Hauskatzen und Siam /OKH

In: Tiere
Hallo,
Ich habe mal eine Frage : hat einer von euch Erfahrungen wie sich "normale Hauskatzen mit Siam bzw orientalisch Kurzhaar verstehen?? Ich war heute auf einer Katzen Ausstellung und habe dort Siam Kitten gesehen. Ich habe mich schon immer für Siam interessiert.... Die Züchterin sagte mir, das sich Hauskatzen aber nicht mit Siam verstehen, da Hauskatzen Einzelgänger wären und Siam eher Rudeltiete. Ich besitze zwei Hauskatzen und hätte aber in naher Zukunft gerne eine Siam. Hat einer von euch Erfahrungen wie sich Hauskatzen und Siam verstehen und ob diese Kombination passt. Die Züchterin meinte, das würde gar nicht passen....
Liebe Grüße Domi
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle es, weil Feliway Classic helfen kann, Spannungen und Konflikte zwischen Katzen im Haushalt zu reduzieren, indem es beruhigende Pheromone freisetzt. Es könnte daher das Zusammenführen von Hauskatzen und Siamkatzen erleichtern.

FELIWAY Classic Start-Set jetzt bei Amazon kaufen für 21,09 € (statt 29,90 €, -29 %)! [Anzeige]

Ich habe grad mal im Internet nachgelesen: "Siamkatzen sind die Hunde unter den Katzen". Heißt also: sie sind sehr gesellig und müssen beschäftigt werden, am besten mit einer zweiten Siamkatze. Also eignen sich Deine Hauskatzen nicht als Gefährten für eine Siamkatze.

Unser Hund und unsere Katze spielen und schlafen und schmusen auch nicht zusammen, aber sie akzeptieren sich. Doch jeder geht seine eigenen Wege. Ich denke, genau so wird das Zusammenleben mit Haus- und Siamkatzen sein.

Bearbeitet von SissyJo am 24.03.2019 13:37:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hauskatzen definitiv
Du musst es probieren. Jedes Tier hat wie der Mensch auch seinen eigenen Charakter.
Neues ThemaUmfrage