Heizölgestank in Klamotten


Hallo,
wie bekomme ich den Geruch von Heizöl aus den Klamotten? Auf die Klamotten kamen ein paar Spritzer Heizöl und der Gestank lässt sich trotz Kochwäsche nicht entfernen. Habt ihr einen Tip?


Ich würde ein Schnapsglas Essig ins Weichspülerfach geben und nochmal waschen. Vielleicht hilft es - Essig zerstört viele unangenehme Gerüche, warum nicht auch diesen.... Versuch macht kluch.


Dieser Tipp von Henrike hat mich vor ein paar Tagen beeindruckt. Ich würde es damit probieren. Spülen mit Essig ist natürlich auch gut, aber vielleicht reicht es hierbei nicht.

Dieser Gestank ist einer der widerlichsten und hartnäckigsten überhaupt, davon kann ich auch ein Liedchen singen...auch an den Händen. Hab mal beim Diesel-Tanken gekleckert.

Evtl. noch in Geschirr-Reinigerpulver einige Stunden einweichen ?

Viel Erfolg ! :blumen:



Kostenloser Newsletter