Hauskatze: Babykatze

In: Tiere
Hallo Zusammen,

wir haben seit letzten Freitag eine Babykatze. Sie ist ungefähr neun Wochen alt.

Wir haben jedoch ein Problem. Ihr großes Geschäft macht sie toll ins Katzenklo jedoch ihr kleines Geschäft macht sie überall in der Wohnung.

Wir haben die Wohnung bereits mit einem Mittel gegen Katzenurin gereinigt und besonders die Stellen, in denen sie ihr kleines Geschäft gemacht hat.

Zudem haben wie zwei Katzenklos.

Habt ihr vilt einen Tipp?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
Moin und willkommen bei FM flowers_2.gif

Bei unserem Baby-Kater hat es damals geholfen, an die Stellen, wo er am Anfang hingepullert hat, alles mit Alufolie auszulegen und ihm dann immer wieder den Weg zum Katzenklo zu zeigen. Nach 3-4 Tagen war alles im Lot. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die arme kleine Katze ist ja auch viel zu früh von der Mama weggenommen worden. Das sollte eigentlich erst mit 11 bis 12 Wochen passieren.
Das was ihr sonst die Mama noch beigebracht hätte, müsst ihr jetzt tun.
Die Kleine immer wieder aufs Katzenklo setzen , damit sie weiss, wo gepi…. wird. Vor allen Dinge nicht ärgerlich werden und schimpfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 03.06.2020)
die arme kleine Katze ist ja auch viel zu früh von der Mama weggenommen worden. Das sollte eigentlich erst mit 11 bis 12 Wochen passieren.

Genau! Und jetzt versucht sie, alles richtig zu machen und es klappt noch nicht so. Wie @idun schon sagt, immer wieder auf ihr Katzenklo setzen, nicht schimpfen und etwas Geduld haben. Das wird schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen.

wir durften unseren kleinen kater zwar schon früh aussuchen und auch besuchen, aber abholen durften wir ihn erst als er 13 wochen alt war..
seine mama hatte gute erziehungsarbeit geleistet, da ging nicht einmal was daneben. smile.gif

mittlerweile ist er in den flegeljahren und macht reichlich unsinn. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch ein sogenanntes Attraktivitäts-Spray fürs Katzenklo. Das animiert die Katzen, ihr Geschäft im Katzenklo zu machen. Natürlich muss es dann dort auch immer gut sauber gemacht werden vom Bediensteten der Katze (bzw. Herrchen/Frauchen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider werden kleine Katzen, vor allem von Privatleuten, viel zu früh abgegeben und der Dosenöffner kann es dann richten.

Wir haben mal eine kurze Zeit gezüchtet und die Kleinen auch erst mit 12 Wochen abgegeben.

Attraktivitäts-Spray: so etwas gibt es? Das kannte ich noch nicht.
Ich kenne nur Katzenminze (wofür die Katzen aber das entsprechende Gen haben müssen) und Feliway zur Beruhigung.
Feliway musste ich nach der Trennung von meiner Frau zur Beruhigung meines Katers (s. Avatar) einsetzen, weil Nachbarn schon dachten, dass ein Baby in der Wohnung allein gelassen wurde. laugh.gif

Bearbeitet von jsigi am 03.06.2020 19:12:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hauskatzen jährlich impfen lassen? Die Meinungen sind verschieden Babykatze gerettet, aber wie beruhigen ? Wie gewöhne ich eine Babykatze ans Katzenklo? Babykatze gefunden! 6-8 Wochen alt Katze wieder ans Hauskatzen-Dasein gewöhnen - wie? Hauskatzen und Siam /OKH