Sehenswürdigkeiten in Linz?

Hallo an alle smile.gif
Ich muss nächste Woche aus beruflichen Gründen für ein paar Tage nach Linz fahren und würde die Gelegenheit gleich nützen wollen, um mir die Stadt anzusehen smile.gif
Gibt es unter euch vielleicht ein paar Linz-Kenner, die mir Tipps geben können, was man denn in Linz unbedingt gesehen haben muss? Es ist ja gerade Adventszeit und da gehört ein Ausflug auf einen Christkindlmarkt natürlich auch dazu wink.gif
Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße!
hallo Alte Häsin,

schreib doch mal @Laurii an ( per PN) , sie kommt aus Linz und kann dir bestimmt ein paar Tipp's geben..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du Linz in Ö oder ein Linz in Deutschland? (gibt ja mehrere) happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Laurii smile.gif
Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte wirklich sehr viel für die Arbeit zu tun sad.gif
Ich meine übrigens das Linz in Oberösterreich! Ich muss am Sonntag Abend nämlich dort sein und bleibe aufgrund einer Weiterbildung bzw. Seminar gleich ein paar Tage dort...
Bist du vielleicht aus „diesem“ Linz und könntest mir ein paar Sehenswürdigkeiten nennen, die ich in meiner Freizeit besuchen könnte?
Liebe Grüße wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wier waren im August dort, fantastisch.


Ein kulturellern Linzbesuch würde ich an deiner Stelle startet mit einem Besuch beim Brucknerhaus, dem Linzer Konzertzentrum. Weiter zum legendären Kunstmuseum Lentos, dessen einzigartige Außenwände nachts die Farben wechseln. Wir haben auch eine ganz altmodische Stadtrundfahrt gemacht, ich glaube da sieht man fast alles.

Viel Spaß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was mit Kindern in Linz/Donau unternehmen? Gratis Shuttlebus vom Flughafen Linz? Valentinstag in Linz Originelle Bastelideen zur Geburt: Fällt euch was ein? Linz für kinder? Wohin in den Hohen Norden? Rostock... Erfahrungen mit Dinner & Crime? Wie das Laufen verbessern? Marathon in Linz
Passende Tipps
Autobahnvignetten von der Windschutzscheibe entfernen
Autobahnvignetten von der Windschutzscheibe entfernen
16 30
Touristeninformationen - die besseren Reiseführer
Touristeninformationen - die besseren Reiseführer
18 13
Freunden die Sehenswürdigkeiten seiner Stadt zeigen
Freunden die Sehenswürdigkeiten seiner Stadt zeigen
9 1