Holunderbeeren


Ich habe selbst gepflückte und getrocknete Holunderbeeren, also nunmehr als Pulver. Hat jemand ein Rezept hierfür? oder vielleicht eine andere Idee für mich, was ich damit machen könnte? Wäre klasse !

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Moin!

Spontan fällt mir dazu ein, dass man daraus Tee zubereiten kann. Dazu passen Schalen von Zitronen, Apfel, Orangen.

Und zum Einfärben von Ostereiern. :D

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde einen Löffel davon über das Müsli streuen, stelle ich mir lecker vor. :sabber:

War diese Antwort hilfreich?

Holunderbeeren enthalten im rohen Zustand einen Giftstoff, der sich beim Erhitzen zersetzt und damit unschädlich wird.
Je nachdem, ob die Holunderbeeren kalt oder heiß getrocknet wurden, besteht die Gefahr, dass in ihnen noch Restgiftstoffe enthalten sind. Das sollte man bedenken, bevor man das Beerenpulver - wie @Tilla vorschlug- übers Müsli streut.

War diese Antwort hilfreich?


Passende Tipps

Holunderbeeren-Butter - süßer Brotaufstrich

Holunderbeeren-Butter - süßer Brotaufstrich

18 3

Hähnchenbrust mit Holunderbeeren

6 4

Holunder-Balsamico-Essig

7 4
Herbstlicher Likör mit Holunderbeeren, Schlehen & Zimt

Herbstlicher Likör mit Holunderbeeren, Schlehen & Zimt

5 13
Holunderbeerlikör

Holunderbeerlikör

9 8
Brombeer-Holundergelee selbstgemacht

Brombeer-Holundergelee selbstgemacht

13 0
Schwarzer Holunder bei Erkältung

Schwarzer Holunder bei Erkältung

7 25
Obstflecken entfernen

Obstflecken entfernen

34 23

Kostenloser Newsletter