Stream aufnehmen?


Hallöchen :winkewinke: ,

kurze Frage an alle PC-Fachfrauen und -männer: gibt es eine Software (möglichst kostenfrei), mit der ich - ausgesprochener Anwenderdummie :ph34r: - Streams bzw Videos von Webseiten aufnehmen kann? Ich habe eine, die z.B.Youtube laden kann, bei zB Sat1 oder anderen Seiten scheitert diese aber grandios (und ich somit auch *schäm* ). Ich möchte nicht unbedingt ganze Filme laden, nur kurze Videoclips von ca. 5-20 Minuten. Da muss es doch irgendetwas geben, oder ...?

Und nein, ich werde diese Aufnahmen natürlich nicht weitergeben, diese sind nur für mich persönlich und für meinen Privatgebrauch gedacht B)

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Gute Frage :hmm:
So auf die schnelle fällt mir nix ein.

Ich hatte mal ein Programm, dass Video aus diversen Mediatheken runtergeladen hat.
Hauptsächlich öffentlich rechtliche Programme.
Mediathek View

Vielleicht hilft dir das

War diese Antwort hilfreich?

danke, das werde ich mir nachher mal anschauen :daumenhoch: , das müsste mir vermutlich schon helfen.

War diese Antwort hilfreich?