Visitenkarten selber drucken und laminieren: Visitenkarten selber drucken und laminie

Moinmoin,
ich hab mal ne Frage in Bezug auf das drucken von Visitenkarten und dem anschließendem laminieren. Ich habe *Werbelink entfernt* Visitenkarten gefunden die aus Hart-PVC gemacht sind. Die Idee hat mir schon gefallen und ich würde sowas gerne selber machen.
Nun die Frage: kann man ohne große Probleme die selbstgedruckten Visitenkarten so ohne weiteres laminieren oder muss man da was bestimmtes beachten, oder geht das nur mit besondere Druckfarbe oder sowas? Wenn jemand schon Erfahrungen damit hat, wäre ich über den einen oder anderen Tipp dankbar.

Bearbeitet von Bierle am 28.03.2013 12:37:07

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Laminiergerät wäre ideal, da es es dir ermöglicht, deine selbstgedruckten Visitenkarten einfach und professionell zu versiegeln, ohne dass du spezielle Druckfarbe benötigst. Damit kannst du sicherstellen, dass deine Visitenkarten langlebig und widerstandsfähig sind.

Guten Tach!

Laminieren ist doch nichts weiter, als Folie drumrum - das mit etwas Wärme und fertig. Kannst du also locker mit jedem Stück Papier machen, das durchs Laminiergerät passt. Folien in Visitenkartengröße gibts im gut sortierten Schreibwarenhandel.
Dir sollte aber bewusst sein, dass du jede Karte einzeln laminieren musst, ist also ein gewisser Zeitaufwand!
Gefällt dir dieser Beitrag?
für meine freundin habe ich auch schon visitenkarten selbst gedruckt auf normalem papier, ausgeschnitten und dann laminiert.
die v-karte kann man ja selbst gestalten, evt. sogar ein bild dazu / dahinter legen
und visitenkarten lamimierfolie mit abgerundeten ecken gibt es schon zu kaufen.

normale druckerfarbe reicht da vollkommen, da ja die v-karten nicht jahrhunderte halten brauchen und man legt sie auch normalerweise nicht permanent in die sonne.

die karten habe ich in exel erstellt. da braucht man kein extra programm.
also ran an den spaß und viel freude beim kreieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Tipps. Gut zu hören das man sich dafür keine besondere Drucktinte kaufen muss. Hab schon etwas herumexperimentiert und nun macht mir nur noch das Laminiergerät etwas sorgen, denke mal es war nur heißgelaufen. Wäre daher froh, wenn mir jemand ein gutes Gerät zum Laminieren empfehlen kann, denn ich denke das Diskountprodukt gibt bald den Geist auf.
Danke nochmals
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Visitenkarten selber herstellen
Visitenkarten selber herstellen
16 23
Visitenkarten drucken lassen - bunt und preiswert
Visitenkarten drucken lassen - bunt und preiswert
11 9
Stabiles Spielgeld: Scheine laminieren
Stabiles Spielgeld: Scheine laminieren
13 5