Kann man rohen Kasslerbraten einfrieren?

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder Euren Rat. Ich habe letzte Woche einen eingeschweißten, rohen Kasslerbraten gekauft und wollte diesen eigentlich am Sonntag zubereiten. Auf Grund der momentanen Hitze in meiner Dachwohnung habe ich allerdings keine Lust meinen wueste.gif

Ist es möglich, den Kasslerbraten in rohem Zustand einzufrieren? Bin mir nicht sicher, da das Fleisch ja bereits eingesalzen ist.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Herzliche Grüße, Schoki flowers_2.gif
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das ist überhaupt kein Problem, Schokoräubärin! Du kannst das Kasseler bedenkenlos einfrieren, bis daß Du es wieder kühler hast in Deiner Wohnung.

Vor der Zubereitung lässt Du das Fleisch am besten in der Folie über Nacht im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank, Brandy flowers_2.gif

Dann werde ich den Braten gleich mal in den Kälteschlaf schicken schneemann.gif

Am besten, ich lege mich einen Moment dazu...…….zum Abkühlen.

Noch einen schönen Rest-Feiertag smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Schoki flowers_2.gif

klar kannste den einfrieren, ich liebe Kassler dribble.gif

Sollte es dir in deiner Küche zu warm sein, ich bereite ihn gerne für dich zu, in meiner Küche sind es z. Z. nur 30 Grad rolleyes.gif nur ob du da noch was abbekommst grinsen.gif

Was ihr habt Feiertag---unverschämt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 20.06.2019)
Sollte es dir in deiner Küche zu warm sein, ich bereite ihn gerne für dich zu, in meiner Küche sind es z. Z. nur 30 Grad rolleyes.gif nur ob du da noch was abbekommst grinsen.gif

Das will ich sehen, wenn Du auf einmal 1 1/2 Kilo Kasslerbraten vertilgst whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich kannst du ihn einfrieren. Aber du kannst auch in einem Schmortopf einen Braten zaubern - ganz ohne Backofen.

Sie von SieErPaar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schokoräubärin, mach Hackfleisch - da brauchst Du keinen Ofen.

Der große Vorteil einer Dachgeschosswohnung im Sommer:

Man kann Hackfleisch in die Luft werfen und Frikadellen fangen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 20.06.2019)
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder Euren Rat. Ich habe letzte Woche einen eingeschweißten, rohen Kasslerbraten gekauft

So roh ist er ja nicht: Dein Kasslerbraten ist vermutlich geräuchert und kann bedenkenlos eingefroren werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 20.06.2019)
Schokoräubärin, mach Hackfleisch - da brauchst Du keinen Ofen.

Der große Vorteil einer Dachgeschosswohnung im Sommer:

Man kann Hackfleisch in die Luft werfen und Frikadellen fangen. biggrin.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif hier spricht die richtige Hausfrau aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 20.06.2019)
Dein Kasslerbraten ist vermutlich geräuchert und kann bedenkenlos eingefroren werden.

Genau darum ging es wahrscheinlich.
Rohes Fleisch könnte man ohnehin einfrieren. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Friere ich auch immer ein.
Wenn das Fleisch noch nicht aufgetaut war, ist es kein Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 20.06.2019)
Aber du kannst auch in einem Schmortopf einen Braten zaubern - ganz ohne Backofen.

Ich weiß, aber auch im Schmortopf braucht ein Braten von 1,5 Kilo einige Zeit, bis er gar ist.
Und heiße Herdplatten über längere Zeit heizen die Küche auch zusätzlich auf, leider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 20.06.2019)
So roh ist er ja nicht: Dein Kasslerbraten ist vermutlich geräuchert und kann bedenkenlos eingefroren werden.

Genau darum ging es. Ich war mir nicht sicher, weil das Fleisch ja gepökelt und kurz geräuchert ist, ob Einfrieren dann irgendwelche negativen Auswirkungen hat.

Zum Glück ist dem wohl nicht so, und ich werde den Braten dann bei kühlerem Wetter genießen können thumbup.gif

Euch Allen noch einmal ganz herzlichen Dank flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 21.06.2019)
Genau darum ging es. Ich war mir nicht sicher, weil das Fleisch ja gepökelt und kurz geräuchert ist, ob Einfrieren dann irgendwelche negativen Auswirkungen hat.

Ah so, stimmt ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 22.06.2019)
Ah so, stimmt  ichversteckmich.gif

Sieht aus, als befürchtest Du, dass ich den mittlerweile hartgefrorenen Kasslerbraten nach Dir werfe huh.gif

Aber keine Angst, sowas mache ich nur in Ausnahmefällen und bestimmt nicht bei FM-Mitgliedern zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 22.06.2019)
Sieht aus, als befürchtest Du, dass ich den mittlerweile hartgefrorenen Kasslerbraten nach Dir werfe huh.gif

Man weiß ja nie...…

Seitdem mir mal auf dem Weg zur Arbeit ein Schwein auf den Kopf gefallen ist, schließe ich gar nichts mehr aus aufmbodenliegenundlachen.gif
(Es war ein Metallschwein. Ein Schild über dem Eingang eines Metzgers)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 23.06.2019)
Seitdem mir mal auf dem Weg zur Arbeit ein Schwein auf den Kopf gefallen ist, schließe ich gar nichts mehr aus aufmbodenliegenundlachen.gif

Womit dann das Sprichwort "Alles Gute kommt von oben" auch widerlegt wäre laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher , als man noch nicht die Erleuchtung hatte mit Strom auch kühlen zu können , wurde rohes Fleisch ja auch gesalzen um es haltbar zu machen ......
Doch , im Ernst , Du kannst (hast Du ja schon) Kasseler einfrieren . Meine Mutter kochte immer sehr gerne das Kasseler für uns Kinder (dann war es nicht mehr so sehr salzig als wenn es aus dem Ofen oder der

Bearbeitet von Schnuff am 23.06.2019 14:43:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage