Angrillen / Grillsaison

Da es nun hoffentlich bald wärmer wird und sich der Wind ( laut Wetterbericht legen soll)
wird es Zeit über das jährliche Angrillen ernsthaft Gedanken zu machen.

Meine BBQ Sauce für die kommende Grillsaison ist schon fertig.
Neu hinzu kommt eine Pfirsichsosse eignet sich geschmacklich sehr gut zu Hähnchen.

Als erstes (kommendes Wochenende) gibts erst mal fränkische Bratwürste aller Art
Grobe Bauernwürste, K&K also Knoblauch u. Kümmel, mittelgrobe- feines u. grobes Brät und nicht zu vergessen,
Nürnberger mit der extra Note Majoran.
Tags drauf (Samstag) Babypacks im Smoker mit Mac&Cheese und Süsskartoffeln
Ich vergaß: Zu den Bratwürsten ordentlich Sauerkraut, gewürzt mit Wacholder,Nelken und Lorbeer und einem Saidla
fränkischem Lagerbier.Kraut wird im Dutch Oven zubereitet.

Ach übrigens Getränke: Natürlich oberfränkisches Kellerbier vom Fass.
Sollte das jetzt für manche überheblich klingen: Isses nicht, ist bei uns normal

Und wie siehts bei Euch aus?

lg und guten Hunger für die neue Grillsaison.

Bearbeitet von Angels never die am 18.03.2019 22:06:03
10 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Angels never die, 18.03.2019)
Und wie siehts bei Euch aus?

lg und guten Hunger für die neue Grillsaison.

Muss erst noch bissi wärmer werden.

Wir grillen auch häufig, sehr viel Fisch, Gemüse und Hähnchen, ansonsten auch gern mal Lamm oder klassisch ein schönes Rinderfilet, mein Mann mag auch Ribeye sehr gern. Schwein weniger, manchmal aber Würstchen. Marinaden mache ich auch selbst.

Fisch und Scampi werden super auf dem Salzstein!

Und immer geröstetes Baguette, Aioli, Olivenöl und Salat dazu, und meistens Wein, Sorte je nach Grillgut. Karamellisierte Tomaten mit Kräuterkruste klappen auch gut auf dem

Freu mich schon auf dem Sommer. Wir sind schon verfressen, wenn ich so drüber nachdenke... laugh.gif

Bearbeitet von Isamama am 19.03.2019 10:06:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komm einfach zu dir zum Essen. wink.gif

Da wir meistens erst abends grillen, warten wir noch, bis auch die Abendstunden etwas lauer werden. Zwar soll das Wetter in den nächsten zwei Wochen tagüber ein Traum werden, dafür steht nach Sonnenuntergang oft noch Frost auf dem Programm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Angels never die, 18.03.2019)
Und wie siehts bei Euch aus?

ich bin Grill-Purist: Bratwürstchen, Senf, Bier smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin kein Grill-Fan. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 19.03.2019)
Bin kein Grill-Fan. tongue.gif

Ich auch nicht.
Ich habe einen gut funktionierenden
Leider war ich schon auf vielen Grillpartys eingeladen, wo ich Schuhsohlensteaks, verkohltes Baguette, außen angekokeltes und innen rohes Gemüse, schwarze Bratwürste usw. essen durfte.
Sicher, die Atmosphäre beim Grillen ist schon besonders und sei jedem gegönnt, der das mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 19.03.2019)
Bin kein Grill-Fan. tongue.gif

Ich auch nicht grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 19.03.2019)
ich bin Grill-Purist: Bratwürstchen, Senf, Bier smile.gif

da schliess ich mich an. Evtl. ab und an ein super eingelegtes Nackensteak und einen Salat dazu und schon macht man(n) mich glücklich damit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 19.03.2019)
Bin kein Grill-Fan. tongue.gif

Opulentes Grillen mag ich auch nicht. Da sitz ich lieber gepflegt am Esstisch mit schönem Geschirr, Stoffservietten und einem guten Wein aber so ein Grillwürstchen, gut gegrillt oder ein Nackensteak, so zart wie Herzblatt die macht, da bin ich dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.03.2019)
da schliess ich mich an. Evtl. ab und an ein super eingelegtes Nackensteak und einen Salat dazu und schon macht man(n) mich glücklich damit

Mich auch biggrin.gif Ich grille öfter im Sommer für mich alleine und dann ist es meist immer das gleiche, was ich so am liebsten mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin der Anti-Griller und gegrillt wird nur für Sommergäste, dann aber mit allem Drum und Dran. Mein Mann würde gerne täglich Würstchen und Lamm grillen, ich finde keinen Gefallen an der "Außenküche": Zuerst alles hinaustragen, Salate und Soßen vor Hitze und Insekten schützen, dann alles wieder hineintragen..........ne ist nicht so meins. Ich mag auch den BBQ-Geschmack nicht und Soßen mit rauchigem Aroma sind nicht meins. Da bin ich sicherlich eine Ausnahme, aber ich kann dem Grillen einfach nichts abgewinnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 19.03.2019)
...Zuerst alles hinaustragen, Salate und Soßen vor Hitze und Insekten schützen, dann alles wieder hineintragen..........ne ist nicht so meins. Ich mag auch den BBQ-Geschmack nicht und Soßen mit rauchigem Aroma sind nicht meins. Da bin ich sicherlich eine Ausnahme, aber ich kann dem Grillen einfach nichts abgewinnen.

Da bist du absolut keine Ausnahme. Ich esse auch nicht gerne draußen, kaum hat man Platz genommen, kommen schon diese lästigen Fliegen.
Diese geräucherten Saucen mag ich ich auch nicht ph34r.gif

Ich sitze lieber drinnen, Terrassentür auf und Fliegenvorhang vorgezogen, so ist ein ruhiges Fliegenfreies Essen sicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja jeder wie ers oder sies halt mag!
Aber sagt mal es ist doch schön, so nach nem langen tristen Wetter endlich mal wieder draussen zu sitzen,
zu schnabbulieren bei gutem Wein oder einem frisch gezapften. Der Duft von Grillfleisch o. Fisch
weht um Deine Nase und sich der Gaumen darauf freut endlich mal wieder mit verschiedenen Gewürzen und
Aromen zu spielen, Dein Blick sich nicht abwenden kann wenn der Burgerpaddi brutzelt und die verschiedenen
Käsesorten ob Emmentaler oder Chedder kurz vor Garende daran herunterlaufen und dann der Zusammenbau
des Burgers , die Krönung von einem orange leuchtenden Spiegelei, oder Sparribs wo man das perfekt gegaarte
Fleisch von den Knochen lutschen kann, oder,oder, oder .

Ich könnte noch einige Varianten aufzählen.
Aber Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Macht das beste draus und lasst es Euch schmecken.

So wünsche ich allen ein schönes und windfreies Angrillen 2019.

Wie immer lg Angels never die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Angels never die, 19.03.2019)
So wünsche ich allen ein schönes und windfreies Angrillen 2019.

Mich vertreibt im Sommer regelmässig der "Duft" vom Billiggrillfleisch meiner direkten Nachbarn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.03.2019)
Mich vertreibt im Sommer regelmässig der "Duft" vom Billiggrillfleisch meiner direkten Nachbarn.

Ach ja, und wehe, man sagt was.
sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.03.2019)
Mich vertreibt im Sommer regelmässig der "Duft" vom Billiggrillfleisch meiner direkten Nachbarn.

Und mich der Rauch. Ich flüchte dann immer vom Balkon und schließe sämtliche Fenster. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt darauf an. Manche haben es drauf, die werfen den Grill an und kurz darauf duftet es. Da raucht es natürlich auch mal, aber es hält sich in Grenzen.
Andere stellen sich völlig blöde an, schaffen es, die den ganzen Häuserblock einzunebeln und es stinkt fürchterlich. Da hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Zum einen, weil es nervt, zum anderen, weil ich solchen Leuten den sachgemäßen Umgang mit Grill und Feuer nicht wirklich zutraue.

Wir dürfen zu Hause auf dem Balkon sowieso nur Elektro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir grillen auch ab und zu, natürlich mit Holzkohle. Allerdings wird diese elektrisch angezündet. Auf diese Weise entstehen weder Rauch noch unangenehmer Brandgeruch!

Wenn der Nachbar grillt, hat man den Eindruck, er verbrennt sämtliche alten Socken und Schuhe. Es stinkt und qualmt wie die Pest!
Dann schließe ich auch umgehend sämtliche Fenster, denn diesen Gestank bekommt man so schnell nicht mehr aus dem Haus!

Bearbeitet von Brandy am 20.03.2019 11:16:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 19.03.2019)
Bin kein Grill-Fan. tongue.gif

Ich auch nicht biggrin.gif

Bei diesen Temperaturen schon mal gleich gar nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir grillen ab und zu und bei uns kann man das ganze Jahr über grillen, wenn es nicht gerade stürmt oder regnet.

Für uns zwei haben wir einen kleinen Grill und essen meistens drinnen. Wenn wir Gäste haben, grillen wir auf dem großen, selbst gebauten Grill, auf unserem Grillplatz.

Um uns herum gibt es keine Nachbarn, also stören wir auch niemanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 20.03.2019)
Wir grillen ab und zu und bei uns kann man das ganze Jahr über grillen, wenn es nicht gerade stürmt oder regnet.

Für uns zwei haben wir einen kleinen Grill und essen meistens drinnen. Wenn wir Gäste haben, grillen wir auf dem großen, selbst gebauten Grill, auf unserem Grillplatz.

Um uns herum gibt es keine Nachbarn, also stören wir auch niemanden.

Juka, ich bin neidisch. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grillen tun wir meistens am Wochenende oder wenn Besuch kommt.
Unter der Woche ist mir das stressig.

Aber draußen auf der Terrasse essen wir wann immer es möglich ist.
Sobald die Temperaturen es zulassen, werden die Teller nach draußen verfrachtet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 21.03.2019)
Juka, ich bin neidisch. laugh.gif

Mußt du nicht. Du hast so eine schöne Wohnung mit einem schönen Balkon. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaa, das stimmt, ich fühle mich hier auch sehr wohl. Aber dein Häuschen....die Ruhe und Abgeschiedenheit, der Platz....hat schon was wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die Vegetarier unter uns kann ich zum Grillen wärmstens diese italienischen Rezepte empfehlen:*** Link wurde entfernt *** tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben gestern angegrillt. Nur ne kleine Variante.
Würstchen, Huhn, Gurkensalat, Baguette
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir grillen öfters, auch schon mal im Winter biggrin.gif und fast immer auf dem Holzkohlegrill ( Kugelgrill), im Sommer schon mal auf einem Russisch Schaschlickgrill den wir uns haben bauen lassen. Rare Steaks gerne auf dem Beefer, die Röstaromen sind so intensiv das man kein Gewürz braucht.

Heute gibt es ein paar Wildschweinwürstchen,m, leider die letzten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 23.04.2019)
Heute gibt es ein paar Wildschweinwürstchen,m, leider die letzten smile.gif

dribble.gif dribble.gif dribble.gif erwischt, auch wenn getarnt in einem anderen Thema ... whistling.gif grinsen.gif
Würstchen sind hier heiß begehrt dribble.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 23.04.2019)
Wir haben gestern angegrillt. Nur ne kleine Variante.
Würstchen, Huhn, Gurkensalat, Baguette

Hmmm, hab noch nie gegrillten Gurkensalat gegessen? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 23.04.2019)
Hmmm, hab noch nie gegrillten Gurkensalat gegessen? gruebel.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ich auch noch nicht, obwohl wir aus der selben Gegend sind hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 23.04.2019)
Hmmm, hab noch nie gegrillten Gurkensalat gegessen? gruebel.gif

Musst du mal probieren.?

Gegrillte Paprika gabs auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey ich habe super leckere italienische Rezepte für den Grill entdeckt:*** Link wurde entfernt *** ‎
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tanja89, 03.05.2019)
Hey ich habe super leckere italienische Rezepte für den Grill entdeckt:*** Link wurde entfernt *** ‎

echt...? whistling.gif

Zitat (Tanja89, 23.04.2019)
Für die Vegetarier unter uns kann ich zum Grillen wärmstens diese italienischen Rezepte empfehlen:*** Link wurde entfernt ***  tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Grillsaison 2013 ist eröffnet ! Angrillen: Trotz Corona einfach Spaß Grillsaison: Schmeckt Steak vom Gasgrill?
Passende Tipps
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.
4 3
Grillresteverwertung
Grillresteverwertung
6 7
Salatdressing mit Parmesan für die Grillsaison
Salatdressing mit Parmesan für die Grillsaison
7 8
Einfach ein saftiges Fleisch zubereiten
Einfach ein saftiges Fleisch zubereiten
7 15