Korb für Geschirrspülmaschine?

Servus,

der untere fahrbare Geschirrkorb in unserer Spülmaschine ist durchgerostet.

Wo bekommt man Ersatz und was kostet dieser?

Die Spülmschine ist sonst einwandfrei.

Leider ist der Support der Herstellerfirma Haier nicht wirklich hilfreich.

Gibt es baugleiche Modelle ( Haier DW12-EBM4S ) anderer Hersteller, von denen ich einen passenden Ersatzkorb kaufen kann?

Danke im Vorab!

Bearbeitet von garfield_79 am 07.08.2012 16:35:15
Hast Du mal auf Amazon geschaut? Den 2. in der Liste hatte ich mir mal gekauft, und der passt prima in meine Maschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, es geht eher um den Gschirrkorb, also das große untere Gestell. Nicht um den Besteckkorb.

Kann aber leider nicht weiterhelfen, sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Mensch, wo ist meine Brille. Du hast natuerlich Recht. Na ja, vielleicht braucht er ja gleichzeitig auch noch einen Besteckkorb. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo garfield79,

hab mir gerade mal die Homepage der Firma angeschaut.

Die werben doch mit ihrem Kundendienst, ich würde beim Kundendienst so lange anrufen bis Dir da jemand Auskunft gibt und wenn es jeden Tag 2 x ist smile.gif Ich bin da ziemlich schmerzfrei...mein Männe sagt immer "mein Pitbull kümmert sich mal drum" aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Irgendwie müssen die Dir ja weiterhelfen können. Und einen neuen Korb den müsste mal ja als Ersatzteil über die Firma beziehen können.

Viel Glück und laß uns mal wissen ob Du was erreichen konntest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Garfield79 probier mal hier: http://www.ersatzteilpartner.de/anfragen.php - vielleicht haben die was, das paßt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure Antworten bisher!

Ich frag da mal nach...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo garfield_79,

bei uns in der Stadt gibt es einen Kleinbetrieb, der ausrangierte Haushaltsgeräte ansammelt. Ich kann aber nicht sagen, was das für ein Betrieb ist, weiß aber von jemandem, der ein Teil für seinen alten



Vielleicht gibt es bei Euch auch Werkstätten, die solche Geräte reparieren oder Elektrogroßmärkte, die neue Geräte anliefern und die alten zum Entsorgen mitnehmen. Eventuell da mal versuchen. Dort dürfte sich noch am ehesten ein passender Korb für 'nen Appel und n Ei finden. Einfach den alten Geschirrkorb mitnehmen und sein Glück versuchen.

Ich würde aber, wie @Rheingauner schon anmerkte, erst einmal Kontakt zum Hersteller suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp! Gute Idee. Ich werde mal schauen ob es sowas bei uns gibt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Calgon in der Geschirrspülmaschine? Suche Halterung für engmaschigen Fahrradkorb! Er soll hinten befestigt werden! Geschirrspülmasch. Biergläser werden nicht sauber: Geschirrspülmaschine Weißer Schimmer über das ganze Geschirr: Geschirrspüler spült nicht richtig. Neuen Himmelhalter an altem Stubenwagen befestigen Friteuse: Korb v. Fettresten reinigen Weihnachtsgeschenke: Weihnachtsgeschenke für Eltern
Passende Tipps
Geschirrspülmaschine - Spülmittel und Energie sparen
Geschirrspülmaschine - Spülmittel und Energie sparen
9 14
Themen- und hobbybezogenen "Fresskorb" verschenken
12 5
Fisch Grillkorb zweckentfremden zum Gemüse grillen
13 9