Historische Stätten?


hallo, bin auf der suche nach sehenswerten historischen burgen, schlößern, klöstern.
friedhöfe mit gräbern geschichtlich berühmter persöhnlichkeiten.
auch in nachbarländern im grenzgebiet. interessant wären auch alte dorfkirchen o. liegestätten von mumien z.b - ritter kahlbutz -.
festung königstein ist ok, -schwanstein geht garnicht
melanchthon ist ok, - marlene dietrich geht garnicht
mit der hoffnung auf gute tips
der grausige - alles halb so gruselig
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hoher Dom zu Aachen, Burg Eltz, Wartburg, Hermannsdenkmal, Völkerschlachtdenkmal, Burgen und Schlösser im Mittelrheintal, Berlin ist voller historischer Sehenswürdigkeiten...
In Burg Lahneck soll ein Gespenst - mehr oder weniger gruselig - herumspuken.

War diese Antwort hilfreich?

Wiener Zentralfriedhof?
War diese Antwort hilfreich?

Unternehme mal eine Reise nach Budapest, dort gibt es viele sehr schöne Burgen...aber ob es dort spukt :schrei: keine Ahnung :D

Das Zumselchen hat schon ein paar sehr schöne Burgen, z. Bsp, die Wartburg erwähnt. Du könntest auch mal nach Prag fahren ( mit Bus. o.

War diese Antwort hilfreich?

Oder hier Die schwarze Mühle aus dem Film "Krabat" , die es in der Lausitz gibt.

War diese Antwort hilfreich?

Burg Wolfsegg.
War diese Antwort hilfreich?

interessant :labern: und vorgemerkt

War diese Antwort hilfreich?

hab jahrelang in hoywoy gewohnt. schwarzkolm, wittichenau sind gut bekannt. bloß krabat ist mir entwischt. obwohl er mir im tiefsten hinterstübchen bekannt vorkommt. meine großeltern waren waschechte sorben - kann mich aber eher an erzählungen über lutkis erinnern. werde mich jetzt mit krabat näher beschäftigen von cb ist es ja nicht weit

War diese Antwort hilfreich?

[QUOTE=zumselchen,26.04.2019 17:04:41] Hoher Dom zu Aachen, Burg Eltz, Wartburg, Hermannsdenkmal, Völkerschlachtdenkmal, Burgen und Schlösser im Mittelrheintal, Berlin ist voller historischer Sehenswürdigkeiten...
In Burg Lahneck soll ein Gespenst - mehr oder weniger gruselig - herumspuken.


über burgen und sclösser werde ich mich auf jeden fall informieren .

Bearbeitet von der grausige am 27.04.2019 14:43:20

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (der grausige @ 27.04.2019 14:28:09)
interessant :labern: und vorgemerkt

wem oder was meinst du jetzt :hmm:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Villö @ 27.04.2019 14:44:06)
wem oder was meinst du jetzt :hmm:

Villö, der Grausige kann eben nur grausig. :lol:

:labern: ist vielleicht bei ihm das Zeichen für :wub:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Tessa_ @ 27.04.2019 15:06:20)
Villö, der Grausige kann eben nur grausig. :lol:

:labern: ist vielleicht bei ihm das Zeichen für :wub:

Danke Tessa, ich bin ja mehr für die Späßchen zu haben :hihi:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (der grausige @ 27.04.2019 14:41:55)
[QUOTE=zumselchen,26.04.2019 17:04:41] Hoher Dom zu Aachen, Burg Eltz, Wartburg, Hermannsdenkmal, Völkerschlachtdenkmal, Burgen und Schlösser im Mittelrheintal, Berlin ist voller historischer Sehenswürdigkeiten...
In Burg Lahneck soll ein Gespenst - mehr oder weniger gruselig - herumspuken.


über burgen und sclösser werde ich mich auf jeden fall informieren .

Besuch mal die Marksburg, wenn da die Ritterspiele stattfinden.
Vorschlagen kann ich dir an der Mosel noch die Villa Borg . Nachgebaute Römische Villa Rustica mit einer tollen nachgebauten Innenausstattung incl. Klo in der Küche am
Trier ist interessant mit den Thermen oder das Amphitheater bei Nacht mit Gladiator Führung. Man hat das Gefühl , die Todgeweihten sind noch astralgeistmässig vorhanden und stöhnen durch die Katakomben.

Gibt noch viele solche Stätten in Deutschland.

z.B. Die Externsteine zur Sonnenwende
War diese Antwort hilfreich?

Ich hatte es so verstanden, das Burgen mit Friedhof gemeint sind. War mir unsicher, deshalb hab ich keine Vorschläge gemacht.

War diese Antwort hilfreich?

In Wien:

- der Friedhof St. Marx im 3. Bezirk
- der Friedhof der Namenlosen im 11. Bezirk

in Hallstadt/ Oberösterreich:

- das Beinhaus von Hallstadt

in Dürnstein Wachau/Niederösterreich:

- die Burgruine von Dürnstein, in der Richard Löwenherz von 1192 bis 1193 gefangengehalten wurde

in Salzburg:

- der Friedhof St. Peter in der Altstadt, nahe dem Dom. Plus dem danebenliegenden Stiftskeller St. Peter, eines der ältesten Gasthäuser Europas ( ca. 12 . Jahrhundert).

War diese Antwort hilfreich?

... die Katakomben unter Paris ...

War diese Antwort hilfreich?

Kauf dir den DuMont Kunstreiseführe „100x Deutschland“ (für 14 € bei Amazon, im Internet gibt es ihn gebraucht noch preiswerter). Darin sind die wirklich interessantesten Ziele knapp und informativ aufgelistet, die Investition lohnt sich.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Villö @ 27.04.2019 14:44:06)
wem oder was meinst du jetzt :hmm:
burg wolfsegg ist vorgemerkt. eigentlich wollte ich direkt nur golden girl antworten

burg wolfsegg ist vorgemerkt
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Pedl @ 28.04.2019 10:13:37)
Kauf dir den DuMont Kunstreiseführe „100x Deutschland“ (für 14 € bei Amazon, im Internet gibt es ihn gebraucht noch preiswerter). Darin sind die wirklich interessantesten Ziele knapp und informativ aufgelistet, die Investition lohnt sich.
suche aber kleine nicht so bekannte orte sogenannte geheimtips

danke gut gemeint
War diese Antwort hilfreich?

Friedhof Melaten in Köln.

War diese Antwort hilfreich?

Kennst du den Begriff "Beinhaus" oder "Ossarium"?

Davon gibt es etliche in ganz Europa.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Jeannie @ 28.04.2019 11:57:46)
Kennst du den Begriff *** Link wurde entfernt ***?

Davon gibt es etliche in ganz Europa.

der tip gefällt mir mit am besten danke

Bearbeitet von der grausige am 28.04.2019 15:24:46
War diese Antwort hilfreich?

Ich hätte da auch noch einen Tipp für Dich:

Die Kapuzinergruft in Palermo

Habe vor längerer Zeit mal einen Beitrag darüber im Fernsehen gesehen.
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen