Abonnierte Themen/Foren: Benachrichtigung trotz Abbestellung

Weshalb bekomme ich weiterhin Mailbenachrichtigungen über neue Beiträge im Neuen Logo-Thema, obwohl ich diese nach einer Weile wieder abbestellt hatte?

Wenn ich meine Abos (Themen und Foren) aufrufe ist dieses Thema nicht vorhanden. blink.gif
Neuer Tag, neuer Versuch:

Wenn ich in den sog. Boardeinstellungen was ändern möchte, fruchtet genauso wenig wie ein Abo auf Foren versuchen zu löschen. ph34r.gif

Habe nun mal alle Häkchen in den Boardeinstellungen weggenommen .. jetzt muss aber Ruhe sein, oder? ranting.gif

Bearbeitet von Backoefele am 10.06.2019 15:48:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir geht das Löschen auch nicht! Bzw. das Abo IST gelöscht, aber die Nachrichten kommen trotzdem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die "Neues-Logo" Erneuerung macht an anderer Seite eine Verschlimmbesserung mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 10.06.2019)
Habe nun mal alle Häkchen in den Boardeinstellungen weggenommen .. jetzt muss aber Ruhe sein, oder?  ranting.gif

Hat auch nichts genützt. So langsam wirds mir zu blöd icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 10.06.2019)
Habe nun mal alle Häkchen in den Boardeinstellungen weggenommen .. jetzt muss aber Ruhe sein, oder?  ranting.gif

Nun scheint es wieder zu funktionieren, denn meine letzte unerwünschte Benachrichtigung per Mail war vom 10.6., seitdem wurde es wohl stillschweigend geändert. rolleyes.gif

Edith möchte noch Folgendes melden:

Auch wenn ich bis auf 30% Textgröße runter gehe, ist unterhalb von "Abo, Tipps, Kategorien" noch eine Sparte, die jedoch nur ein paar Millimeter sichtbar ist. Nur wenn man mit der Maus drauf zeigt, erscheint eine ganz schmale grüne Fläche, die man anklicken kann.
Und genau diese Sparte nennt sich "Abonnierte Forenthemen"

Bearbeitet von Backoefele am 11.06.2019 19:47:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 11.06.2019)
Auch wenn ich bis auf 30% Textgröße runter gehe, ist unterhalb von "Abo, Tipps, Kategorien" noch eine Sparte, die jedoch nur ein paar Millimeter sichtbar ist. Nur wenn man mit der Maus drauf zeigt, erscheint eine ganz schmale grüne Fläche, die man anklicken kann.
Und genau diese Sparte nennt sich "Abonnierte Forenthemen"

Wenn Du auf Deinen Account klickst, siehst Du links neben den Kategorien "Private Nachrichten", "Beiträge" und "Abos" einen Pfeil nach oben. Beim Anklicken dieser Pfeile, kannst Du die jeweiligen Unterkategorien einklappen. So kannst Du auch sehen, was weiter unten steht, auch ohne Reduzierung der Schriftgröße.

Ohne Einklappen könnte ich mich hier nicht ausloggen, denn der Punkt steht wirklich ganz unten und erscheint nicht mal annähernd auf meinem Bildschirm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 11.06.2019)
Wenn Du auf Deinen Account klickst, siehst Du links neben den Kategorien "Private Nachrichten", "Beiträge" und "Abos" einen Pfeil nach oben. Beim Anklicken dieser Pfeile, kannst Du die jeweiligen Unterkategorien einklappen. So kannst Du auch sehen, was weiter unten steht, auch ohne Reduzierung der Schriftgröße.

Ohne Einklappen könnte ich mich hier nicht ausloggen, denn der Punkt steht wirklich ganz unten und erscheint nicht mal annähernd auf meinem Bildschirm.

Wenn ich auf den Pfeil nach oben bei "Abos" klicke, erschienen bei mir nur die Unterkatagorien "Einstellungen" und "Profilbild". Jetzt muss das geändert worden sein, denn anstelle von "Abonnierte Forenthemen" erscheint nun tatsächlich "Ausloggen" und aufeinmal auch, wenn ich Textgröße 120% einstelle, weil mir diese Größe angenehmer zum lesen ist.
Ausloggen mache ich immer über "Cookies löschen" im Forum rolleyes.gif

Auch wenn ich nur bei Punkt 2. (s.unten) ein Häkchen in meine E-Maileinstellungen setze, kann ich doch davon ausgehen, dass dies nur PNs betrifft und keine Themenbeiträge. Dem ist leider nicht so, denn ich hatte heute wieder unerwünschte Mails von nicht abonnierte Themenbeiträge wacko.gif

1. Bei E-Mail Benachrichtigungen von abonnierten Themen Kopie des Beitrags mitsenden
2. Beim Eingang einer neuen Nachricht per Mail benachrichtigen
3. Aktiviere 'E-Mail Benachrichtigung' als Standard?
Wenn aktiv, wirst du automatisch benachrichtigt sobald jemand auf Deine Themen antwortet.

Hier werden kleckerlesweise (nach und nach) Änderungen vorgenommen, ohne jegliche Erklärung.
Da wird man so langsam zum Hirsch icon_mauer.gif

Ich gebs auf !!

Bearbeitet von Backoefele am 12.06.2019 16:53:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
in diesem Bereich wurden keine Aenderungen vorgenommen. Lediglich das Aussehen hat sich angepasst.

Forenthemen-Abos bearbeiten geht hier: https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=UserCP&CODE=26
Foren-Abos bearbeiten geht hier: https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=UserCP&CODE=50
E-Mail-Einstellungen vornehmen geht hier: https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=UserCP&CODE=02

Hilft dir das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bernhard,
ich habe keine Probleme. Allerdings habe ich auch nix besonderes eingestellt.
?VG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 12.06.2019)
in diesem Bereich wurden keine Aenderungen vorgenommen. Lediglich das Aussehen hat sich angepasst

Wenn angepasst heißt, dass manches gar nicht mehr im Bild erscheint, sind das schon Änderungen. dm.gif Und anonym einloggen ist auch nicht mehr möglich.

Zitat (Bernhard, 12.06.2019)
.Forenthemen-Abos bearbeiten geht hier: https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=UserCP&CODE=26
Foren-Abos bearbeiten geht hier: https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=UserCP&CODE=50
E-Mail-Einstellungen vornehmen geht hier: https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=UserCP&CODE=02

Hilft dir das?

Nö, nicht wirklich, denn wo ich diese 3 Einstellungen finde, darum geht es hier doch gar nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 11.06.2019)
Wenn Du auf Deinen Account klickst, siehst Du links neben den Kategorien "Private Nachrichten", "Beiträge" und "Abos" einen Pfeil nach oben. Beim Anklicken dieser Pfeile, kannst Du die jeweiligen Unterkategorien einklappen. So kannst Du auch sehen, was weiter unten steht, auch ohne Reduzierung der Schriftgröße.

Ohne Einklappen könnte ich mich hier nicht ausloggen, denn der Punkt steht wirklich ganz unten und erscheint nicht mal annähernd auf meinem Bildschirm.

Mit Verzögerung habe ich mich nun auch durchgewurschtelt und kann mich damit abfinden, wie es nun mal so ist.

Nachträglich ein Dankeschön Schoki freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist aber schon mysteriös, Backoefele, dass Du Dich nicht mehr anonym einloggen kannst gruebel.gif

Bei mir funktioniert das einwandfrei. Da muss irgendwo der Wurm drin sein unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Probleme tauchen ja ausschließlich nur bei dir auf, Backöfele. Mir klingt es als ob es damit zu tun hat, dass du gerne die Schrift vergrößerst. Du beschreibst die ganzen Probleme so durcheinander und unstrukturiert, dass ich nichts nachvollziehen kann. Ich kenne deine Konfiguration nicht, auch nicht deine Hardware und Software, die du nutzt.

Am besten ist, du rufst mich mal im Büro an und wir besprechen das alles ausführlich und in Ruhe am Telefon. Nummer steht im Impressum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 12.06.2019)
Das ist aber schon mysteriös, Backoefele, dass Du Dich nicht mehr anonym einloggen kannst gruebel.gif

Über "Neue Forenbeiträge" komme ich immer zu FM, das habe ich mir als Lesezeichen gesetzt.. Wenn ich nun auf mein Account klicke ploppt das Fenster zum anmelden nur zu zweidrittel auf, d.h. die untere Zeile, wo ich ein Häkchen setzen möchte um mich anonym einzuloggen, ist nicht sichtbar - egal wie klein ich die Textgröße einstelle.

Inzwischen habe ich aber entdeckt, wie ich mich auf einem Umweg anonym einloggen kann:
Ich gehe auf die Startseite - also noch unangemeldet - , klicke in irgendeinen Tipp auf "Antworten", klicke danach auf mein Account und prompt erscheint das Fenster zum anmelden ...... vollständig! whistling.gif

Bearbeitet von Backoefele am 14.06.2019 21:26:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 14.06.2019)
Inzwischen habe ich aber entdeckt, wie ich mich auf einem Umweg anonym einloggen kann

Nennt mich naiv, aber: warum loggt ihr euch überhaupt anonym ein? Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Da kann man doch auf nix antworten, oder?

Versteh ich nicht. Helft mir mal bitte auf die Sprünge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 15.06.2019)
Nennt mich naiv, aber: warum loggt ihr euch überhaupt anonym ein? Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Da kann man doch auf nix antworten, oder?

Natürlich kann man ganz normal antworten, das hat mit anonym einloggen nichts zu tun Isamama. Ich mache das aus dem einfachen Grund, weil ich mir doch ein bisschen Privatsphäre bewahren möchte ... es muss nicht jede/r mitverfolgen, was/wo ich lese.

Wenn ich selber zu einem Beitrag etwas schreibe ist es natürlich was anderes, da muss ich nicht anonym bleiben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem das löschen von Abos im Account bei eMaileinstellungen erfolglos blieb und ich heute wieder 5 unerwünschte Mails bekam, versuchte ich es über den Link in der betr. eMail als es da heißt:

Hier klicken, um dieses Abo zu löschen:

und ...... tatatataaaa .... "Sie haben dieses Abo gelöscht" Jaaahaaa ... hoffentlich endlich! rolleyes.gif

Bearbeitet von Backoefele am 15.06.2019 22:02:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Aktivitäten-Statistik... Details? Kann mich jemand helfen??? Seit Serverumstellung.... Falsche Anzeige von Kommentaren - warum? verärgert über Arcor: ist das normal?? Speichern nicht möglich Petition Frauen in die Aufsichtsräte: Bitte zur Mitzeichnung Buchempfehlung KINGSBRIDGE von Ken Follett: Mittelalter-Roman für lange Winterabende Helt mir bei dem Muttiforum: Beitrag erstellen und Antwort bekommen