Holunderbeeren

Ich habe selbst gepflückte und getrocknete Holunderbeeren, also nunmehr als Pulver. Hat jemand ein Rezept hierfür? oder vielleicht eine andere Idee für mich, was ich damit machen könnte? Wäre klasse !
Moin!

Spontan fällt mir dazu ein, dass man daraus Tee zubereiten kann. Dazu passen Schalen von Zitronen, Apfel, Orangen.

Und zum Einfärben von Ostereiern. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde einen Löffel davon über das Müsli streuen, stelle ich mir lecker vor. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Holunderbeeren enthalten im rohen Zustand einen Giftstoff, der sich beim Erhitzen zersetzt und damit unschädlich wird.
Je nachdem, ob die Holunderbeeren kalt oder heiß getrocknet wurden, besteht die Gefahr, dass in ihnen noch Restgiftstoffe enthalten sind. Das sollte man bedenken, bevor man das Beerenpulver - wie @Tilla vorschlug- übers Müsli streut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Holunderbeeren nachreifen: ...kann man das...? Wie Fliederbeeren / Holunderbeeren entsaften? Einmachen / entsaften für den Winter Holunderbeerenlikör
Passende Tipps
Holunderbeeren-Butter - süßer Brotaufstrich
Holunderbeeren-Butter - süßer Brotaufstrich
19 4
Hähnchenbrust mit Holunderbeeren
6 4