Stellplatz für Kaffeevollautomaten

Hallo,

ich liebäugel mit einem Kaffeevollautomaten und Frage noch ob ich bzgl. des stellplatzes in der Küche etwas beachten muss. Darf der auch unter einem haengeschrank stehen? Sicher geht da auch warmer Wasserdampf nach oben weg der evtl. in das Holz eindringen kann.
Normale Kaffeemaschinen stehen auch sehr oft auf den Arbeitsflächen und so auch unter Hängeschränken.

Auch diese Kaffeemaschinen produzieren reichlich heißen Wasserdampf beim Kaffeekochen und dieser steigt dann nach oben. Das war seinerzeit auch bei meiner Kaffeemaschine so und die Hängeschränke über der Maschine haben diesen Dampf in keiner Weise irgendwie übelgenommen.

Deshalb denke ich, daß der Dampf des Vollautomaten keinen Schaden anrichten wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Suchst Du immer noch? Warum schreibst Du nicht hier weiter?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau aus dem Grund würde ich auch eine Kaffeemaschine nicht unter einen haengeschrank stellen. Vielleicht über schätze ich das aber auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kaffeemaschine stand in meiner alten Wohnung 22 Jahre unter einem Hängeschrank, das hat ihm überhaupt nichts ausgemacht. Der Schrank hat keinen Schaden genommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Kaffeevollautomat steht auch unter einem Hängeschrank ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 20.10.2019)
Meine Kaffeemaschine stand in meiner alten Wohnung 22 Jahre unter einem Hängeschrank, das hat ihm überhaupt nichts ausgemacht. Der Schrank hat keinen Schaden genommen.

Bis jetzt die neue Kaffeemaschine haben alle ihre Vorgänger ihr Leben unter Hängeschränken verbracht und es hat weder den Schränken noch den Kaffeemaschinen geschadet.
Die Neue steht frei auf einem Tischchen, aber nur, weil der Platz da vorhanden ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kaffeebohnen für Kaffeevollautomaten: Welche Bohnen geben den Besten Kaffee? Kaffeesatz-Geruch aus dem Kaffeevollautomaten Kaffeevollautomaten: Welche Kaffeesorten?
Passende Tipps
Unansehnliches Abtropfgitter beim Kaffeevollautomaten glänzt wieder
3 0
Taschentücher-Box im Bad aufhängen
Taschentücher-Box im Bad aufhängen
10 9
Einparken in eine Doppelgarage
14 6
Milchschäumer reinigen
Milchschäumer reinigen
3 0