Korb aus Wasserhyazinthe reinigen

Wir haben einen Korb aus Wasserhyanzinthe, in dem wir Tücher, Schals und Mützen im Flur lagern. Durch die hohe Luftfeuchte (unser Flur ist nicht sehr hell) hat das Material leicht geschimmelt. Ich habe nun alles auf dem Ofen getrocknet und abgebürstet, aber alles war wir jetzt da rein legen, riecht nun total komisch (nicht gerade schimmlig- aber eklig). Was kann ich dagegen tun?
ich weiß leider nicht wie du ihn waschen oder reinigen kannst, :trösten:
doch mache einen Bezug aus Plastik rein so wie hier
dann nehmen deine Tücher und Mützen nicht den Geruch an.

:hmm: wobei wenn es Schimmel ist, dann würde ich ihn entsorgen weil die Sporen einfach nur warten bis es wieder feucht wird.

Bearbeitet von gitti2810 am 28.09.2010 12:23:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... übertöpfe aus wasserhyazinthe Neuen Himmelhalter an altem Stubenwagen befestigen Suche Halterung für engmaschigen Fahrradkorb! Er soll hinten befestigt werden! Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wenn die Katze krank wird... Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau