Wie pflege ich Gummidichtungen von Kühlschrank

Ich wüßte gerne, wie und mit was man die Gummidichtungen von Kühl- und Gefrierschränken pflegen kann, damit sie elastisch
bleiben und gut schließen. Es wäre nett, wenn jemand einen guten Tip hätte. Danke schon mal.
Hallo Maulwurf flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Muttis"

Die Gummidichtungen kannst Du sehr gut mit, Talkumpuder, Vaseline oder auch Glyzerin pflegen. Sie bleiben elastisch und geschmeidig.

Vorher gut säubern und trocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kühlschrank! Ich bin verzweifelt! Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche Welcher Kühlschrank soll es sein Gitter hinterm Kühlschrank stinkt Kühlschrank - "Stromausfall" Electroluc Mini Bar / Mini Kühlschrank: Bedienung Abtaufunktion? Kühlschrank: seltsames Verhalten Kühlschrank stinkt - Auffangbehälter