Stream aufnehmen?

Hallöchen wink2.gif ,

kurze Frage an alle PC-Fachfrauen und -männer: gibt es eine Software (möglichst kostenfrei), mit der ich - ausgesprochener Anwenderdummie ph34r.gif - Streams bzw Videos von Webseiten aufnehmen kann? Ich habe eine, die z.B.Youtube laden kann, bei zB Sat1 oder anderen Seiten scheitert diese aber grandios (und ich somit auch schaem.gif ). Ich möchte nicht unbedingt ganze Filme laden, nur kurze Videoclips von ca. 5-20 Minuten. Da muss es doch irgendetwas geben, oder ...?

Und nein, ich werde diese Aufnahmen natürlich nicht weitergeben, diese sind nur für mich persönlich und für meinen Privatgebrauch gedacht cool.gif
Gute Frage gruebel.gif
So auf die schnelle fällt mir nix ein.

Ich hatte mal ein Programm, dass Video aus diversen Mediatheken runtergeladen hat.
Hauptsächlich öffentlich rechtliche Programme.
Mediathek View

Vielleicht hilft dir das
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke, das werde ich mir nachher mal anschauen thumbup.gif , das müsste mir vermutlich schon helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Soda Stream Sirup Sauber einfüllen Gibt es eine TV-Box für mehrere Streaming-Dienste? Soda Stream - Austausche der Kartusche