Korb für Geschirrspülmaschine?


Servus,

der untere fahrbare Geschirrkorb in unserer Spülmaschine ist durchgerostet.

Wo bekommt man Ersatz und was kostet dieser?

Die Spülmschine ist sonst einwandfrei.

Leider ist der Support der Herstellerfirma Haier nicht wirklich hilfreich.

Gibt es baugleiche Modelle ( Haier DW12-EBM4S ) anderer Hersteller, von denen ich einen passenden Ersatzkorb kaufen kann?

Danke im Vorab!

Bearbeitet von garfield_79 am 07.08.2012 16:35:15


Hast Du mal auf Amazon geschaut? Den 2. in der Liste hatte ich mir mal gekauft, und der passt prima in meine Maschine.


Ich glaube, es geht eher um den Gschirrkorb, also das große untere Gestell. Nicht um den Besteckkorb.

Kann aber leider nicht weiterhelfen, sorry.


Oh Mensch, wo ist meine Brille. Du hast natuerlich Recht. Na ja, vielleicht braucht er ja gleichzeitig auch noch einen Besteckkorb. :D


Hallo garfield79,

hab mir gerade mal die Homepage der Firma angeschaut.

Die werben doch mit ihrem Kundendienst, ich würde beim Kundendienst so lange anrufen bis Dir da jemand Auskunft gibt und wenn es jeden Tag 2 x ist :) Ich bin da ziemlich schmerzfrei...mein Männe sagt immer "mein Pitbull kümmert sich mal drum" rofl rofl
Irgendwie müssen die Dir ja weiterhelfen können. Und einen neuen Korb den müsste mal ja als Ersatzteil über die Firma beziehen können.

Viel Glück und laß uns mal wissen ob Du was erreichen konntest.


@Garfield79 probier mal hier: http://www.ersatzteilpartner.de/anfragen.php - vielleicht haben die was, das paßt.


Danke für Eure Antworten bisher!

Ich frag da mal nach...


Hallo garfield_79,

bei uns in der Stadt gibt es einen Kleinbetrieb, der ausrangierte Haushaltsgeräte ansammelt. Ich kann aber nicht sagen, was das für ein Betrieb ist, weiß aber von jemandem, der ein Teil für seinen alten suchte, dass man dort fast alles findet was man braucht.



Vielleicht gibt es bei Euch auch Werkstätten, die solche Geräte reparieren oder Elektrogroßmärkte, die neue Geräte anliefern und die alten zum Entsorgen mitnehmen. Eventuell da mal versuchen. Dort dürfte sich noch am ehesten ein passender Korb für 'nen Appel und n Ei finden. Einfach den alten Geschirrkorb mitnehmen und sein Glück versuchen.

Ich würde aber, wie @Rheingauner schon anmerkte, erst einmal Kontakt zum Hersteller suchen.


Danke für den Tipp! Gute Idee. Ich werde mal schauen ob es sowas bei uns gibt...



Kostenloser Newsletter