Wie pflege ich meinen zerkratzten und verfleckten

Neues Thema Umfrage

Ich besitze einen alten Schiefertisch.Der Schiefer wurde vor bald 40 Jahren neu eingesetzt. Ich habe ihn nur mit Wasser und etwas Seife oder Scheuermittel gereinigt. Leider sind die Platte ganz unregelmässig aus. Sie hat Kratzer und Flecken. Kannst du mir vielleicht helfen?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich würde es mit Einölen versuchen. Nimm einfach ein geruchsneutrales Öl (Raps, Sonnenblume o. ä.) und trage es mit einem Wattebausch oder einem Baumwollläppchen in einem dünnen Film auf.

War diese Antwort hilfreich?

Oder sieh die Kratzer einfach als Patina an. Ein Zeichen des Alters.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

3 Antworten schiefertisch: schieferplatte ausgeblichen 5 Antworten Säure auf Schiefertisch 3 Antworten weisse Wasserflecken auf Buntschiefertisch: hartnäckig und hässlich

Kostenloser Newsletter