Einsetzen Gummidichtungen Innent√ľren

Neues Thema Umfrage

Hallo, gibt es einen Trick oder Hilfsmittel wie man die Gummidichtungen an Türen/Türzagen anbringt? Ich finde es totale Herausforderung und bin am Verzweifeln. Gibt es eine Stelle wo man am Besten anfängt? Echt Fummelei....Danke für eure Tips!!!

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Erst mal ganz herzlich willkommen bei FM. :D

Wenn Du die Dichtungen ganz leicht mit Spülmittel benetzt, lassen sie sich leichter reindrücken und auch noch passgenau verschieben.

Viel Erfolg! :daumenhoch:

Bearbeitet von DWL am 16.01.2020 18:07:28
War diese Antwort hilfreich?

Spülmittel oder ganz wenig Vaseline / Lippenpflegestift oder ähnliches hätte ich jetzt auch empfohlen. Ich fange immer (also immer ist jetzt zu viel gesagt, man wechselt ja nicht soooo oft) mittig an und arbeite mich nach oben und unten vor, finde ich einfacher, als mit der ganzen Länge hantieren zu müssen. Ich klebe den oberen Teil leicht fest und stopfe erst nach unten.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


√Ąhnliche Themen

wie schwarzen Gummidichtungen an Fenstern s√§uberen Gummidichtungen an den Fensterscheiben: Wutanf√§lle ;-) Wie pflege ich Gummidichtungen von K√ľhlschrank