Geschenkpapier heiß laminieren

Neues Thema Umfrage
Kann ich anstatt normalen Druckerpapier auch Geschenkpapier heiß laminieren, oder ist Geschenkpapier für so hohe Temperaturen ungeeignet? Kann dabei das Gerät kaputtgehen öder nur das Folienmotiv unschön rauskommen?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das wirst Du ausprobieren müssen. Meines Erachtens könnte das funktionieren. Ich habe mal herbstliche Blätter laminiert und als Lesezeichen für Bücher verschenkt. Die Blätter sind heute noch poppig bunt ...

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
War diese Antwort hilfreich?

wie Egeria sagt - ausprobieren

Probleme dürfte es nur bei beschichtetem Papier geben ....dein Foliengerät kommt nur mit der Laminierfolie in Kontakt

es kann also nur "unschön" aber keine Katastrophe geben

Ich hab schon so gut wie alles laminiert, von Baumblättern über Gräser bis Hochglanzbildern aus Zeitschriften. Da passiert nichts.
Zitat (Kascha, 07.01.2020)
Ich hab schon so gut wie alles laminiert

Was nicht geht, ist Thermopapier :P
Eigentlich logisch, aber ist schon blöd, wenn die Quittung dann schwarz ist - ist mir schon passiert *schäm*
Zitat (Dylan, 06.01.2020)
Kann dabei das Gerät kaputtgehen

Das auf keinen Fall.

Ich denke, es wird gut funktionieren. :blumen:

Bearbeitet von Sammy am 08.01.2020 08:33:23
Zitat (Egeria, 06.01.2020)
Ich habe mal herbstliche Blätter laminiert und als Lesezeichen für Bücher verschenkt. Die Blätter sind heute noch poppig bunt ..

Tolle Idee!!! :daumenhoch:

ich laminiere grundsätzlich schöne Bilder mit Hilfe von Laminierfolie und einem heissen Bügeleisen auf dem Glaskeramikfeld und vrschenke die Bildchen seit Jahren - bisher hat noch kein Beschenkter sich über Verblassen oder Unschärfe der Bilder im Laufe der Jahre "beschwert"

Probiere es einfach mal aus. Viel schief gehen kann ja anscheinend nicht. Aber wozu brauchst du denn ein laminiertes Geschenkpapier, wenn ich fragen darf. Die Idee mit den Blättern als Lesezeichen gefällt mir. Und da scheint ja alles gut gegangen zu sein. Hoffentlich schaffst du das auch.
Neues Thema Umfrage

Passende Tipps

Laminieren mit dem Bügeleisen

33 33
Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte

Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte

17 11
Adventskalender selber machen

Adventskalender selber machen

38 39
Tannenbaum aus Papierrollen