Wie pflege ich meinen zerkratzten und verfleckten

Ich besitze einen alten Schiefertisch.Der Schiefer wurde vor bald 40 Jahren neu eingesetzt. Ich habe ihn nur mit Wasser und etwas Seife oder Scheuermittel gereinigt. Leider sind die Platte ganz unregelmässig aus. Sie hat Kratzer und Flecken. Kannst du mir vielleicht helfen?
Ich würde es mit Einölen versuchen. Nimm einfach ein geruchsneutrales Öl (Raps, Sonnenblume o. ä.) und trage es mit einem Wattebausch oder einem Baumwollläppchen in einem dünnen Film auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder sieh die Kratzer einfach als Patina an. Ein Zeichen des Alters.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
schiefertisch: schieferplatte ausgeblichen Säure auf Schiefertisch weisse Wasserflecken auf Buntschiefertisch: hartnäckig und hässlich