Rost an Körben der Spülmaschine: wie abdecken

Hallo zusammen

Hat jemand einen Tip auf Lager um mir zu verraten wie ich die Roststellen an dem Korb in der Abwaschmaschnie abdecken kann ohne gleich einen neuen Korb kaufen zu müssen?

Ich erinnere mich, dass vor Urzeiten schonmal darüber im Forum debatiert wurde. Aber das liegt bestimmt mehr als 4 Jahre zurück und mit der Suchfunktion habe ich leider nichts finden können.

Wäre super wenn ihr mir den Ultimativen Tip hättet.

Hauptsächliches Problemgebiet ist da wo man die Gläser reinstellt. Diese Stifte verlieren die Beschichtung und darunter kommt nun langsam der blanke Rost zum Vorschein. Das muss doch irgendwie abgedeckt werden können? Leim? Silikon oder was? Es sollte einfach Lebensmittelecht sein wink.gif
Marcel, ich hatte vor Jahren mal einen Reparatur Lack, der extra fuer Geschirrspueler war. Das hat hervorragend funktioniert und hielt auch lange. Ich habe auf Google.de geschaut, aber nichts dergleichen gefunden. Bei uns in UK kann man so etwas beziehen. Hier ist z.B. etwas auf eBay.uk, die auch weltweit verschicken. Allerdings ist das Porto nicht billig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 20.01.2009)
Marcel, ich hatte vor Jahren mal einen Reparatur Lack, der extra fuer Geschirrspueler war. Das hat hervorragend funktioniert und hielt auch lange. Ich habe auf Google.de geschaut, aber nichts dergleichen gefunden. Bei uns in UK kann man so etwas beziehen. .uk, die auch weltweit verschicken. Allerdings ist das Porto nicht billig.

Hi liebe Mirko

Many thanks for the link. Thats exactly what I am looking for. Nun habe ich immerhin schonmal einen Hinweis. Wer weiss, vielleicht finde ich ja sowas hier in der Schweiz in den Gross Do-it Läden ja auch.

Sei gegrüsst
marcel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Marcel,

solltest du fündig werden, lass es uns wissen, ich hätte da auch ganz dringenden Bedarf!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann ja mal hier im Baumarkt schauen, ob ich so etwas auch da finde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage