Historische Stätten?

hallo, bin auf der suche nach sehenswerten historischen burgen, schlößern, klöstern.
friedhöfe mit gräbern geschichtlich berühmter persöhnlichkeiten.
auch in nachbarländern im grenzgebiet. interessant wären auch alte dorfkirchen o. liegestätten von mumien z.b - ritter kahlbutz -.
festung königstein ist ok, -schwanstein geht garnicht
melanchthon ist ok, - marlene dietrich geht garnicht
mit der hoffnung auf gute tips
der grausige - alles halb so gruselig
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hoher Dom zu Aachen, Burg Eltz, Wartburg, Hermannsdenkmal, Völkerschlachtdenkmal, Burgen und Schlösser im Mittelrheintal, Berlin ist voller historischer Sehenswürdigkeiten...
In Burg Lahneck soll ein Gespenst - mehr oder weniger gruselig - herumspuken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wiener Zentralfriedhof?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unternehme mal eine Reise nach Budapest, dort gibt es viele sehr schöne Burgen...aber ob es dort spukt schrei.gif keine Ahnung biggrin.gif

Das Zumselchen hat schon ein paar sehr schöne Burgen, z. Bsp, die Wartburg erwähnt. Du könntest auch mal nach Prag fahren ( mit Bus. o. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder hier Die schwarze Mühle aus dem Film "Krabat" , die es in der Lausitz gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
interessant ranting.gif und vorgemerkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab jahrelang in hoywoy gewohnt. schwarzkolm, wittichenau sind gut bekannt. bloß krabat ist mir entwischt. obwohl er mir im tiefsten hinterstübchen bekannt vorkommt. meine großeltern waren waschechte sorben - kann mich aber eher an erzählungen über lutkis erinnern. werde mich jetzt mit krabat näher beschäftigen von cb ist es ja nicht weit
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=zumselchen,26.04.2019 17:04:41] Hoher Dom zu Aachen, Burg Eltz, Wartburg, Hermannsdenkmal, Völkerschlachtdenkmal, Burgen und Schlösser im Mittelrheintal, Berlin ist voller historischer Sehenswürdigkeiten...
In Burg Lahneck soll ein Gespenst - mehr oder weniger gruselig - herumspuken.


über burgen und sclösser werde ich mich auf jeden fall informieren .

Bearbeitet von der grausige am 27.04.2019 14:43:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (der grausige, 27.04.2019)
interessant ranting.gif und vorgemerkt

wem oder was meinst du jetzt gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 27.04.2019)
wem oder was meinst du jetzt gruebel.gif

Villö, der Grausige kann eben nur grausig. laugh.gif

ranting.gif ist vielleicht bei ihm das Zeichen für wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 27.04.2019)
Villö, der Grausige kann eben nur grausig. laugh.gif

ranting.gif ist vielleicht bei ihm das Zeichen für wub.gif

Danke Tessa, ich bin ja mehr für die Späßchen zu haben hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (der grausige, 27.04.2019)
[QUOTE=zumselchen,26.04.2019 17:04:41] Hoher Dom zu Aachen, Burg Eltz, Wartburg, Hermannsdenkmal, Völkerschlachtdenkmal, Burgen und Schlösser im Mittelrheintal, Berlin ist voller historischer Sehenswürdigkeiten...
In Burg Lahneck soll ein Gespenst - mehr oder weniger gruselig - herumspuken.


über burgen und sclösser werde ich mich auf jeden fall informieren .

Besuch mal die Marksburg, wenn da die Ritterspiele stattfinden.
Vorschlagen kann ich dir an der Mosel noch die Villa Borg . Nachgebaute Römische Villa Rustica mit einer tollen nachgebauten Innenausstattung incl. Klo in der Küche am
Trier ist interessant mit den Thermen oder das Amphitheater bei Nacht mit Gladiator Führung. Man hat das Gefühl , die Todgeweihten sind noch astralgeistmässig vorhanden und stöhnen durch die Katakomben.

Gibt noch viele solche Stätten in Deutschland.

z.B. Die Externsteine zur Sonnenwende
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte es so verstanden, das Burgen mit Friedhof gemeint sind. War mir unsicher, deshalb hab ich keine Vorschläge gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Wien:

- der Friedhof St. Marx im 3. Bezirk
- der Friedhof der Namenlosen im 11. Bezirk

in Hallstadt/ Oberösterreich:

- das Beinhaus von Hallstadt

in Dürnstein Wachau/Niederösterreich:

- die Burgruine von Dürnstein, in der Richard Löwenherz von 1192 bis 1193 gefangengehalten wurde

in Salzburg:

- der Friedhof St. Peter in der Altstadt, nahe dem Dom. Plus dem danebenliegenden Stiftskeller St. Peter, eines der ältesten Gasthäuser Europas ( ca. 12 . Jahrhundert).
Gefällt dir dieser Beitrag?
... die Katakomben unter Paris ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kauf dir den DuMont Kunstreiseführe „100x Deutschland“ (für 14 € bei Amazon, im Internet gibt es ihn gebraucht noch preiswerter). Darin sind die wirklich interessantesten Ziele knapp und informativ aufgelistet, die Investition lohnt sich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 27.04.2019)
wem oder was meinst du jetzt gruebel.gif
burg wolfsegg ist vorgemerkt. eigentlich wollte ich direkt nur golden girl antworten

burg wolfsegg ist vorgemerkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pedl, 28.04.2019)
Kauf dir den DuMont Kunstreiseführe „100x Deutschland“ (für 14 € bei Amazon, im Internet gibt es ihn gebraucht noch preiswerter). Darin sind die wirklich interessantesten Ziele knapp und informativ aufgelistet, die Investition lohnt sich.
suche aber kleine nicht so bekannte orte sogenannte geheimtips

danke gut gemeint
Gefällt dir dieser Beitrag?
Friedhof Melaten in Köln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennst du den Begriff "Beinhaus" oder "Ossarium"?

Davon gibt es etliche in ganz Europa.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 28.04.2019)
Kennst du den Begriff *** Link wurde entfernt ***?

Davon gibt es etliche in ganz Europa.

der tip gefällt mir mit am besten danke

Bearbeitet von der grausige am 28.04.2019 15:24:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte da auch noch einen Tipp für Dich:

Die Kapuzinergruft in Palermo

Habe vor längerer Zeit mal einen Beitrag darüber im Fernsehen gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Historische Cotto Fliesen nach Brand reinigen: Brauche dringend wichtige Hinweise Sehenswürdigkeiten in Linz? Recherche für historischen Roman