schiefertisch: schieferplatte ausgeblichen


hi
bin neu hier und hab gleich ne frage :D
hab ein schiefertisch geerbt und da wo keine tischdecke lag ist die platte durch die sonne heller geworden :trösten:
wie bekommt man das wieder dunkler
mfg tio


@tio:
1. Willkommen im Club :blumen:

2. Es gibt eine Suchfunktion .. unten auf der Seite "Putztips & Flecken"
Das Thema "Schieferreinigung" ist dort schon oft und ausgiebig behandelt worden!

LG
Remix


Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Schau mal hier:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...7&hl=*schiefer*


Zitat (tio @ 18.10.2006 15:24:41)
hab ein schiefertisch geerbt und da wo keine tischdecke lag ist die platte durch die sonne heller geworden :trösten:

Weniger der Naturstein hat sich verändert, sondern die Pflegemittel die im Laufe der Zeit aufgetragen wurde.

:trösten: , braucht Dich keiner, den es ist kein Problem diesen wieder neuwertig hinzukriegen.
Zuerst: Versuche keinesfalls mit allgemeinen Ölen, Fetten oder Wachse irgendetwas zu machen.

Da du nicht weißt, was aufgetragen worden ist, mußt Du zuerst mit einem Wachslöser für Naturwerkstein /Marmor / Weichgestein (aus dem Fachhandel)alle Pflegemittelrückstände entfernen. Anschließend ist das beste ein Flüssigwachs (Fluat), welches mit einem Lappen dünn aufgetragen wird. Damit erziehlst Du das beste Ergebnis.

LG
Master of Stone

Weiter Informationen über Naturstein siehe: Alle Beiträge des Mitglieds finden


Kostenloser Newsletter