Wie kann ich eine vertrocknete Salami befeuchten?

Vor ein paar tagen habe ich bei mir in der Vorratskammer ein Salami gefunden welche schon ca 4 Monate dort hängt. Leider ist diese derart ausgetrocknet, dass ich sie nicht mehr schneiden kann. Wie kann ich die Wurst wieder in den original zustand bringen?

Vielen dank und gruss

gerry
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn sie im Naturdarm getrocknet ist, würde ich sie bei niedriger Temperatur weichköcheln. Dann hast Du halt eine Kochsalami.
Wenn sie im Kunsstoffdarm getrocknet ist, vielleicht versuchen, die Hülle abzuziehen, und dann ab in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Noldi: ich würde meine Messer schärfen ;) oder die Brotschneidemaschine hernehmen und schöne dünne Scheiben schneiden :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Noldi,

...was ist es den für eine Salami, denn das ist schon wichtig zu wissen :hmm: hast du eine Edelsalami, dann ist das kein Problem 4 Mon. Lagerung

ich denke mal @wurst wird dir den ultimativen Tipp geben... :pfeifen:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 26.02.2012 15:15:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 26.02.2012)


ich denke mal @wurst wird dir den ultimativen Tipp geben... :pfeifen:

Wer ist @wurst :P

Dem hat schon compensare gegeben.

Aber vielleicht vorher die Salami ca. 60 Minuten in ein feuchtes Tuch wickeln dann geht die Pelle ab ;)

Aber nur nicht Kochen Salami ist eine Rohwurst und wird nie eine Kochsalami :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 26.02.2012)
Aber nur nicht Kochen Salami ist eine Rohwurst und wird nie eine Kochsalami :lol:

Neuwortschöpfung: Gekochtsalami :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oje, Hundi hat mir mal wieder über die Schulter geschaut beim FM-Surfen.
" SABBER!!!WER hat Probleme mit Salami???? Adresse rauskriegen, Frauchen S O F O R T! Ich krieg das schon hin mit dem "Befeuchten"...
Ernsthaft:
Würde das trockne Teil über Nacht in ein feuchtes Tuch wicklen. und dann dünngeschnitten als Pizzabelag nutzen o.ä.! Originalzustand kriegst sicher nicht mehr hin. Und auf jeden Fall Geruchstest machen, vor dem Verzehr!Intuitiv weiss man dann schon, ob´s noch essbar ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 26.02.2012)
Aber nur nicht Kochen Salami ist eine Rohwurst und wird nie eine Kochsalami :lol:

Na gut, dann wird halt eine "Garlami" draus... :lol:

Aber ehe die Flex aus dem Keller geholt wird... :ph34r:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Hab ein Salamiproblem: Die schmeckt nicht! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Aldi Pizza Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Kegelfeuer - ein Absacker mit Salami und Meerrettich
10 6
Gegrillter Salami-Käse mit Brötchen
1 3
Bauernpfanne mit Eiern und Salami
Bauernpfanne mit Eiern und Salami
32 14