Kaffeesatz-Geruch aus dem Kaffeevollautomaten


Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem mit meinem Kaffeevollautomaten. Obwohl ich den Satzbehälter und die Brühgruppe fast jeden Tag reinige (auch wenns gar nicht nötig ist) gibt die Maschine immernoch einen für mich sehr unangenehmen Geruch von Kaffesatz ab. Hatte aber auch noch nie Schimmel in der Maschine.
Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich nicht mit Essig reinigen kann, weil ich den Geruch nicht vertrage. ;)

Kann es sein, dass die Maschine mal vom Fachmann grundgereinigt werden muss?
Was kann ich sonst noch tun?

Danke im Vorraus für Eure Hilfe!


Hallo und Willkommen, Nadinchen85 :blumen:

Ich habe zwar keinen Vollautomaten, aber vllt. mal die Kaffeesorte wechseln?

In der Kaffeeemaschine riecht bei mir der Satz von O..o (sorry) auch na ja... Andere Sorten dagegen nicht oder kaum.
Da ich weiß, daß die Dinger sehr störanfällig sind, Fachleute wie immer unbezahlbar, verzichte ich auf eine Anschaffung. Ist Dir jetzt kein Trost, aber siehe oben!



Kostenloser Newsletter