Heizölflecken auf Betonpflaster: bereits ohne Erfog behandelt - und nun ?

Hallo flowers_2.gif ,

ich habe bereits viele Beiträge dazu gelesen, habe aber den Eindruck, daß viele "Gegenmittel" hier nicht recht was bringen...
Deshalb erlaube ich mir rolleyes.gif , speziell für dieses Problem einen neuen Thread zu eröffnen.

Gleich nach dem Entdecken der fünf etwa 3-5 cm (Durchm.) großen Flecken (Haustürnähe, deshalb müssen sie weg), habe ich diese mit verdünntem Sagrotan-Haushaltsreiniger besprüht und mit Papier eingerieben. Hat nichts gebracht.
Hat vllt. jemand von Euch einen brauchbaren Tipp zur Entfernung, für den ich nun nicht gleich im Baumarkt die teuren Ölentfernungs-Geschichten besorgen muß - die Flecken sind ja nicht gerade groß...

Katzenstreu und Sägemehl hab ich nicht und werden sicher nichts nützen, hätte ich vllt. sofort darauf streuen müssen. Ich las in einem Thread von Handwaschpaste...die hätte ich vorrätig. Will nur nicht nochmal daran rumbasteln, da evtl. dann andere Mittel nicht mehr wirken würden und warte lieber auf Antworten von Euch.

Ich wäre echt dankbar für Eure Hilfe, damit ich nicht, wie der "master of Stone" schrieb, 1-5 Jahre ohmy.gif mit dem Anblick leben müßte (oder eben diese Baumarkt-Produkte benötige).

Danke für alle Antworten flowers_2.gif
Ölflecken von unserem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Pumukel flowers_2.gif

Was genau meinst Du mit Oxi-Pulver, welche Marke ist es...Cilit-B...?
Lieb, wenn Du nochmal schreibst smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du Waschbenzin? Vielleicht geht es damit.. ansonsten würde ich es mit Spüli oder Gallseife versuchen, vielleicht klappt das...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke auch Dir, binefant flowers_2.gif

Spüli probiere ich erst gar nicht mehr, denn bei Grillfett ging´s nicht, leider... ich denke, daß Heizöl da noch resistenter sein wird ?
Gallseife wäre auszuprobieren - muß ich eh mal kaufen, da die ja scheinbar Wunder wirkt (zumindest bei Wäsche)
Waschbenzin, mal schauen...

Lieben Dank !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, hier kommt ein ultimativer Tipp nicht mehr... unsure.gif cool.gif - dann schnapp ich mir jetzt mal meine Wurzelbürste, probiere es mit Handwaschpaste und wenn das auch nichts bringt, hole ich mir so ein Oxi-Pulver und gleich noch Waschbenzin und Gallseife. Könnte man ja auch ein wenig vermengen rolleyes.gif und dann in Deckung gehen...Doofer Heizöl-Lieferant ranting.gif !!!

Sollte ich was "verschlimmbessert" haben, bin ich selbst schuld und warte 1-5 Jährchen ab dry.gif

Oder gehe ich vielleicht doch vorher in den Baumarkt...das ist die Frage wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder vielleicht mal den Lieferanten fragen, was die so zum entfernen nehmen? Vielleicht hat er ja den ultimativen Tipp smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grad erst gelesen: ich kaufe dieses Pulver meist bei N*rma oder beim Schle*ker...das Zeug in kleinen Eimern oder Dosen, das an die Wäsche kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen flowers_2.gif

Also ich hab gestern mit der Paste und einer harten Bürste gescheuert. Mit dem Ergebnis kann ich leben. ein wenig ist noch zu sehen und Steine sind auch etwas ausgebleicht vom Scheuern, aber die dunkeln eh wieder nach. Mal schauen, wie es nach dem nächsten Regen so ausssieht...
Pumukel, dieses Oxi-Pulver hol ich mir dann mal, vielen Dank für den Tipp nochmal. Kann man ja immer mal gebrauchen und ich werde es mal vorsichtig damit auf der Terrasse versuchen, da sind immer noch "Grillreste" tongue.gif zu sehen.
Man muß halt aufpassen, wenn Steine alle gleich aussehen, also nicht unregelmäßig in der Farbe sind, sonst guckt man sich einen Wolf.
Danke nochmals an alle ! smile.gif

PS: Vielleicht sollte man (teures) Pflaster besser versiegeln, hält aber auch nicht ewig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gleichstellungsgesetz: Sinn und Unsinn brauche dringend hilfe gesundheit herz: herzprobleme herzprobleme-medikament wer weiß rat: herzschwäche Fachärzte - Umgang mit Patienten: Drei-Klassen-Medizin? Ölflecken auf Betonpflaster!!! Ölflecken auf Betonpflaster entfernen Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Phishing abstellen in FireFox: zumindest erschweren Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.