Holunderbeeren


Ich habe selbst gepflückte und getrocknete Holunderbeeren, also nunmehr als Pulver. Hat jemand ein Rezept hierfür? oder vielleicht eine andere Idee für mich, was ich damit machen könnte? Wäre klasse !


Moin!

Spontan fällt mir dazu ein, dass man daraus Tee zubereiten kann. Dazu passen Schalen von Zitronen, Apfel, Orangen.

Und zum Einfärben von Ostereiern. :D


Ich würde einen Löffel davon über das Müsli streuen, stelle ich mir lecker vor. :sabber:


Holunderbeeren enthalten im rohen Zustand einen Giftstoff, der sich beim Erhitzen zersetzt und damit unschädlich wird.
Je nachdem, ob die Holunderbeeren kalt oder heiß getrocknet wurden, besteht die Gefahr, dass in ihnen noch Restgiftstoffe enthalten sind. Das sollte man bedenken, bevor man das Beerenpulver - wie @Tilla vorschlug- übers Müsli streut.



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!