "Schlauch" genäht --- in Salzwasser ausgekocht - direkt bevor er befüllt wird

hin und wieder mit leicht angefeuchtem Salz aussen "abwaschen" und wieder abbürsten

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Kegelfeuer - ein Absacker mit Salami und Meerrettich

10 6
Strammer Max (dunkle Brotscheiben mit Salami und Setzei)

Strammer Max (dunkle Brotscheiben mit Salami und Setzei…

19 12
Bauernpfanne mit Eiern und Salami

Bauernpfanne mit Eiern und Salami

32 14

Gegrillter Salami-Käse mit Brötchen

1 3
Salami Parmesanbrot

Salami Parmesanbrot

8 7

Tagliatelle mit Wodka

14 8

Rühreier mal anders

19 9

Superleichtes Pizzabrot mit Salami und Schinken

11 9

Kostenloser Newsletter