Hackfleisch einfrieren, wie lange haltbar?

Ich habe da mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen. Wie lange kann man Hackfleisch in der Kühltruhe einfrieren damit es noch genießbar ist ? Mehr will ich eigentlich gar nicht wissen ich weiß nicht warum ich die Frage unnötig in die Länge ziehen soll ?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn es luftdicht verpackt ist, am besten vakuumiert, auf jeden Fall mehrere Monate. Es wird dann ja sowieso richtig durchgebraten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (olibaz, 24.09.2019)
Ich habe da mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen. Wie lange kann man Hackfleisch in der Kühltruhe einfrieren damit es noch genießbar ist ? Mehr will ich eigentlich gar nicht wissen ich weiß nicht warum ich die Frage unnötig in die Länge ziehen soll ?

Also wenn es ganz frisch gekauft ist und es bei mindestens minus 20 Grad eingefroren ist,habe ich es auch schon mal 3 Monate gelagert.
Allerdings hat es beim auftauen eine gräuliche Farbe und ich verwende es dann wirklich ganz durchgebraten.
Im Kühlfach vom
Wenn’s schon verarbeitet ist,Fröste ich es nie ein,ist mir nicht geheuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey!
ich habe einmal Hackfleisch eingefroren und dann nie wieder.
Hatte es nicht mal lange eingefroren und es hat mir echt nicht so gut geschmeckt nach den auftauen. Seit dem kaufe ich einfach weniger davon, damit es auch alle wird.
Verliert auch an Struktur wenn es längere Zeit eingefrostet ist.

Liebe Grüße!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi zusammen.
Hackfleisch am besten nicht einfrieren, sondern frisch kaufen,
gleich verwenden und essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einmal Hackfleisch , nur für 3 Wochen, eingefroren. Nach dem auftauen sah es
zum ko..en aus und ist im Müll gelandet. Nie wieder. mad.gif

Bearbeitet von Lutzie am 17.11.2019 23:26:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du Hack fertig vorgewürzt ...zB für Frikadellen (mit Ei und Brötchen etc) - "oder neudeutsch" Burger Pattys (pures Fleisch mit Gewürzen) einfrierst - am besten schon vorgeformt und ganz flach ...ca 2-3 cm

hält es sich gut 6 Monate ...der Fettanteil ist ausschlaggebend ...reines Beefhack bis 8 Monate

der Trick - GEFROREN - nur mit wenig Öl einreiben - in die

dann darf es sogar innen zartrosa sein - rosa ist ca 55°C heiß und damit durch ohne trocken und staubig zu sein

auch ungewürzt kannst du so verfahren - zB für Lasagne oder Bolognese - möglichst nur 1 cm dick einfrieren (wenn du in Gefrierbeuteln einfrierst am besten 1 L Beutel - 200g und mit der Hand ganz in die Ecken drücken - ein möglichst langer Clip und nochmal glatt streichen)
wieder gefroren in die Pfanne -ohne Öl- trocken braten - mittlere Temperatur - die flache "Platte" in die Pfanne - und warten!
sobald das Fleisch leicht gebräunt ist löst es sich vom Pfannenboden - man kann jetzt die Platte umdrehen und wieder warten

wenn sich auch diese Seite anheben läßt kann man mit der Gabel die Platte "musen" ..Zerdrücken und während man weiter brät so das Hack in ganz kleine braune duftende Krümel verwandeln

genau die Basis für Bolognese, Lasagne und andere Hackaufläufe

Krümel in eine Schüssel geben Bratensatz mit Brühe oder Wasser lösen - dazu gießen - erst jetzt Fett in die Pfanne und Zwiebelwürfel Gemüse und was sonst noch in deinem Rezept steht darin anschwitzen - Hack und Bratensud wieder zurück in die Pfanne und ggf ansähmen......

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 18.11.2019 00:18:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich friere immer schon Hackfleisch ein, in dem ich es so flach wie möglich vakuumiere.

Verändert sich die Farbe, kam Luft an das Fleisch und der Fehler liegt entweder beim nicht luftdichten Einfrieren oder an einer Beschädigung des Beutels.


Wird Hackfleisch in Gefrierbeuteln eingefroren, gilt es, das Fleisch platt in die Tüte zu geben, ecken auszufüllen und Luft vor dem Verschließen mit einem Gefrierklips heraus zu streichen.

So hält sich Hackfleisch und verliert nicht an Geschmack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 18.11.2019)
dann darf es sogar innen zartrosa sein - rosa ist ca 55°C heiß und damit durch ohne trocken und staubig zu sein

Hackfleisch sollte immer durchgebraten sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reines Rindfleisch-Hackfleisch darf schon innen rosa sein.
Aber dann sollte es frischen Fleisch sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einer handelsüblichen *Werbung entfernt*

Bearbeitet von Wecker am 18.11.2019 19:08:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage