Salami selber machen: Versuch

Salamie lufttrocken und sehr hart (so wie die Italiener sie machen oder die nordhessische ahle Worscht gemacht wird) habe ich im Kunstdarm ja jetzt schon oft gemacht.... immer sehr gut gelungen.... jetzt möchte ich aber das ganze mal im Naturdarm versuchen....

ich hoffe das mir jemand von euch seine Erfahrungen mitteilt..... ob es überhaupt möglich ist eine Salami im Naturdarm an der Luft zu trocknen.... am liebsten im Kaliber 40mm. und 40-?? cm lang.
ich kenn es von meiner Oma nur im Leinensack

sie hat einfach einen "Schlauch" genäht --- in Salzwasser ausgekocht - direkt bevor er befüllt wird

hin und wieder mit leicht angefeuchtem Salz aussen "abwaschen" und wieder abbürsten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kegelfeuer - ein Absacker mit Salami und Meerrettich
10 6
Bauernpfanne mit Eiern und Salami
Bauernpfanne mit Eiern und Salami
32 14
Gegrillter Salami-Käse mit Brötchen
1 3
Salami Parmesanbrot
Salami Parmesanbrot
9 7