Hyazinthe

Hallo liebes Frag-Mutti-Team,
seit gestern habe ich einen Blumenstrauß, der auch eine Hyazinthe beinhaltet. Seit dem leide ich unter pergamenter Müdigkeit. Stelle ich sie aus dem Raum, ist die Müdigkeit verschwunden. Meine Wohnung besteht aus einem Schlafzimmer und einen Wohnraum incl. Küche, keinen Balkon. Kann die Müdigkeit tatsächlich von der Hyazinthe herrühren? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und danke im voraus bestens.
Mit freundlichen Grüßen
*Namen und Anschrift entfernt*
PS.: Den Frag-Mutti-Newsletter habe ich bereits angemeldet und die Bestätigung erhalten.

Bearbeitet von Wecker am 31.10.2019 17:02:55
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Lommeltantchen, nimm mal bitte schnell (über "Bearbeiten") deinen Klarnamen und die Adresse raus - sowas sollte nicht öffentlich sein.
Danach gucken wir weiter. flowers_2.gif

So, weiter gehts:
Bei mir erzeugt der Duft von Hyazinthen, obwohl ich ihn mag, tierische Kopfschmerzen. Er enthält wohl sehr kräftige etherische Öle.
Daher könnte ich mir vorstellen, dass er bei dir Müdigkeit erzeugt. Ich würde die Blüte aus dem Strauß nehmen und zur Not ungerührt entsorgen.

Bearbeitet von Jeannie am 31.10.2019 17:05:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist im Moment hier los?
Lösche bitte deine Adresse. Du kannst deinen Beitrag noch bearbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe es gelöscht.

Willkommen im Forum, Lommeltantchen. Bitte gehe zu deinem Schutz sorgsamer mit privaten Daten im Internet um. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jeannie, vielen vielen Dank für Deine Info, zum Glück war alles schon von sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Lommeltantchen, herzlich willkommen bei FM. flowers_2.gif
Lass es ruhig angehen. Nach und nach wirst du dich schon zurechtfinden.

Guck bitte nochmal meinen Beitrag oben an, hab dir da was zu den Hyzinthen geschrieben.

Bearbeitet von Jeannie am 31.10.2019 17:27:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wecker, vielen vielen Dank für Deine Info, wurde bereits von jemandem gewarnt. Mal schauen, ob ich mit 82 so einem Forum gewachsen bin, ansonsten melde ich mich wieder ab cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
. Ich bin 82 Jahre alt und muss mich erst einmal mit dem Frag-Muti-Forum schlau machen sad.gif[/QUOTE]


Herzlich Willkommen bei den Muttis und Vatis. wink2.gif

Bearbeitet von Lutzie am 31.10.2019 17:30:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lommeltantchen Herzlich Willkommen bei uns flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank Arjenjoris, ist bereits passiert, ich muss mich mit 82 erst mal in so einem Forum zurecht finden, ansonsten mache ich wieder die "Mücke"!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 31.10.2019)


Herzlich Willkommen bei den Muttis und  Vatis.  wink2.gif

Hier ist aber was falsch gelaufen.

Das war für Lommeltantchen gedacht. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Jeannie, Dein Supertipp werde ich sofort ins Auge fassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank Daggi 50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank Lutzie von Lommeltantchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch von mir ein ?liches willkommen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich sehe, ist Lommeltantchen schon leider kein Mitglied mehr, aber ich darf doch trotzdem hier äußern, dass ich die gleichen Reaktion, nämlich ausgeprägte Müdigkeit - vermutlich durch eine blühende Hyazinthe im Raum - bei meiner 89-jährigen Mutter festgestellt habe. Es könnte also was Wahres dran sein! huh.gif
Liebe Grüße
Die_Lia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
verblühte Zwiebelpflanzen, wie: Tulpen, O-Glocken, Hyazinthen..... Korb aus Wasserhyazinthe reinigen Hyazinthenblüten konservieren übertöpfe aus wasserhyazinthe Hyazinthen düngen