Geschirrkorb Spülmaschine

Hallo, an unserem unteren Korb der Spülmaschine hat sich die Isolierung teilweise gelöst. Es rostet, dementsprechend sieht das
Moin,

wolltest du einen vergoldeten Besteckkorb kaufen oder weshalb soll der über 100 € kosten?

Guckst du HIER flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht, dass sie den Besteckkorb meint, sondern wohl den gesamten unteren Einschub
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 24.06.2019)
Ich glaube nicht, dass sie den Besteckkorb meint, sondern wohl den gesamten unteren Einschub

Dann sollte man/freu das auch richtig beschreiben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube auch, daß die TE diese spezielle "Besteckschublade" meint, welche es bei verschiedenen Herstellern in den diversen SpüMa gibt.

Aber es stimmt natürlich, eine detaillierte Beschreibung hilft weitaus effektiver weiter und läßt keine Vermutungen aufkommen. thumbup.gif

Ich selbst würde auf die Besteckschublade verzichten und mir als Ersatz auch einen der Universalkörbe - wie angeboten - anschaffen.


Hab mir das Posting eben nochmal durchgelesen. Ich glaube, es handelt sich gar nicht um den Besteckkorb -schublade, sondern nur um den unteren Geschirrkorb!

Ja, da gibt es vermutlich nur die Lösung des Austauschs durch einen neuen Korb. Wie alt ist den die Spülmaschine, lohnt sich der Kauf eines Ersatzkorbes überhaut noch, vielleicht wäre eine neue Maschine im Endeffekt besser und sinnvoller?

Bearbeitet von Brandy am 24.06.2019 12:09:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir wäre es viel zu fummelig, das Besteck in diese spezielle Schublade zu sortieren. So ein Universalkorb ist praktischer und in diesem Falle sogar erheblich preisgünstiger. Zumal das Besteck in einem Universalkorb auch sauber wird, aber das ist nur meine persönliche Meinung, jeder so wie er/sie es mag whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob Korb, Schublade oder ganzer Einschub:
Mein Sohn hat die Roststellen mit Nagellack (Repairlack) behandelt.
Das hat einige Zeit vorgehalten und kann beliebig oft wiederholt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die grossen Besteckeinschübe super. Sortiere alle nach Teilen ein und brauch es dann nur noch zu schnappen und in den Besteckkasten werfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 24.06.2019)
Ich finde die grossen Besteckeinschübe super. Sortiere alle nach Teilen ein und brauch es dann nur noch zu schnappen und in den Besteckkasten werfen.

Ich sortiere in dem gewöhnlichen Besteckkorb auch alles nach Sorte ein und greife dann ein Bündel Messer oder Löffel oder Gabeln in einem Schwups heraus.

Kleine Roststellen sind doch kein Problem: Leicht mit Sandpapier behandeln und überlackieren: Nagellack, wie bereits erwähnt oder Sprühlack - egal. Hält und schützt eine ganze Weile.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 24.06.2019)
Ich sortiere in dem gewöhnlichen Besteckkorb auch alles nach Sorte ein und greife dann ein Bündel Messer oder Löffel oder Gabeln in einem Schwups heraus.

Ich mag halt lieber, wenn alles parademässig in Reih und Glied liegt, ist wohl genetisch bedingt durch meinen Papa, den alten General. (Hallo Papa, Gruss auf deine Wolke wub.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rost an Körben der Spülmaschine: wie abdecken Rost am Spülmaschinenkorb Korb für Geschirrspülmaschine? Spülmaschine trocknet Sachen nicht im Oberkorb