heizölkeller stinkt

Neues Thema Umfrage

mein heizölkeller stinkt arg nach heizöl sogar die kartoffeln im nebenkeller nehmen den geruch an. was kann man tun?.w ir haben 3 grosse heizöltanks aus kunststoff ca 30 jahre alt habe das gefühl,dass es alle jahre schlimmer wird wäscheaufhängen im keller geht schon lange nicht mehr
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Falls sie undicht sind neue kaufen , evtl ist auch auf den Tanks (Einlauf) etwas nicht dicht. Hatte das Problem mal als beim betanken der Tanks , der Rüssel rutschte raus , Gottseidank in die Auffangwanne. Trotz intensiven reinigen ging dieser Geruch nie ganz raus.

War diese Antwort hilfreich?

Habt ihr für die Heizungsanlage einen Wartungsvertrag? Was sagt denn der Heizungsmonteur des Vertrauens dazu?

Im Zweifel würde ich mal eine Dichtheitsprüfung veranlassen. Denn: Der Geruch ist nicht nur unangenehm, sondern auch höchst gesundheitsschädlich.

War diese Antwort hilfreich?

Früher hatten wir auch Ölheizung und da wurde darüber gesprochen, dass es verschiedene Tanks gibt.
Etwas teurerer, die eine Sperre oder so ähnlich drinne haben und dadurch die Öldämpfe auch nach vielen Jahren nicht durchlassen.
Die hatten wir wahrscheinlich nicht, denn irgendwann roch es auch nach Öl.
Der Besuch hat uns darauf aufmerksam gemacht. Wir hatten uns bestimmt an den Geruch gewöhnt und haben es nicht gemerkt.

Also, die Öldämpfe sind auf jeden Fall nicht gesund - im Gegenteil.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

1 Antwort Heizölflecken entfernen: Kleidung vollgekleckert 8 Antworten Heizölflecken auf Betonpflaster: bereits ohne Erfog behandelt - und nun ? 1 Antwort Wer tankt Heizöl selbst ! 3 Antworten Heizölgestank in Klamotten 3 Antworten Heizölpreis akzeptieren? Heizölbestellung vor 2-3 Monaten